- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um keinen Club, sondern ein für jedermann frei zugängliches Gelände. Wir hatten ein DZ mit Pool- und Gartenblick gebucht und blickten dann auf eine stark befahrene öffentliche Straße außerhalb des eigentliches Geländes. Das "Grün" der Terrasse war ein Kunstplastikrasen. Die Ausstattung des Zimmers war spartanisch-zweckmäßig, definitiv kein 4 Sterne Niveau, nicht zu vergleichen mit anderen 4 Sterne Hotels auf Ibiza. Die angebenen 2 Wasserflaschen pro Tag auf dem Zimmer waren jeweils 0,33 ml. Ein Nachfüllen dieser Miniflaschen an der Poolbar extrem umständlich, vor allem wenn man ein Zimmer weiter weg vom Pool hat. Die größte Enttäuschung waren aber die im ITS Katalog angebenen 300 Meter zum Strand. Es handelt sich hierbei um Luftlinie. Der Weg ist eigentlich erheblich länger. Der Strand ist über öffentliche Straßen, steile Treppen und zu guter Letzt über einen ungesicherten, felsigen Trampelpfad entlang der Felsen erreichbar. Für Familien mit Buggys ein unlösbares Problem, mit kleineren Kindern auch nicht ganz ungefährlich. Und der Weg zurück bei sengender Sonne ist nicht ohne. Wir mussten uns vor Ort einen Mietwagen nehmen, um dann einigermaßen komfortabel zum Strand zu kommen, haben es dann vorgezogen, andere schönere Buchten, mit besserer Erreichbarkeit anzufahren.
Das Zimmer war renoviert, zweckmäßig bis spartanisch eingerichtet. Das Bett war gut, die Matratzen von einem angenehmen Härtegrad. Ein kleinerer Samsung Flat TV mit ARD, Bayern, Hessen, Kika Empfang. Der gebuchte Pool-/Gartenblick war nicht existent. Man blickte auf eine Straße und eine Terrasse mit Plastik-Kunstrasen. Minibar kostenpflichtig, nur zwei 0,33 ml Wasser pro Tag auf dem Zimmer. Getränke sonst nur an der Poolbar erreichbar. Die Klimaanlage war extrem laut. Auf Grund der Lage unserer Zimmers außerhalb des "Resort"-Geländes an einer öffentlichen Straße konnten wir nachts weder Fenster noch Terrassentür offen lassen und mussten wegen der hohen Innentemperaturen ständig die Klimaanlage laufen lassen.
Das Essen in Buffetform war vielfältig. Frühstück, Mittagessen und Abendessen boten Abwechslung. Fisch und Gemüse war schmackhaft, leider war das Fleisch nicht immer durchgegart. Die Snacks an der Poolbar am Nachmittag bestanden aus Chips, Erdnüssen, einem Salat, einem Kuchen oder belegten Toastbroten. Bei ALL INKLUSIVE gab es leider kein kostenfreies EIs, nur ein rotes oder blaues Slush. Normales Eis kostete zwischen 2 und 3 Euro. Getränke nur an der Poolbar erhältlich, Wasser nachfüllen ebenfalls nur an der Poolbar oder während der Essenszeiten am Automaten im Restaurant (8-10 h), (13-14.30 h), 1(9-21 h) möglich. Essen war leider nur in der Kantinenatmosphäre innen möglich.
Fragen wurden an der Reception meist freundlich behandelt. Ein angefragter Zimmerwechsel wurde leider abgelehnt, da das Hotel überbucht war. Das Anmieten eines Mietwagens vor Ort ging an der Reception schnell und komfortabel, ebenso die Rückgabe.
Der Transfer vom Flughafen vom Hotel betrug mit ITS 1,5 Stunden, da alle anderen Hotels auf dem Weg zuerst angefahren wurden. Das Hotel ist an der Nordostküste außerhalb einer gewachsenen Ortschaft, der nächste Ort ist San Carlos. Dorthin geht einmal am Tag ein Bus um 9 Uhr früh, weiter nach Santa Eularia, hier muss man umsteigen, um andere Orte zu erreichen oder nimmt eine Fähre. Es gibt außer einem Supermarkt keine nennenswerte Infrastruktur. Die Notwendigkeit eines Mietwagens ist dringend gegeben, wenn man nicht den ganzen Urlaub in der Anlage verbringen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Aktionspool war angenehm warm, dann aber ab Mittag auch sehr voll. Der zweite Pool war nur für Erwachsene, der dritte nur für Kleinstkinder. Das angebotene Animationsprogramm für Kinder war eher für Kinder bis 6 interessant. Fußballturniere für Größere fanden bei sengender Hitze in der prallen Sonne statt. Die abendliche Animation von meist 21.15 bis 22 Uhr war Geschmackssache. Danach wurde man auf die Chill- Terrasse verwiesen, um dort kostenpflichtige Cocktails wie Mojito zu trinken. Ein Mietwagen ist dringend empfehlenswert, wenn man Abwechslung möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sanni |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Sanni, Vielen Dank dafür dass Sie sich Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke von Ihrem Urlaub an uns zu schicken. Es tut uns echt Leid dass wir nicht Ihre Erwartungen erfüllten. Es ist auch sehr schade dass die Beschreibung von dem Reisebüro nicht übereingestimmt hat. Es ist immer unserer Vorsatz es unseren Gästen recht zu machen und Ihre Wünsche zu erfüllen, aber leider ist es in der Hochsaeson bei sehr hoher Belegung nicht immer möglich. Im Bezug auf den verschiedenen Punkten die Sie erwähnen wo etwas verbessert werden könnte, möchten wir, dass Sie wissen das wir sie zur Kenntnis nehmen und, dass wir uns bemühen werden um alles zu verbessern. Es wäre sehr schön dass Sie uns nochmal besuchen würden damit wir ihnen persönlich diese Verbesserungen zeigen können. Nochmals vielen Dank und freundliche Grüsse aus Cala Llenya. José Antonio Llano Hotel Manager.