Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Zu teuer, zu laut, schlechtes Essen, Extrakosten
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich komme grade aus einem 10-tägigen Urlaub des genannten Hotels zurück. Ich kann das Hotel leider nicht weiterempfehlen, wir waren sehr enttäuscht. Es gab zuviele negative Komponenten, die wir bei dem hohen gezahlten Reisepreis in Kauf nehmen mussten. Die Lage ist an sich wirklich gut, Cala D´or ist ein hübsches Plätzchen am Meer. Nebenan gibt es eine große Einkaufsstraße mit guten Restaurants und Tourishops. Ein bisschen weiter im Zentrum, fußläufig innerhalb von 10-15 Mins zu erreichen, gibt es weitere unzählige Restaurants und Bars. Der Hafen von cala D´or ist bebaut mit weissen Häusern und sieht sehr edel aus, die dort ansäßigen Restaurants liegen preislich im höheren Segment. Der Hotelpool ist direkt vorne am Wasser, hier gibt es einige Liegen, die morgens von den Gästen mit Handtüchern reserviert werden. Diese sind ziemlich schnell alle belegt. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, leider gibt es keine Doppelbetten, sondern nur zwei Einzelbetten, die zusammengeschoben wurden. Ein Zimmer mit Meerblick kostet, wie vor Ort erfahren, 16€ Aufpreis. Für jegliche Utensilien im Zimmer, zb Klimaanlage, Safe, Ventilator werden Extrakosten verlangt. Wir hatten ein Zimmer im 3.ten Stock mittig. Jeden Morgen um 6:45 kam die Müllabfuhr und hat die Mülltonnen, die unterhalb unseres Zimmers standen, geleert. Dies erzeugte einen ohrenbetäubenden Lärm. Einmal stand diese 20 Minuten mit angelassenem Motor dort und nichts tat sich. Parkplätze gibt es nur sehr wenige. Sind diese alle belegt, was oftmals vorkam, mussten wir leider ein paar Straßen nebenan parken. Mit Strandsachen und derartigem Gepäck nicht sehr angenehm. Die Mahlzeiten werden im hauseigenen Speisesaal mit Blick auf den Pool und das Meer eingenommen. Ein großer negativer Punkt ist, dass keine Speise mit einem Schild ausgezeichnet war und somit nicht klar war, worum es sich handelte. Für Gäste ohne All Inclusive besteht die Möglichkeit sich etwas zum trinken zu bestellen. Die Kellner waren jedoch nur mit abräumen des Geschirr beschäftigt, sodass niemand an den Tisch kam und danach gefragt hat. Das Frühstück ist englisch angehaucht mit baked Beans usw. Daneben gibt es Brötchen und dazugehöriger herzhafter und süßer Aufschnitt, Croissants, Rührei, Spiegelei, Quark, Müsli. Kaffeespezialitäten gibt es aus dem Automaten. Säfte ebenso, diese schmeckten derart künstlich und chemisch. Leider gab es lediglich Wassermelone oder Honigmelone an Obst. Hier hätte ich mir mehr gewünscht. Das Abendessen ist unter aller Kanone. Für mich als Vegetarier gab es neben dem Salatbuffet (Blattsalat, Rote Beete und Möhrensalat aus dem Glas, saure Gurken, diverse Dressings...) lediglich labbrige Pommes, harte Erbsen, Möhren aus der Dose, trockene Nudeln mit Käse und eine Gemüsesuppe, die ziemlich nach Fertigtüte schmeckte. Ansonsten gab es allemögliches an Fleisch und Fisch. Hier war meine Fleischessende Begleitung jedoch auch nicht begeistert von. Das Dessert schmeckt durchweg nach Seife und künstlichen Aromen. Somit aßen wir an 8 von 10 Tagen auswärts. Täglich wurden sportliche Aktivitäten angeboten, an denen wir jedoch nicht teilnahmen. Abends gab es viel Animation, wie Minidisco, Karaoke, Bingo usw. Es gab einen hauseigenen Animateur, der noch sehr jung war, aber die Leute gut animierte und augenscheinlich große Freude an seinem Job hatte, hier ein Lob an dich :-). Aber auch hierran nahmen wir nicht teil. Die Tatsache mit der Müllabfuhr, die Extrakosten für jegliche Dinge, den Parkplatzmangel und das wirklich unfassbar schlechte Essen gepaart mit dem zu hohen gezahlten Preis lassen mich zum Entschluss kommen, dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen. Ich war sehr enttäuscht!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehter Gast, Vielen Dank für die Hotelbewertung. Ihre Meinung ist uns wichtig und wird an unsere Hoteldirektion weitergeleitet. Wir möchten kurz darauf hinweisen, dass es hilfreich ist, vor Buchung seines Urlaubes sich die Hotelbeschreibung des jeweiligen interessanten Objekts durchzulesen. Das Hotel Cala Ferrera bietet für Lebensmittelallergiker sowie Vegetarier/Veganer eine spezielle Speisekarte an. Hier ist es ebenfalls hilfreich, sich mit dem Personal zu verständigen. Wir bedauern, dass Sie an 8 von 10 Tagen auswärts gegessen haben, aber dann natürlich auch nicht in Erfahrung bringen konnten, dass ein täglich wechselndes Menu angeboten wird. Wir wünschen Ihnen für ihre weiteren Urlaube alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Hotel Cala Ferrera