- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Restaurant / Speisen: • Es fehlte die Frische der Speisen. In einem Aldiana-Club möchte ich kein Dosenobst zum Frühstück bekommen. • Die Auswahl an Salaten war katastrophal. Fast nur zusammengemixte Salate (Resteverwertung). • Es gab jeden Tag eine andere Sorte gebratenen Fisch - sie schmeckte aber immer gleich! • Es fehlte das Personal. Beim Frühstück erwarte ich, wenn ab 7:00 das Restaurant geöffnet hat, dass zumindest um 8:00 Uhr alles an seinem Platz steht. Außerdem muss hinter jeder Service-Station (Omlett, Crepes, etc.) auch Personal stehen, um die Wünsche der Gäste erfüllen zu können. Es herrschte Personalmangel. • Es kann nicht sein, dass Animateure fast täglich hinter dem Herd stehen und kochen. Diese jungen Leute haben das Kochhandwerk nicht gelernt. Es ist in Ordnung, wenn die Animateure Teller schön anrichten etc., aber doch nicht eigenständig kochen. Sie haben keine Ahnung von Lebensmittel und Garzeiten - dementsprechend hat es auch geschmeckt, nämlich gar nicht. • Der Buffetbereich ist viel zu eng konzipiert. Es ist unangenehm sich Essen zu holen, nicht einladend und hat nur Kantinencharakter. • Die Gläser, das Besteck ist ständig verschmutzt. Es entsteht ein Ekelgefühl, wenn noch Lippenstift vom anderen Gast zu sehen ist oder das Messer noch Spuren vom letzten Essen aufweist. Kellner: • Aufgrund des Personalmangels wird der Tisch sehr wenig abgeräumt. Es türmen sich schon die Teller, bis endlich ein Kellner vorbei kommt und einen Teil des benutzten Geschirrs mit nimmt. • Eine Frau alleine im Restaurant oder an der Bar hat verloren. Man wird entweder überhaupt nicht beachtet und nicht bedient, man wird einfach "übersehen" oder, wenn man den männlichen Vorstellungen der Tunesier entspricht, wird man derart plump und aufdringlich angebaggert, dass es einfach eine Frechheit ist. Ein "No go" in einem Aldiana-Club. Pool-/Strandhandtücher: • Die Handtücher kann man nur in der Boutique zu den Öffnungszeiten wechseln. Es müssen aber auch Wechselhandtücher da sein! Es kann nicht sein, dass man vor 11 Uhr kein frisches Handtuch bekommt, obwohl die Boutique um 9:00 Uhr öffnet. Man wird ständig vertröstet mit den Worten: "In 10 Minuten" Zimmerreinigung: • Wir kamen um 13 Uhr im Club an. Unser Zimmer konnten wir erst um 16 Uhr beziehen. Hier muss man anders organisieren. • Die Zimmerreinigung lies sehr zu wünschen übrig. Der Boden war selbst nach der Reinigung nicht sauber und einfach nur eklig. Clubchef: • Den Clubchef haben wir die ganze Woche nur 2x gesehen. Einmal als er gekocht hat (hat er das gelernt ?) und einmal zur Begrüßungsrede am Galaabend. Ansonsten saß der Big Boss anscheinend nur in seinem klimatisierten Büro.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Monika, zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier auf dem Portal Holidaycheck ein sehr ausführliches Feedback zu schreiben. Es tut mir Leid, dass wir Ihre persönliche Erwartungshaltung und den Vergleich mit anderen Aldiana Anlagen nicht erfüllen konnten. Ich habe Ihre Kritikpunkte zur Kenntnis genommen und entschuldige mich für das nicht ordentlich gemachte Zimmer. Es ist bestimmt nicht an der Tagesordnung, dass wir Gäste drei Stunden auf ein Zimmer warten lassen, aber bei ausgebuchtem Haus kann das durchaus mal passieren. An den anderen Kritikpunkten werden etwas ändern, wo wir es auch tun können. Manchmal würde uns schon vor Ort ein kurzes Feedback reichen, damit wir entsprechend reagieren können. Ich möchte aber kurz noch auf das Thema Restaurant und Speisen eingehen. Neben den eingelegten Früchten steht auch eine Auswahl an frischem Obst auf unserem Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet. Im Monat August findet man zum Frühstück zwei Sorten Weintrauben, Bananen, Pflaumen, Nektarinen, Birnen, Äpfel und Datteln – die „Dosenfrüchte“ ergänzen das Buffet. Wir arbeiten mit saisonalen Produkten, dass heißt unsere Vielfalt ist im Gegensatz zu Europa eingeschränkt. Unsere Küche zeichnet sich vor allem durch Frische aus, denn 90% aller Speisen werden absolut frisch zubereitet, die anderen 10% bestehen aus Convenience-Produkten (Pommes Frites, ausgesuchte Gemüsesorten, Asiatische Produkte). Was den Aldiana Tunesien angeht, so gibt es bei uns im Gastronomie-Angebot eine saisonal bedingte Vielfalt und Verfügbarkeit, vor allem bei Gemüse, Obst und Salaten und frischem Fisch. Die Zubereitung übernehmen Köche und es ist jeweils nur eine Person pro Abend aus dem Bereich der Gästebetreuung (Animation/Nautik/Tennis/Guest Relation) vertreten, die unseren Kollegen in der Küche beim Abendbuffet unterstützen und zwar helfen sie bei m Anrichten eines Vorspeisen- oder Gourmet-Tellers und stehen nicht am Grill. Was mich, den „Big Boss“ angeht - ich bin mehrmals tagsüber und immer abends in der gesamten Anlage unterwegs. Am Restaurant-Eingang begrüße ich die Gäste nicht nur am Gala-Abend. Ich bin zwar kein gelernter Koch, aber mit rund 30 Jahren Gastronomie-Erfahrung (elterlicher Betrieb & Aldiana) kann ich mit gutem Gewissen sagen: Ich kann kochen. Es stimmt auch, dass mein Büro klimatisiert ist (durch die bauliche Lage der Administration ist diese Klimaanlage auch vorteilhaft, denn ohne sind es dort im Hochsommer 42-48 Grad) und dort verbringe ich den restlichen Teil meines Arbeitstages, denn ganz ohne Administration lässt sich ein Betrieb mit über 700 Gästen und 230 Mitarbeitern nicht führen. Mich würde es für Aldiana und die Kollegen freuen, wenn Sie sich wieder für eines unserer Hotels beim nächsten Urlaub entscheiden. Ein lieben Gruß aus Nabeul/Tunesien – Tom (Clubchef)