- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Im Aldiana hat sich im Verlauf des letzten Jahres nicht viel verändert. Wer will , kann meine Bewertungen der letzten 8 Jahre lesen. Speisen und Getränke, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Schnelligkeit des Service sind weiterhin auf gleich hohem Niveau . Wir bedanken uns bei allen mit Momo als Organisator an erster Stelle ( dem F&B Manger und guten Seele des Clubs. Man bemerkt jedoch einen nicht geringen Investitionsstau und nicht geringere Sparsamkeit seitens Aldiana. Die Zimmer bedürfen einer Renovierung ( Türrahmen, Farbe) die Fernseher sind antik, im Außenbereich Schäden am Mauerwerk. Die Service-Personaldecke ist dünn und die Besetzung aller Bereiche macht Momo täglich mehr als Kopfzerbrechen. So ist dieser knappen Personaldecke das gemütlich abendliche Chillen an der Strandbar ( mit leiser Musik, Meeresrauchen und Mondschein) zum Opfer gefallen. Manche tunesischen Mitarbeiter beklagen offen die Ungleichbehandlung gegenüber den deutschen Mitarbeitern. Es ist für sie z.B. unmöglich eine Planungssicherheit für ihre Weiterbeschäftigung über die laufende Saison hinaus zu haben. Von vielen " Stammkräften" hört man, daß sie ernsthaft darüber nachdenken, in der nächsten Saison für Aldiana zu arbeiten. Die Bestuhlung im Pool-Bar-Bereich bedarf dringend der Erneuerung. Seit Jahren kritisiere ich die mangelnde Beleuchtung für das Spezialitätenrestaurant Arabesque es wurde viel geplant, aber nichts umgesetzt. Auch für den Innenraum, der nur bei Regen benutzt wird, ist es unmöglich, daß das Regenwasser unter der Tür hindurch in den Raum fließt. Bedauerlich ist zudem, daß zunehmend die abendlichen Shows von der schönen Außenbühne in das häufig schwül-heiße Innentheater verlegt werden. Angebliche Begründung : Kein anderer Club habe eine Außenbühne und eine Einheitlichkeit sei erwünscht. Bei schlechtem Wetter kann man das ja nachvollziehen, aber wir freuen uns in der warmen Jahreszeit so viel wie möglich im Freien zu verbringen. Zum Schluß noch ein Wort zum neuen Clubchef : Ich habe viele Jahre in anderen Clubs Urlaub gemacht ( 15x Club Med, 9x Aldiana, 5x Robinson ) . Noch nie habe ich einen Chef erlebt, der so unfreundlich und so wenig präsent war ( nicht nur während seines Aufenthaltes in der Aldiana Zentrale, wir waren 3 Wochen dort !! ) Beispiel : Im Arabesque gelang es ihm, meine Frau und mich 2x zu übersehen ( kein Hallo, kein Kopfnicken, kein Gruß, einfach vorbei gehen) obwohl wir den einzigen Tisch im Vorraum hatten. Unmöglich ! Das wir trotzdem einen schönen Urlaub zum 9.Mal dort verbrachten, lag an den oben beschriebenen positiven Eindrücken und den netten Gesprächen mit den vorwiegend tunesischen Mitarbeitern.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 15 |
Hallo Dieter, Danke für Eure Bewertung hier auf Holidaycheck und auch die Weiterempfehlung. Eure Kritikpunkte haben wir zur Kenntnis genommen und wir werden das woran wir etwas ändern können zu Herzen nehmen, Renovierungen sind geplant (u.a. Klimatisierung Theater, Beleuchtungen, etc.), aber es gibt noch keine Detailplanung, die wird erst in den kommenden Wochen fertig gestellt – wir werden es entsprechend auf Facebook bekannt geben. Wenn wir nicht alle Shows auf der Außenbühne machen, hat dies wirklich damit zu tun, dass es zum einen Shows gibt, die nicht für Open-Air konzipiert sind (z.B. Komödien) – oder es lag wirklich am Wetter – aus Sicherheitsgründen (Elektrik) mussten wir auch nach einem Regenschauer ins Theater, da nicht alle gleich trocken ist. An der Stelle darf ich mich persönlich für mein scheinbar unmögliches Verhalten entschuldigen, dass es mir gelungen ist Euch zwei Mal zu übersehen und ich nicht gegrüßt habe. Dies passiert mir eigentlich nicht, aber vielleicht war ich gerade in Gedanken unterwegs oder ich hab Euch tatsächlich nicht gesehen – ich kann es nicht mehr nachvollziehen, es war mir nicht absichtlich und tut mir Leid. Zum Schluss noch ein Wort zu unseren Mitarbeitern – wir beschäftigen Menschen aus vieler Nationalitäten. Wir behandeln alle Mitarbeiter gleich, machen keinerlei Unterschiede von Nationalität, Religion oder Hautfarbe! Danke, dass Ihr Tunesien als Gastgeberland, das Vertrauen geschenkt habt und zum neunten Mal bei uns ward. Sonnige Grüße aus Nabeul – Euer Clubchef Tom