Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Reiseabenteuer Cooee de Mar - nicht empfehlenswert
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Am 23.05.2017 begann unsere Reise nach Mallorca. Wir fuhren zum Flughafen Paderborn und von dort flogen wir um 5:00 Uhr nach Palma de Mallorca. Nach einem zweistündigen Flug ohne Verpflegung , kamen wir in Palma an. Vor Ort stiegen wir voller Vorfreude auf unseren Jahresurlaub in unseren Leihwagen ( nicht in der Reise enthalten und von uns organisiert). Mit diesem fuhren wir dann entspannt über die Insel bis nach Cala Bona. Am Hotel angekommen mussten wir zunächst einen Parkplatz finden. Da das Hotel COOEE leider keine anzubieten hatte, parkten wir in einer Seitenstraße etwas abseits. Um 9:00 Uhr waren wir im Foyer des Hotels und bereit für unseren Urlaub. Wir wurden von einer etwas gestressten Dame an der Rezeption empfangen, die uns halb auf Englisch halb auf Deutsch mitteilte, dass wenn wir jetzt noch essen möchten 8€ pro Person bezahlen müssen. Wir wollten zunächst auf unser Zimmer und lehnten somit ab. Das Foyer machte auf den Ersten Blick einen schönen Eindruck, bei genauerem Hinsehen kommt aber auch hier die später noch näher beschrieben Problematik mit der Sauberkeit hinzu. Wir folgten der Rezeptionistin durch das Hotel, bepackt mit unserem Gepäck. Als wir das Hauptgebäude verliessen, konnten wir einen Blick auf den Hotelpool erhaschen. Dieser war sehr klein und im vorbeigehen kam uns schon eine Chlorwolke entgegen. Über eine Seitenstraße mussten wir noch und dann kamen wir an unserem Gebäude an. Dieses schien nicht direkt zum Hotel zu gehören und teilweise an Privat dauerhaft vermietet zu sein. Mit dem Schlüssel öffnete die Dame die Haustür. Unser Zimmer befand sich im 5 ten Stock , weshalb wir mit dem Fahrstuhl fahren sollten. Dieser war schon etwas älter und sehr klein. So passten maximal 2 Personen oder das Gepäck rein. Auch die Fahrt mit diesem war nicht besonders schön und aufgrund des etwas ungepflegten Äußeren des Fahrstuhls in Verbindung mit dem Klappern und Ruckeln nicht gerade Vertrauenserweckend. Im 5ten Stock angekommen, bekamen wir Zimmer Nummer 503 aufgeschlossen und einen schönen Urlaub gewünscht. Die Dame von der Rezeption war wieder verschwunden. Wir stellten unser Gepäck ab und waren zunächst begeistert von dem Ausblick des Zimmers. Nach der anfänglichen Euphorie wollten wir unsere Koffer auspacken und das Zimmer einrichten. Wir bemerkten schnell das unser Zimmer keine Suite ist, sondern ein umfunktioniertes Apartment , welches sehr veraltet war. An den Wänden blätterte Farbe ab und auch Türen und Klinken waren sehr in die Jahre gekommen. Ein Raum war abgeschlossen, wie uns später erklärt wurde, handelte es sich hierbei um die Küche und da HP gebucht war, würden wir diese ja nicht benötigen. Ein weiteres Zimmer mit zwei Betten und leider sehr dunkel, da kein Außenfenster vorhanden war, wurde von uns ebenfalls nicht genutzt . Das Bad war ausgestattet mit einer Dusche und vom Raumangebot definitiv groß genug. Leider war dieses nicht sauber. Der Spiegel war nicht gereinigt, auf der Ablage lag ein benutzter Einwegrasierer, Waschbecken inklusive Amatur waren dreckig. Auch der Boden, das Klo und die Dusche waren dreckig. Der größte Alptraum war dann aber die unglaublich dreckige und speckige Klobürste, an der noch Hinterlassenschaften unseres Vorgängers zu finden waren. Auch gab es kein Klopapier , sondern einen Spender, den wir nur von Bahnhofstoiletten kennen und nicht in einem 4 Sterne Hotel erwartet hätten. Auch Befanden sich Reste des Vorgängers an unserem Geschirr. Leider wurde nach Reklamation des Geschirrs , dieses nur mit dem Putzlappen ausgewischt. Dieses konnten wir Riechen und schmecken, daher wurde täglich das Geschirr von uns gespült. Dass die Zimmer etwas veraltet waren wäre ärgerlich gewesen und für 4 Sterne hatten wir definitiv ein Hochwertigeres Zimmer erwartet, aber dass diese Zimmer dann noch so dreckig sind ist nicht dass was man sich im Urlaub vorstellt. Wir wollten dennoch das Beste aus unserem Urlaub machen und freuten uns Abends auf unser Essen. Diesmal verließen wir das Gebäude nicht mit dem Fahrstuhl, sondern durch das Treppenhaus, welches ungepflegt war. Zudem fand sich ein Fleck, wahrscheinlich Bier, mitten im Treppenhaus, welcher während unseres gesamten Aufenthalt nicht entfernt wurde. Unser Essen fand im Keller des Haupthauses statt. Es gab Buffet mit Salat , Beilagen und Dessert, sowie einer Grillstation an welcher Fisch und Huhn gebraten wurde. Die Teller waren klebrig und dreckig. Auf dem Buffet waren keine Kennzeichnung um welches Essen es sich handelte , also nahmen wir vertrautes. Kartoffeln und Huhn. Die Kartoffeln müssen den ganzen Tag im Wasser gelegen haben, anders können wir uns Geschmack und Konsistenz nicht erklären. Das Huhn war etwas trocken, aber man konnte es essen. Wir probierten uns weiter durch das Angebot. Es gab noch tiefkühl Möhren, Pommes und Chicken Nuggets. Die Pommes waren zu wenig gesalzen, die Nuggets teilweise braun im inneren und Sehnig. Der frisch gebratene Fisch enthielt noch die komplette Karkasse. Der Reis auf dem Buffet war ungeniessbar. Wir wechselten zum Dessert, auch hier dreckige Schalen in denen die Desserts serviert wurden. Ich entschied mich für Kuchen. Leider war dieser noch so tiefgekühlt, dass ich diesen nicht essen konnte. Man hätte ich maximal lutschen können. Das einzig positive am Abendessen war das Personal, welches zwar kein Deutsch sprach, aber durchweg absolut höflich war und Geschirr sofort abräumte. Gut eine Stunde nach diesem Essen begannen die Bauchschmerzen und die Übelkeit. Durchfall kam hinzu. Für mich stand fest , essen werde ich hier im Hotel nicht mehr. Da sich Mittwoch zudem mein Kreislauf noch verschlechterte , fuhren wir zu einem Arzt. 80€ kostete die Behandlung und 20€ für Medikamente. Hinzu kam, dass ich von Dienstag Abend bis Freitag morgen unser Zimmer nicht verlassen konnte und keinerlei Essen bei mir behalten konnte. Mein Partner aß Abends in Restaurants an der Promenade, da auch er das Essen im Hotel nicht essen konnte. Wir informierten umgehend am Mittwoch morgen die Reiseleitung. Diese wollte sich um ein anderes Hotel kümmern. Wir wurden jeden Tag vertröstet und es gab kein Hotel in das wir umziehen konnten, aufgrund der Feiertage waren alle Hotels ausgebucht. Ab Samstag konnten wir dann vor Ort niemanden mehr erreichen und somit stand fest wir würden den Rest des Urlaubs in diesem Hotel verbringen. Leider konnten wir selber auch kaum nach anderen Hotels suchen. Das W-Lan Angebot war nämlich sehr schlecht. Es gab zwar ein Netz, dieses war jedoch öffentlich ( ungesichert) und zudem war die Geschwindigkeit vergleichbar mit EG. Wir hatten uns auf einen schönen Urlaub mit gutem Essen in einem Sauberen Hotel gefreut. Dieses Hotel hat weder 4 Sterne verdient noch einen Orden für Sauberkeit. Nach unserer Reklamation, bekamen wir ein anderes Zimmer angeboten. Im 1. Stock mit Blick auf den Hinterhof , ebenso dreckig wie unseres. Alles in allem war dies für uns kein Urlaub ! Wir sind nicht annähernd erholt . Mallorca als Insel ist wunderschön, die Lage des Hotels am Wasser traumhaft. Das Hotel hat durchaus Potential , aber zur Zeit sind 4 Sterne absolut nicht nachvollziehbar.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehreter Gast, liebe Sonja, Vielen dank für Ihre positive Bewertung für den Service und die Lage des Hotels. Um unseren Service stets zu verbessern, sind wir dankbar für Anregungen und konstruktive Kritik, möchten aber hier direkt ein paar Punkte klarstellen: Bei Halbpension ist am Anreisetag das Abendessen, am Abreisetag das Frühstück inklusive.Alle weiteren Speisen sind gegen Aufpreis erhältlich. Zimmerreinigung findet täglich statt.Da sie mit der Sauberkeit in Ihrer Suite nicht zufrieden waren, wurde Ihnen eine erneute Reinigung , sowie ein Zimmerwechsel angeboten. Beides wurde von Ihnen abgelehnt. Wie können Sie wissen, dass die angebotene Ersatzsuite auch dreckig ist, obwohl Sie die Suite nicht einmal besichtigen wollten ?! Sie hatten das Glück,in einer unserer Suiten im Nebenhaus zu wohnen, die über die beste Aussicht sowie einige zusätzliche Quadratmeter verfügt.Standardausstattung: Kühlschrank und Wasserkocher... Das vorhandene, kostenlose Wlan –Netz ist nur mit dem Passwort nutzbar, welches jeder Gast zugewiesen bekommt. Das Essen ist gut beschriftet und täglich findet Showcooking statt.Ihr Partner hat das Hotelessen anscheinend gut vertragen, da er sich täglich das Frühstück schmecken liess und später waren Sie ja dann zusammen zum Abendessen da. Da sich auch kein anderer Gast über Magenschmerzen beklagte, haben sie sich den Virus oder ähnliches sicher an einem anderen Ort eingefangen. Ob Zimmer oder Speisesaal, wir legen stehts grossen Wert auf Sauberkeit und beachten alle europäischen Hygienevorschriften. Ebenfalls finden regelmässige Kontrollen statt. Wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Vielleicht können wir Sie in einem anderen COOEE Hotel von unserem Konzept überzeugen. herzliche Grüsse Ihr Cooee Cap de Mar Team