Alle Bewertungen anzeigen
Eileen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2011 • 1 Woche • Strand
Durchschnittliches Hotel an wunderschöner Bucht
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Allgemein würde ich das Hotel eher als Familienhotel bezeichnen. Für Kinder absolut ideal, den ganzen tag Eis und Action durch Animation, Kinderdisco etc. Für Partyfreunde absolut ungeeignet, da es einfach viel zu weit weg ist von sämtlichen Discotheken. Die Hotelanlage ist größtenteils sauber und gepflegt. Wer nicht nach Müll (wie z.B. plastikbechern vom Pool) sucht, wird auch keinen finden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Appartment-Zimmer. Für drei Personen (wir waren zu 2.) würde ich es als ausreichend bezeichnen. Es gibt ein Doppelbett im Schlafzimmer und ein extrabett im Wohnbereich. Außerdem einen Esstisch und eine kleine Küchenzeile. Das Bad war ordentlich, sauber und ausreichend groß mit genug Ablageflächen. Klimaanlage haben wir kaum gemerkt, entweder sie war extrem leise oder kaputt :-) jedenfalls war die Zimmertemperatur bei geschlossenen Vorhängen ganz angenehm. Der Fernseher ist winzig (es läuft ARD und ZDF). Im Erdgeschosshat man dazu eine kleine Terasse. Einen Safe gibt es nicht in den Zimmern, nur an der Rezeption für 12 Euro pro Woche. Die Fernbedienung für den Fernseher kostet 10 Euro Pfand. Gereinigt werden die Zimmer 5 mal pro Woche. Eigentlich werden aber nur die Betten gemacht, die Zimmermädchen waren nach knappen 10 minuten wieder draußen. Gewischt wird nicht, weder boden noch tisch, höchstens die Armaturen im Badezimmer. Uns hat es nicht gestört, wer aber ein Problem mit sandigen Füßen hat, wird sich wohl öfter an der Rezeption beschweren müssen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war OK. Ich habe in der selben Sternekategorie schon besser gegessen, kann aber nicht viel meckern. Als vegetarierin hatte ich an den ersten beiden tagen Schwierigkeiten etwas außer Pommes und Salat zu finden, da selbst nudeln und kroketten stets mit Fisch oder Fleisch waren. Dies besserte sich aber sehr und die folgenden Tage gab es so ziemlich alles was das Herz begehrt. Wir mussten nicht hungern und gerade der Nachtisch ließ uns täglich mit Kugelbächen den Speisesaal verlassen :-) An der Poolbar gibt es diverse Snacks wieKuchen, obst, Sandwiches. Die Kleinen freuten sich immer über Chips, Flips und Eis ohne Ende. Außerdem natürlich Kaffee, Softdrinks und diverse alkoholische Getränke.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption ist wirklich sehr freundlich und hilft bei sämtlichen Problemen, Fragen und Ausflugsplänen gern weiter. Sie sprechen auch ziemlich gut Deutsch, was nicht selbstverständlich ist. Bei unserer Anreise bekamen wir die schlechte Nachricht, dass unser gebuchtes Zimmer nicht zu beziehen ist, und auch am nächsten Tag noch nicht "repariert" sei. Wir mussten 1 Nacht im Hotel nebenan schlafen (Betten extrem schlimm!). Zur Entschädigung bekamen wir anstatt des gebuchten Studio-Zimmers ein Appartment, welches eigentlich die bessere Zimmerkategorie (und eig. für 3 Personen) ist. Das Personal an der Poolbar ist ebenfalls freundlich. Im Speisesaal wird immer direkt aufgefüllt, wenn etwas am Buffet leer ist. Auch zu Stoßzeiten ist immer alles vorhanden. Leere Teller wurden umgehend vom Tisch geräumt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Club liegt ziemlich abseits jeglichen Trubels. Um das Hotel herum gibt es ca.3 Restaurants (Pizzeria mit Grill und div. andere) undeinen kleinen Supermarkt, indem alles Notwendige zu erhalten ist. Außerdem fährt der bus und die (Touristen-) Bimmelbahn direkt vor dem Hotel ab. Busfahrzeiten sind allerdings eher schlecht. Mietwagen ist absolut zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool haben wir nie gelegen. Aufgrund der begrenzten Liegen waren schon morgens um 8 fast alle Plätze mit Handtüchern "reserviert". Im Pool sind wir auch nur einmal gewesen, für eine Abkühlung reicht es, schwimmen ist unmöglich wegen der Kinder. Für Kinder ist der Poolbereich ideal, es gibt eine Poolaufsicht und auch Eltern können das gesamte Becken vom platz aus im Blick behalten. Der Strand bzw. die bucht Cala Llenya ist traumhaft mit sauberem klarem Wasser. Es war sehr voll, was wohl an der Reisezeit liegt. Zum Strand läuft man ca. 5-8 Minuten. Diesen Weg sollte man auch im Urlaub bewältigen können ohne sich ein Bein auszureißen... Liegen und Schirme gibt es gegen Gebühr. Ein Kiosk gibt es auch direkt am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eileen
    Alter:19-25
    Bewertungen:5