- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren in der 2. Pfingstferienwoche BaWü 2018 dort. Das Hotel ist wunderschön gelegen und hat mit der Cala Llenya eine der schönsten Buchten Ibizas. Die Anlage ist sauber und schön. Das alles kann nicht über 2 No-Gos hinwegtäuschen (s. auch weiter unten im Detail) : das Essen (Halbpension) war wirklich widerlich, wir sind nur an 3 von 7 Tagen zum Abendessen hingegangen, obwohl wir Halbpension hatten. Und die ausziehbare Schlafcouch für unsere Kinder war völlig inakzeptabel. Wir kommen deswegen auch definitiv nicht wieder, denn schlecht essen und schlecht schlafen im Urlaub sind Killerkriterien !! Zudem kamen uns ein paar Dinge sehr kleinlich vor für heutige Verhältnisse, so zB. 10 EUR pro Badetuch Kaution und der kostenpflichtige Safe. Das habe ich in 4 Sterne Anlagen heutzutage auch nie erlebt, war immer alles inklusive, dies war aber für uns nebensächlich und hatte keinen Einfluss auf die Bewertung.
Wenn die inakzeptable Schlafcouch nicht gewesen wäre, hätte ich drei oder vier Sterne vergeben. Nur was bringt einem eine ansonsten passable Family Suite, wenn die Kinder in der Schlafcouch nicht schlafen können, weil sie in der Mitte durchgelegen ist und beide dann ständig in die Mitte rollen und sich dann gegenseitig den Schlaf raubten....und damit auch uns? Nichts. Wir selbst konnten da drin auch nicht schlafen, denn die Matratze war nicht nur durchgelegen, sondern wies ein Gefälle von Fuß zu Kopf auf. Wir versuchten es umgekehrt, auch das klappte nicht, da am anderen Ende keine Kopfstütze war (natürlich). Ich verstehe nicht, dass so etwas bei 4 Sternen den Gästen zugemutet wird. Ich befürchte, dass dies in allen Appartements mit Schlafcouch so ist. Durch die ausgezogene Couch war das Zimmer natürlich auch heftig zugstellt, kaum Bewegungsfreiheit, Die Suite war ansonsten passabel und sauber, leider war der Abfluss des Duschbeckens nicht ok, man konnte max. 5 Minuten duschen, wenn man eine Überschwemmung vermeiden wollte. Aber über sowas sehen wir im Süden weg, wir haben dann halt schnell geduscht, wir sind ja nicht zum Duschen gekommen :-)
Das war das Schlimmste am Urlaub. Super armselige Küche, die billigsten Zutaten, grausames Fleisch, sehnig, fettig, ekelhaft, Wir hatten zudem Verdauungsprobleme , alle vier. Vermute, es kommt viel Glutamat zum Einsatz. Wir haben daher dort nur an den ersten 3 Abenden gegessen, dann sind wir 4 Abende in Restaurants gegangen, trotz Halbpension. Wir hatten wirklich keine Sterneküche erwartet, aber das war schon erschreckend schlecht. Wir waren schon in etlichen 4 Sterne Anlagen, aber das hier war das schlechteste. Was das Ganze noch trauriger macht, ist der Umstand, dass man nur drinnen in einer Art lieblosem Speisesaal essen kann, der schlecht klimatisiert, total überfüllt, laut und einfach unerträglich ist. Zeitfenster für Frühstück und Abendessen sind jeweils nur 2 Stunden, auch ein No-Go. Das Konzept ist klar: es soll keinen Spaß machen und die Leute sollen möglichst schnell wieder nach draußen verschwinden. Und so fühlt man sich da drin dann auch. Und jetzt der Hammer: An jedem Tisch steht prominent ein Kärtchen, dass man keine Speisen aus "Hygienegründen" mitnehmen darf. Und das wird auch noch streng überwacht, die wortkargen Abräumer werden redselig, wenn man erwischt wird, dass man ein hartgekochtes Ei mitnehmen will. Und bzgl. Hygiene: für All-Inclusive Gäste stehen Schinken, Käse und ähnliche verderbliche Lebensmittel stundenlang draußen an der Bar in der Hitze unter einer ungekühlten Glasvitrine, das ist dann aber auch Hygiene gründen ok.
Eigentlich nicht vorhanden. In der Kantine wird man ja nicht bedient, da Buffet. Es sind nur Abräumer, die außer Spanisch keine andere Sprache sprechen und auch nicht wollen (oder dürfen), Laufen wortkarg rum und räumen ab. Das Konzept verhindert leider auch, dass man sich als Kellner durch Freundlichkeit oder Humor profilieren kann, ist dann vielleicht auch nicht die Schuld der Angestellten. Viel Potential hierzu habe ich bei den Angestellten aber nicht erkennen können :-) Die Animation kann ich nicht beurteilen, unsere Kinder haben sie nicht angenommen, wir auch nicht. Wir hatten auch ein Mietauto und haben uns lieber die Insel angeschaut bzw. waren am Strand an der Cala Llenya. Es war uns im Hotel auch echt zu deutsch, es sind 99,99% deutsche Gäste. Tun wir aber auch in anderen Hotels eher selten, es sei denn, es sind mal wirklich gut eingeprobte Shows oder was witziges/herzliches für Kinder dabei. Ich denke aber, dass es viel Familien gab, deren Kinder die Animation gut fanden. Für Erwachsene wird u.a. Volleyball und Fußball auf Kunstrasen angeboten.
Top Lage. Cala Llenya ist eine der schönsten Buchten von Ibiza, nicht zugebaut wie viele andere. Glasklares Waaer, auch zu Pfingsten schon badetauglich (obwohl wir nicht die Abgehärtetsten sind) . Kein FKK, was wir angenehm fanden. Strand ist schon weiter weg, ca. 15 Gehminuten, für Kleinkinder und Alte eher beschwerlich, für uns war es ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
S. Service.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ljubo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast Zuerst möchten wir uns für Ihren Besuch bei uns bedanken und dass Sie die Freundlichkeit haben uns die Punkte mitzuteilen, die Ihnen gar nicht bei uns gefallen haben. Wir bedauern nur, dass es nicht möglich war diese Punkte persönlich mit Ihnen zu besprechen. Für uns sind diese Feedbacks wichtig, um unseren Service weiter zu verbessern und diesen Prozess weiter voranzutreiben. Wir haben aufmerksam Ihre aufgeführten Punkte durchgelesen und verstehen, dass es nicht immer möglich ist es allen Gästen, in einer so delikaten Angelegenheit wie es das Essen ist, recht zu machen, aber wir möchten doch auf den grossen Zufriedenheitsgrad unser Gäste, was die Küche betrifft, hinweisen. Ausserdem verwenden unser Köche kein Glutamat. Ausserdem möchten wir Sie wissen lassen, dass das Essen, dass die Bar anbietet, gekühlt wird. 2 der 3 Vitrinen sind Kühlschränke, die dritte wird für warme Mahlzeiten benutzt. Was das Schlafsofa betrifft, verstehen wir (auch wenn es wie das ganze andere Mobiliar neu angeschafft wurde), dass es nicht Ihren Ansprüchen genügt hat. Wir bedauern, dass wir nicht Ihren Ansprüchen für Ihren Urlaub entsprochen haben, aber wir möchten Sie doch gerne wieder zu uns einladen, damit Sie sich persönlich von den Verbesserungen in den erwähnten Punkten überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen, José Antonio Llano Hotel Manager