Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Gute Unterkunft und super Service
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ablauf unserer Reise: Wir sind zunächst mit der Air Berlin in 10 Stunden von Düsseldorf nach Miami geflogen (Notausgang extra buchen, da sonst Beinfreiheit nicht gegeben ist). Wir haben 3 Tage am Ocean Drive (Miami Beach) in einer Wohnung gewohnt, die wir über Wimdu gebucht hatten. Nach den 3 Tagen sind wir mit der American Airlines von Miami in 2 Stunden nach Belize geflogen. Wir haben 4 Nächte im Cahal Pech Resort verbracht. Dann sind wir mit einem privat gebuchten Flug von San Ignacio nach Blackbird Caye geflogen (1 Flugstunde mit einem 3-Sitzer statt 3 Autostunden + 1,5 Bootstunden). Wir haben 7 Nächte auf Blackbird Caye verbracht. Dann sind wir mit einem Flugzeug der Maja Air (gebucht über Blackbird, 3-Sitzer) nach Caye Caulker geflogen (vorher Rundflug zum Blue Hole). Nach 4 Nächten auf Caye Caulker ging es wieder nach Miami (Unterkunft nennen). Hier haben wir nochmals 3 Nächte verbracht (gebucht über Wimdu, gewohnt in der 39ten Etage in Downtown). Von dort ging es wieder nach Düsseldorf. Nun zur Unterkunft: Wir wurden vom Airport abgeholt (extra gebucht) und zum Cahal Pech Resort gebracht (zweistündige Autofahrt). Das Resort besitzt einen Pool, einen kleinen Souvenirladen, eine Bar, eine Rezeption und ein Restaurant, einige freistehende Hütten (Cabanas) sowie mehrere Zimmer in einem zweistöckigen Bau. Wir haben in einem Cabana gewohnt. Unter den Gästen befanden sich fast vorwiegend US-Amerikaner. WLan ist vorhanden. Wir hatten in Belize keinen Handyempfang (EPlus). Da es im Resort aber kostenloses WLan gab, war Internet und WhatsApp kein Problem.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier ist der einzige Haken des Cahal Pech Resort: Das Cabana war sauber, hatte Klima und einen Ventilator, ein TV-Gerät und das Bad hatte warmes Wasser. Eine große Terrasse (komplett mit Mückenschutz umrundet) gibt es auch. Klingt gut, war auch nicht schlecht, aber mir war das Zimmer etwas zu klein mit wenig Ablagefläche (kein Schrank, nur eine Kleiderstange) Die große Terrasse besaß auch eine Hängematte, aber dazu leider nur zwei kleine recht unbequeme Stühle. Hier hätte man ein oder zwei Liegen hereinstellen sollen. Aber im großen und ganzen war das für die vier Tage echt Okay. Schließlich haben wir dort eigentlich nur geschlafen. Einen Safe gibt es an der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück: (4 USD - 10 USD) Das Frühstück ist schon sehr auf amerikanische Gäste abgestimmt. Eiergerichte, Waffeln, Pancakes, Tortillias, Obst mit Joghurt (kein Käse, kein Aufschnitt). Das Frühstück hat aber gut geschmeckt. Ist das Resort gut besucht, gibt es morgens Buffet; sind weniger Gäste da, dann kann man etwas von der Karte bestellen. Mittags (5 USD - 10 USD) Mittags gibt es eine Menükarte. Wir haben aber nur ein mal dort Mittag gegessen, da wir sonst bei den Ausflügen Mittag bekommen hatten. Das war aber sehr lecker. Abendbrot (8 USD - 20 USD) Abends gibt es auch eine Menükarte. Das Essen (Curry, Steaks, Nudeln…) war sehr, sehr schmackhaft! Ein Lob an die Köchin! Wirklich richtig, richtig gut! Wir hatten VP gebucht. Es gab ein alkoholfreies Getränk und von der Menükarte konnten wir uns irgendeine Hauptspeise heraussuchen. Vorspeise und Dessert musste extra bezahlt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wow! Wirklich, 1a! Super Service!!!!! Der E-mail-Verkehr im Vorhinein war schon spitze! Egal ob Restaurant, Rezeption oder sonst wo! Die Angestellten sind super nett, haben immer ein Lächeln übrig und wenn man mit Ihnen ins Gespräch kommt, dann hört man Interessantes! Ganz großes Lob!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nun, wenn man das Cahal Pech Resort bucht, dann sicher deshalb, weil mal Maya-Tempel und die Berge besuchen möchte. Somit ist die Lage des Resorts optimal! Die Cahal Pech Ruinen liegen direkt am Resort. Xunantunich ist mit dem Auto 15 min. entfernt. Zur Grenze von Guatemala sind es auch nur 15 Minuten. Von dort dann noch mal 1,5 Stunden bis Tikal. San Ignacio liegt direkt vor der Tür und die Berge sind auch nicht weit. Also, optimale Lage!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab zum Glück keine Animation. Hier zähle ich unsere beim Resort gebuchten Ausflüge auf. Diese waren übrigens alle toll und professionell durchgeführt. TIKAL (Tagestour): Wir sind zur und über die Grenze nach Guatemala gebracht worden (15 min.). Dort hat uns ein Guide mit einem Van empfangen (6 Personen im Van + Fahrer + Englisch sprechender Guide). Bis Tikal sind es ca 1,5 Stunden. Zwischendurch wird mal für einen Snack oder einen Toilettenbesuch angehalten. Tikal selbst ist sehr beeindruckend! Das sollte man gesehen haben! Übrigens gibt es dort überall Toiletten und Stände, an denen man Getränke (Flasche Wasser 1USD) kaufen kann. Ab und an sieht man Affen, schöne Vögel, Echsen oder andere Tiere. Der Tikal-Ausflug begann um 07.30 Uhr morgens und endete gegen 17.30 Uhr. Das sind 10 Stunden. Davon ist man allerdings nur ca. 3 Stunden in Tikal. Die anderen 7 Stunden bestehen aus Fahrzeit, Zoll, Essen und einem Souvenirladen. Trotzdem können wir Tikal absolut empfehlen!!!!! Vielleicht noch ein Satz zur Sicherheit: Wir hatten uns schon Sorgen gemacht, ob wir auf den Weg nach Tikal oder zurück überfallen werden. So etwas haben wir in einigen Berichten im Internet gelesen. An der Rezeption wurde uns versichert, dass so etwas noch nie bei einer Cahal Pech Resort-Tour passiert sei. Überfälle geschehen meistens im dunkeln und da sei man schon zurück. Während der Fahrt sieht man immer Häuser, Dörfer oder andere Autos. Wir haben uns subjektiv schon sicher gefühlt. Das ist natürlich keine Garantie, dass weiß ich. MOUNTAIN PINE RIDGE (Tagestour): Ein Guide verbrachte mit uns einen Tag in den Bergen. Der Tag war wirklich schön. Dabei sahen wir einen schönen Wasserfall und badeten in Naturpools. XUNANTUNICH und die CAHAL PECH RUINS: Diese beiden Maya-Stätten haben wir an einem Tag mit einem englischsprachigen Führer besucht. Sicherlich kann man diese auch alleine besuchen, aber so erfährt man Interessantes und vor allen etwas übe die Geschichte der Mayas. Wir dachten, das Tikal von den 3 Maya-Stätten am schönste sei, doch ich muss ehrlich sagen, dass Xunantunich da schon mithalten kann. Sicherlich ist Tikal viel größer, aber Xunatunich lag optisch sehr schön, war nicht so voll und auch sehr interessant. Das sollte man auch gesehen haben. Die Cahal Pech Ruins sind auf Ihre Art auch wieder toll. Da sie direkt am Resort liegen, sollte man diese auf jeden Fall gesehen haben. BUTTERFLYFARM: Diese haben wir auf eigene Faust besucht. Wirklich toll!! Man geht ca. 30 min. durch ein Schmetterlingshaus (voll mit schönen Schmetterlingen die auf einem landen) und erfährt Interessantes. Zudem hat man da die Möglichkeit Kolibries aus der Nähe zu betrachten und zu fotografieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:32