- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Clubanlage im Bungalow-Stil auf maximal 3-Sterne-Niveau aus unserer Sicht. Zimmer, Essen, Service: Es blieb alles leider weit hinter den Erwartungen zurück. Wir können die vielen positiven Bewertungen und die hohe Weiterempfehlungsrate nicht nachvollziehen. Die ersehnte Ruhe & Entspannung haben wir hier leider nicht gefunden.
Zunächst wurden wir in einem winzigen Zimmer mit Verbindungstür untergebracht. Mit 2 Erwachsenen und einem Kleinkind plus 3 Koffer war das Zimmer voll. Der Fernseher war seitlich an der Wand neben dem Bett fest montiert, so dass man ihn nur dann nutzen konnte, wenn man sich quer ins Bett legte. Das Badezimmer war so klein, dass man, um die Tür schließen zu können, ganz ins Bad eintreten musste. Kaum Ablagemöglichkeiten für Kulturtasche, Deo, Bürste, etc. Fast unmöglich hier mit Kleinkind Zähne zu putzen oder zu duschen. In der Nacht wurde dann die extreme Hellhörigkeit des Zimmers deutlich: Wir konnten den Nachbarn links und rechts beim Toilettengang lauschen. Am nächsten Morgen entdeckten wir dann eine opulente Ameisenstraße quer durchs Zimmer. Nicht ungewöhnlich für Spanien, aber schön ist trotzdem anders. Wir haben dann die Rezeption informiert und um ein anderes Zimmer gebeten, das wir zum Glück auch bekommen haben. Offenbar ist auch bekannt, dass die Zimmer mit Verbindungstür „problematisch“ sind. Das neue Zimmer war dann deutlich größer. Leider aber auch sehr hellhörig und wenig Ablageflächen im Bad. Zum Duschen musste man den Brausekopf in die Hand nehmen, da er zu niedrig angebracht war um sich darunter zu stellen. Die Betten empfanden wir als sehr hart.
Das Essen ist unserer Meinung nach definitiv keine 4 Sterne wert! Wir haben schon einige Hotels in vergleichbarer Kategorie kennengelernt und haben nirgendwo so schlecht gegessen. Man hat den Eindruck, dass hier hauptsächlich Convenience Food verarbeitet wird. Selbst an der kleinen Theke mit Koch gab es kaum ansprechende Auswahl. Das Kinder“buffet“ war mehr als überschaubar: 3 Schalen gab es. Davon meistens 1 identisch mit dem Essen für Erwachsene. Hühnerfrikassee als Kinderessen? Frittierte Paprika? Tintenfischringe? Naja, über Geschmack lässt sich nicht streiten...es war übrigens kein Kindergeschirr vorhanden. Keine Plastikbecher oder Gabeln. Die Themenabende waren eigentlich den jeweiligen Namen nicht wert bis auf 1,2 Ausnahmen. Bei einem Grill-Abend beispielsweise lediglich spanische Grillwurst, Frikadellen und Koteletts anzubieten und ansonsten die üblichen Speisen ist unserem Verständnis nach schon grenzwertig. Wir sind diesbezüglich wirklich mehr als enttäuscht. Die Atmosphäre im Speisesaal war leider auch mit einer Bahnhofskantine vergleichbar. Da wir selbst ein Kleinkind dabei hatten, haben wir uns selbstverständlich nicht am nachvollziehbaren Kinderlärm gestört. Dennoch fehlte dem Raum einfach jeglicher Charme. Generell hatte man das Gefühl, dass es nicht gewünscht war, hier all zu lange zu verweilen. An 2 Abenden haben wir sogar erlebt, dass nicht genug Plätze für die Gäste zur Verfügung standen. Kann sicherlich zu Stoßzeiten mal passieren. Aber was gar nicht ging: Mit einem Schulterzucken wurden die betreffenden Gäste zunächst stehen gelassen. Später kam dann die Managerin dazu und hat sich gekümmert. Alles in allem wirkten aber einige Mitarbeiter generell lustlos, überfordert und genervt. Nicht alle! Wir möchten betonen, dass es durchaus auch freundliche Servicekräfte gab. Aber einige eben leider nicht. Manchmal musste man sogar auf Seite springen um nicht über den Haufen gerannt zu werden. Das haben wir noch nirgendwo erlebt. Abschließend noch eines: Frühstück von 08:00 - 10:00 Uhr ist nicht besonders familienfreundlich. Schon gar nicht im Urlaub. Und um 10.07 Uhr war das meiste bereits (sehr geräuschvoll) abgeräumt.
Der Bitte nach einem anderen Zimmer wurde umgehend nachgekommen. Uns wurde in dem Punkt freundlich & zügig geholfen. Auch absolut positiv erwähnen möchten wir das Team der Zimmerreinigung. Die Damen waren alle durchweg nett, zuvorkommend, hilfsbereit, flexibel und freundlich. Unser Zimmer war tadellos sauber. Das war wirklich fantastisch. Bezeichnenderweise war unsere Reinigungsfee auch die einzige Person, die uns bei der Abreise gefragt hat, wie es uns gefallen hat und ob wir wiederkommen. An der Rezeption hat das leider keinen interessiert. Weder bei der Rückgabe des Safe-Schlüssels am Vorabend unserer Abreise noch beim Check out am Morgen.
Die Fahrt vom Flughafen dauert mit dem Auto ca. 45 Minuten, da die Anlage ziemlich weit außerhalb liegt. Ein Supermarkt ist zu Fuß gut erreichbar. Direkt gegenüber ist ein tolles Restaurant (Mar Azul) das wir nur empfehlen können, wenn man mal gut essen möchte. Wir haben das Hotel wegen der Strandnähe zum Cala Llenya gebucht. Da wir immer einen Mietwagen auf der Insel haben war die Lage für uns ausreichend. Im inneren Bereich wirkt die Anlage durchaus gepflegt, in den äußeren Bereichen eher nicht. Schlechte Gehwege, Schotterpiste. Die Anlage is offen und kann an mehreren Stellen mit dem PKW befahren werden. Selbstverständlich auch von Fremden. Besonders sicher haben wir uns nicht gefühlt. Zumal die Zimmer-Türen auch nur mit einfach Fenstergriffen ausgestattet sind. Wir haben daher einen Safe für 28,50€ gemietet. Nicht gerade ein Schnäppchen, aber wir haben es als notwendig empfunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir uns nicht angesehen bzw. nicht genutzt. Bis auf die Kinderdisco abends nach dem Abendessen. Das war ganz nett gemacht für die Kids. Generell möchten wir aber anmerken, dass es wirklich störend ist, dass man nahezu täglich bis 24:00 Uhr vom Showprogramm am Pool in der kompletten Anlage beschallt wird. Man bekommt es also mit - ob man will oder nicht. Gerade mit Kleinkind ist das mehr als unglücklich. Zumal das Hotel lt. eigener Beschreibung „ideal für einen entspannten und ruhigen Urlaub“ sein soll.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Sandra, Zuerst möchten wir uns für Ihre Kritik bedanken. Wir bedauern, dass Sie nicht alles in Ihrem Urlaub so vorgefunden haben, wie Sie es sich gewünscht haben und bedanken uns für die positive Kritik für den Service den Sie von einem Teil unserer Mitarbeiter erhalten haben. Und wie Sie sagen, empfehlen uns zum Glück viele Gäste, mit ihre positiven Rezessionen, weiter, was aber in keinster Weise Einfluss auf Ihre Meinung hat und wir werden diese analisieren, um uns weiter verbessern zu können. Wie Sie geschrieben haben, versuchen wir immer während Ihres Aufenthaltes nach Lösungen für Ihre Reklamationen/Anfragen zu suchen, um so Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und wir bitten um Entschuldigung, dass es uns nicht zu 100% gelungen ist. Nochmals vielen Dank und wir hoffen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. MIt freundlichen Grüssen, José Antonio Llano Hotel Manager