Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • Strand
Urlaub im freundlichen Mittelklasse-Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben dieses Hotel drei Tage vor Abflug als Last-Minute Schnäppchen ergattert, da wir überraschend ein paar Tage Urlaub einschieben konnten. Da wir sonst immer in Hotels ab 4 Sterne wohnen, diese jedoch nicht mehr frei waren bzw. aufgrund der Hauptsaison echt gruselige Preise hatten, haben wir unsere Erwartungen für dieses 3-Sterne-Haus sehr heruntergeschraubt. „Hauptsache, ein paar Tage Urlaub für kleines Geld“ war unser Motto. Aber siehe da: es wurde ein richtig schöner, erholsamer Urlaub. Es ist ein Familienhotel, allerdings empfanden wir die größtenteils irischen Familien überhaupt nicht als Belästigung. Fast alle waren sehr höflich! Da die meisten mit ihren Kindern da waren und auf sie achtgeben mussten, gab es zum Glück auch die manchmal in AI-Hotels anzutreffenden Leute nicht, die sich schon um 10. 00 Uhr morgens das erste Bier reinhauen („is’ ja alles inklusive“) und spätestens mittags richtig doll betrunken sind (jedenfalls ist uns während unseres Aufenthalts kein Gast unangenehm aufgefallen;-)) Naja, im Hotel ist nicht mehr alles das Neueste und eine Renovierung dürfte an manchen Stellen nicht schaden. Trotzdem war alles immer sauber. Das Hotel besteht aus einem kleinen Hauptgebäude mit Rezeption, einem Restaurant sowie der Poolbar und dem Pool. Die Bungalows sind über das Gelände verteilt. Mutet ein wenig wie eine kleine Vorstadtsiedlung an, im positiven Sinne ;-) Uns haben Ibiza und das Cala Llenya gut gefallen. Überraschend war, was für wunderschöne Landschaften und tolle Aussichtspunkte diese kleine Insel zu bieten hat. Im Landesinnern gibt es viele schöne Dörfchen und hübsche Pinienwälder. Man sollte sich aber auch die beiden großen Party-Metropolen Eivissa und St. Antoni mal anschauen, damit man sich ein Gesamt-Bild machen kann. Abschließend zum Hotel sei gesagt: Wer ausgefallene Poollandschaften, kulinarische Genüsse, Party bis zum Morgengrauen in durchgestylten Hotelkomplexen sucht, ist hier falsch. Wer hingegen eine gemütliche Atmosphäre, eine ruhige Lage und einen netten Ausgangspunkt für Mietwagen-Ausflüge für kleines Geld in einem schnörkellosen Mittelklasse-Hotel sucht, trifft die richtige Wahl. Wünsche Euch einen schönen Urlaub :-)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein kleines Bungalow mit Kochnische, einem abgetrennten Schlafbereich sowie einem kleinen Wohnzimmer und – sehr schön – einer kleinen Terrasse mit Tisch und Stühlen, auf der wir abends gerne noch ein Gläschen spanischen Wein getrunken haben. Auch hier könnte beizeiten mal renoviert werden, aber es war nicht so, dass es heruntergekommen wirkte. Wie gesagt, wir haben uns wohlgefühlt und gut erholt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist nichts Besonderes, aber es ist genießbar und hat uns immer satt gemacht. Man sollte nicht zu viel erwarten, es gibt leider wenig Abwechslung. Positiv: viel frischer Salat zum Mittag- und Abendessen! Frühstück ist „08/15“, aber es ist für Jeden etwas dabei. Alle Mahlzeiten werden in Buffet-Form serviert. Auch für Vegetarier lässt sich etwas finden. Getränke kann man sich selber am Automaten holen. An der Poolbar gibt es für AI-Gäste ab 10. 00 Uhr Snacks und Getränke. Die Cocktails sind auch aus dem Automaten, also nicht zu empfehlen…


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit, an der Rezeption wird auch deutsch gesprochen. Als wir ziemlich früh morgens (ca. 4: 00 Uhr) abgereist sind, hat der Rezeptionist uns extra noch den Frühstücksraum aufgeschlossen (obwohl wir das gar nicht erwartet hatten), damit wir noch in Ruhe einen Kaffee trinken konnten. Fanden wir nett! An der Rezeption war man uns bei der Mietwagenbuchung sowie bei Auskunft über den Busfahrplans behilflich. Von der Sauberkeit her gab es nie Grund zur Klage, es war alles immer sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es ist etwas weit ab vom Schuss, aber gerade das hat uns gefallen. Sollte ja ein Erholungs-Urlaub werden! Ibiza ist ja bei vielen nur als Party-Insel bekannt, aber es gibt auch schöne ruhig Ecken – die Gegend um das Cala Llenya ist eine davon ;-) Es gibt ein kleines Lädchen in der Nähe, dort kann man sich mit ein paar Lebensmitteln eindecken (wenn einem das AI-Angebot nicht reicht) sowie Wasser kaufen. Das Meer und der Strand sind in ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen. Dort kann man wunderschön schwimmen, ist auch für Kinder geeignet, da der Strand ganz flach ins Wasser geht und es wenig Wellen gibt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Pool, in dem man vorne planschen und hinten schwimmen kann sowie Duschen und WCs im Poolbereich. Was nicht so gut gefallen hat, war die nervige Musik am Pool, die hat von morgens bis abends gedudelt, war etwas schwierig, sie auszublenden. Und es gab leider zu wenig Liegen und die allgegenwärtigen Liegen-mit-Handtuch-Reservierer waren natürlich auch vor Ort…(wird ja immer uns Deutschen nachgesagt, können wir aber nach einigen Reisen als Vorurteil abtun – andere Nationen sind auch nicht besser!) Da wir aber die meiste Zeit mit einem Mietwagen die Insel erkundet haben, konnten wir damit leben. Die Animation war in Ordnung, größtenteils auf die Kinder zugeschnitten. Aber war nett und unterhaltsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:5