- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bungalow Anlage, die schon sehr in die Jahre gekommen ist und auch teilweise mehr als renovierungsbedürftig ist. Es kann nicht sein, das z.B. im Restaurant die Farbe von der Decke blättert, im Bad die Armaturen völlig verkalkt sind oder die Wege zu den Wohneinheiten mit Rollsplitt bedeckt sind und man diese Steinchen laufend unter der Sohle klebend sich ins Zimmer schleppt. Gegen die Sauberkeit kann man nicht sehr viel sagen, wenn man keine Allergie gegen Zitronenreiniger hat. Die Gäste setzen sich während unseres Aufenthaltes aus 70% Italienern, 20% Engländern und der Rest waren Deutsche, Holländer, Österreicher etc. Altersdurchschnitt war gemischt, wobei für Leute zwischen 18 und 30 Jahren, die was erleben wollen, diese Anlage nicht zu empfehlen ist. Liegt zu weit vom Schuss. Unser Fazit: Es gibt wesentlich bessere Anlagen zum gleichen Preis und in besseren Lagen. Wir haben keine großen Ansprüche gestellt, werden aber im nächsten Jahr wieder mindestens ab 4 Sterne buchen. Diese Anlage hat leider noch nicht einmal 2 Sterne verdient.
Zimmer waren in Ordnung und verfügen über Klimaanlage, Kühlschrank, Telefon und Sat-TV. Allerdings war der Fernseher sehr klein und es gab 3 deutsche Programme. ARD und RTL mit Schneebild. ZDF micht guter Bildqualität. In unsrem Bungalow gab es eine verschlossene Verbindungstüre zum nächsten Bungalow, was uns nicht so sonderlich gestört hat, aber es ist eben überall recht hellhörig.
Qualität im Restaurant ist mittelmäßig gut. Man sollte allerdings keine große Erwartung an die Küche stellen. Wir haben in unserer Betriebskantine schon wesentlich besser gegessen. Auch mussten wir die Küche mehfach darauf hinweisen, dass Speisen am Buffett fehlen. So recht fühlte sich da keiner verantwortlich. Wir haben uns entsprechende Trinkgelder dort dann auch gespart. An der Poolbar war das Personal sehr freundlich und dort gab es auch fast alles, was das Herz und auch die Leber begehrte. Da fiel das Trinkgeld auch großzügig aus.
Das Personal ist recht freundlich, wenn man mal von dem älteren Kellner im Restaurant und dem Chefgärtner absieht. Vielleicht sollten diese beiden Herren mal daran denken, das alle Gäste dazu beitragen, dass auch ihr Gehalt bezahlt werden kann. Ein Lächeln zu jedem Gast bewirkt da echt Wunder. An der Rezeption wird sehr gut deutsch gesprochen, ansonsten eben englisch, spanisch und italienisch.
Die Entfernung zum Strand beträgt etwa 800 Meter über Nebenwege und einer Steintreppe.Wenn man sie findet, da der Weg nicht ausgeschildert ist. Der nächste kleinere Ort San Carlos liegt ca.4 km und die nächste größere Stadt Santa Eularia ca. 12 km weit weg. Die Busanbindung ist eine Katastrophe, da der Bus Montag-Freitag nur um 9:05, 15:20 und 20:20 Uhr, sowie Samstags 10:30, 13:45, 16:15 und 20:15 Uhr. Sonntags kein Busverkehr. Es gibt außer einen kleinen Supermarkt leider keine weiteren Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Wenn man nicht nur auf die Anlage angewiesen sein möchte, dann muss man sich eben einen Motorroller oder ein Auto mieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand ist nicht so einfach zu erreichen, daher haben wir uns nur im Poolbereich aufgehalten. Es gibt mehr als genug Liegestühle. Die Duschen funktionierten kaum und konnten daher auch nicht benutzt werden. Die Animation war stets bemüht, aber da sie überwiegend aus Italienern bestand, wurde sich auch fast nur um die italienschen Gäste gekümmert. Von den Animateuren sprachen fast alle nur Italienisch und zum Teil schlechtes Englisch. Der deutschen Sprachen war leider keiner mächtig. Das Programm war teilweise unterhaltsam, aber auch recht nervig und es wird nicht besser, wenn der Chefanimateur ins Mikro rein schreit. Übrigens über Lautsprecher, die öfters ausfielen und eigentlich auf den Schrott gehören.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |