- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Durchschnittlich großes, eher familiär geführtes Hotel mit gemischter Gästestruktur. Zu unserer Reisezeit doch eher älteres Publikum oder jüngere Familien mit kleinen Kindern. Viele deutsche Reisende, einige Holländer und Engländer. Wir hatten Frühstück und Abendessen jeweils in Buffetform. Wenn man Abstriche macht beim Abendessen (siehe Bewertung Gastronomie), ein durchaus empfehlenswertes Hotel mit super Preis-Leistungsverhältnis und freundlichem Service.
Wir waren begeistert mit unserer Suite - sehr groß, neu renoviert und sauber. Als besondere Ausstattung sind ein großer Kühlschrank und Wasserkocher zu bemerken, was für die Kühlung von selbst gekauften Getränken sehr angenehm ist. Die Safe-Nutzung wurde leider extra berechnet, ca. 1,50 Euro pro Tag - hätte unserer Ansicht nach ruhig gratis sein dürfen. An der Sauberkeit war nichts auszusetzen, die Zimmermädchen haben stets gute Dienste geleistet.
Das Restaurant für Frühstück und Abendessen befindet sich im Untergeschoss. Teilweise war es trotz Klimaanlage recht stickig und nicht besonders angenehm, länger als nötig zu speisen. Das Frühstück war durchaus vielfältig und gut - wenn ich mir auch mehr frisches Obst gewünscht hätte (es gab meist nur eine Obstsorte und ansonsten Obst aus Konserven). Die Gerichte beim Abendessen orientieren sich leider eher am deuschen/englischen, touristischen Küchenstil (Pommes statt Kartoffeln, viel Frittiertes wie Hähnchen-Nuggets oder Cordon Bleu). Hier hätten wir uns sehr viel landestypischere Gerichte gewünscht und mehr auf Qualität als auf Quantität gesetzt. An dieser Stelle haben wir uns immer an den frisch gebratenen Fisch gehalten, den es jeden Tag gab - das war aber von unserer Seite aus das einzige Highlight. Das Nachspeisenbuffet war immer reichlich und das Eis fanden wir hier sehr gut. Die Atmosphäre eines Speisesaals im Keller ist eben doch eher funktional als stilvoll. Anfangs haben wir einen Wein bestellt, der vom Geschmack her sehr gut war und preislich auch in Ordnung, aber aus den billigen, kleinen und teilweise nach Chlorreiniger riechenden Wassergläsern wenig geschmeckt hat. Aus diesem Grunde haben wir auf unseren -im Urlaub gewohnten- Weinkonsum beim Abendessen verzichtet und stattdessen lieber anschließend in einer umliegenden Bar einen Wein bestellt.
Das Personal war stets freundlich und hat sich bemüht. Am Abend vor der Abreise wurden wir angerufen und uns bei früher Abreisezeit die Möglichkeit eines kalten Frühstücks angeboten, sehr aufmerksam. Nahezu alle Angestellten hatten gute Deuschkenntnisse, wobei wir persönlich nicht so viel Wert darauf gelegt haben und uns auch mit Englisch zufrieden gegeben hätten. Die Zimmerreinigung war immer zufriedenstellend. Bei der Buchung haben wir vermerkt, dass wir am Geburtstag anreisen - hier wurde allerdings keine Aufmerksamkeit entgegen gebracht.
Die Entfernung zum Strand ist in 5 Min. zu Fuß zurückzulegen, also marginal. Zum Flughafen betrug die Fahrzeit mit unserem Mietwagen ca. 1 Stunde. Insgesamt haben wir die Lage des Hotels für Ausflüge mit unserem Mietauto in alle Richtungen - Süden, Norden und ins Landesinnere - als vorteilhaft und zentral angesehen. Es gibt eine recht gut frequentierte, aber nicht extrem überlaufene Flaniermeile mit vielen kleinen Geschäften und Bars. Wir empfanden die Cala Bona als sehr angenehmen Urlaubsort.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Viele verfügbare Poolliegen mit Dusche und Sonnenschutz vorhanden; soweit wir es beobachtet haben, gab es stets eine ansprechende und liebevolle Kinderanimation. Im Zeitalter der Internet-Flatrates war die überteuerte Internetnutzung mangelhaft zu bewerten (15 Min. für 1 Euro!), zudem der Internetzugang recht exponiert und doch leicht von anderen einsehbar in der Lobby platziert ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |