Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sam (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2010 • 1 Woche • Strand
Bittere Enttäuschung!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich muss vorab kurz erklären, dass wir (Eltern, Geschwister mit Ehepartner und Kinder) jedes Jahr in einen All Inclusive Club fahren und daher bereits in vielen Ländern auf Urlaub waren. Noch nie haben wirso viel für die Woche bezahlt und sind so sehr enttäuscht worden. Wir waren von den zahlreichen negativen Erfahrungsberichten der letzten 6 Wochen auf Probleme aufmerksam geworden und haben direkt bei Aldiana besorgt angefragt. Die knappe Rückmeldung war, es gäbe keine Probleme. Das Hotel ist derart herunter gekommen und alt (über 20 Jahre) und man sieht das an allen Ecken, Türen, Fließen, Pool, Zimmern, einfach überall. Die Anlage liegt an einem schönen Strand aber was nützt der schönste Strand wenn das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt! Man zahlt in diesem Aldiana einfach viel zu viel für das was man insgesamt angeboten bekommt. Es nimmt sich auch keiner die Mühe dir am Anfang deiner Reise die Anlage zu erklären oder was dir angeboten wird und worauf zu achten ist. Wir können nur davon abraten hier zu buchen. Fazit: Für weniger Geld wird dir woanders viel mehr angeboten! Unser Tip: Sucht euch ein anderes Hotel mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis wo ihr euch wirklich "unter Freunden" fühlt!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer waren sauber, nur gab es bei uns Schimmel im Badezimmer. Also am besten mit Badeschuhen duschen. Meine Familie hatte 2000er Zimmer die okay waren. Es gab keine Lärmbelästigung mehr durch Hochzeiten in der Nachbaranlage aber du konntest jeden hören der vorbei ging oder die Türe im Gang schloss. Wir hatten Bungalows mit Meerblick. Der Aufpreis ist es wert!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sowohl Qualität als auch Quantität war enttäuschend. Sicher findet man die eine oder andere Speise die einem schmecken könnte aber im Ganzen war das die bitterste Enttäuschung! Pommes versalzen, Reis nicht durch, Pizza und Eintöpfe ungenießbar, etc. Das einzige Highlight war der Abend im Spezialitätenrestaurant wo der deutsche Koch wirklich mal zeigen konnte was man da alles zaubern kann (großes Lob!) aber dieses Restaurant ist kostenpflichtig und war nur an 2 Abenden in der Woche offen. Nicht mal der Galaabend konnte überzeugen! Ich könnte noch etliche Beispiele bringen...Es gab jeden Tag die selben Vorspeisen, selben Nachspeisen, Kaum Salatvariationen. Es war einfach kein Bemühen zu erkennen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es wird einem nichts von dem geboten was man von anderen Clubs, die weit weniger gekostet haben, gewohnt ist. Es wird überall gespart! Es gibt am Nachmittag keine Melonen am Pool oder Strand (Wassermelonen werden aus Kostengründen sowieso nicht angeboten), keine Pfannkuchen, kein Eis etc.. Gutes Service von den Kellnern bekommst du nur dann wenn du ihnen am ersten Tag so mal 20 Euro Trinkgeld gibst. Das Personal ist einfach nicht motiviert. Es werden keine ordentlichen Cocktails am Pool oder Strand angeboten und wenn man 2 Cocktails für sich und seine Partnerin von der Hotelbar holt dann wird man schief vom Barkeeper angeschaut. Man zahlt für Internet an den uralten Computern, man zahlt für das einzige Spezialitätenrestaurant das nur 2 Mal in der Woche für 26 Gäste offen hat, man zahlt, zahlt zahlt...wozu zahle ich dann all inclusive? Kinderbetreuung war eher eine Kinderaufbewahrungsstelle. Aber der Höhepunkt war das wir es uns erlaubt haben eine Beschwerde bei derReiseleitung abzugeben (wegen Schimmel im Badezimmer, Kakerlaken, unfreundliches Personal, schlechtes Essen). Diese wurde freundlich entgegen genommen aber das wars dann auch schon. Als wir dann um ein klärendes Gespräch mit dem Hoteldirektor gefragt haben hat dieser in einer derart unhöflichen Art uns herab lassend und unhöflich behandelt! Die schlimmste Erfahrung war dann als wir um 5 Uhr früh bei der Abreise durch den Rezeptionisten daran gehindert wurden abzufahren weil er der Meinung war, dass wir noch die Rechnung für einen Flughafentransfer (40 Euro) zahlen müssten obwohl wir am Tag zufor die Gesamtrechnung bezahlt hatten und ihm die Abrechnung zeigten. Er beschimpfte uns dann am Ende nachdem er niemanden von der Buchhaltung erreichen konnte und ließ uns gehen. Wir haben dann knapp unseren Flug erreicht. Eine schriftliche ausführliche Beschwerde mit Fotos ergeht noch an die Aldiana Zentrale!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Markt in Nabeul ist sehenswert, ebenso Hammamet aber die gesamte Umgebung erscheint schmutzig und ungepflegt. Es werden Touren angeboten aber keiner nimmt sich im Hotel die Zeit dir die verschiedenen Touren zu erklären oder unterstützt dich dabei bei der Orientierung. Achtung beim Handeln im Bazar, fragt nach den Preisen, schaut euch herum und bietet dann max 20% dessen an was die Händler haben möchten. keine Sorge, sie machen dann immer noch 200-300% Gewinn.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden viele Sportarten angeboten aber dennoch nicht mit einem bspw. Magic Life Club, oder Robinson vergleichbar. Es gibt 2 Pools, einen Relaxpool und einen Hauptpool (90cm Wassertiefe!) An manchen Tagen steigt ein Kloakengeruch auf. Wir konnten nicht feststellen woher dieser kam. Strand und Wasserqualität waren okay. Es gibt keine Rutschen für Kinder, dafür genügend Liegestühle und Schrime.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sam
    Alter:31-35
    Bewertungen:1