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Dorle (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Eher Flop als Top
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist stark renovierungsbedürftig. Die Hotelanlage ist sauber und sehr gepflegt, im Zimmer war das leider nicht der Fall. WLAN gab es zwar, aber leider nicht auf den Zimmern. Also wir werden sicherlich nicht wiederkommen. Und auch die Prime-Time auf die wir uns so gefreut hatten, war wirklich ein Flop. Die Fliegen und der Durchfall haben mir noch den Rest gegeben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sehr groß, auch das Badezimmer, aber auch hier sollte dringend renoviert werden. Wir hatten die Dusche leider in der Badewanne integriert und dieser Duschvorhang war wirklich eklig... Der Fernseher ist echt altertümlich, ist aber nicht so wichtig, da ich im Urlaub keinen brauche. Die Aussicht war auf die Nachbargrundstücke und nicht sehr prickelnd.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auf den ersten Blick sieht alles ganz gut aus, aber dann... Es gibt zwar sehr viel Auswahl, aber leider wiederholt sich das Ganze sehr schnell wieder... Und nicht zu vergessen diese Fliegenplage. Egal wo man saß, es waren meist um die 20 Fliegen mit am Tisch, was natürlich sehr lästig ist, aber auch sehr unhygienisch. Nach zwei Tagen hatte ich dann Durchfall (da war ich aber auch nicht allein) und man hat auch nach dem Urlaub noch was davon (hält schon seit 2 Wochen an). Das Familienrestaurant wird von den Familien fast gar nicht genutzt, man möchte lieber unter den Prime-Time-Buchern sitzen, die ja eigentlich kinderfrei gebucht hatten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war zwar sehr freundlich, aber leider waren wir mit der Zimmerreinigung nicht so zufrieden. Im Bad waren noch jede Menge Haare von unseren Vorgängern und auch sonst war eher oberflächlich gereinigt, das ist in anderen Clubs wesentlich besser. Als ich mich an der Rezeption beschwerte, dass während der Prime-Time trotzdem Kinder in der Anlage sind, hat man sich zwar entschuldigt, aber es gab keine wirkliche Erklärung, warum man kinderfreien Urlaub anbietet und dann trotzdem Buchungen für Kinder zulässt. Dabei war dies der eigentliche Grund für uns, diesen Aldiana zu dieser Zeit zu buchen. Es gab ja schon mehrere, die das in ihren Bewertungen bemängelt haben, aber auch hier sieht man, dass in den Antworten des Hoteliers einfach nicht darauf eingegangen wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage und Nähe zum Strand ist klasse, Shopping, Nightlife und Restaurants gab es aber nicht in der näheren Umgebung. Überhaupt schein Tunesien inzwischen ein Müllproblem zu haben. Wir waren zum Joggen auch außerhalb des Clubs, aber entlang des Weges liegt so viel Müll, dass es keinen Spaß macht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation habe ich nicht sehr viel in Anspruch genommen. Beim Cycling war der Animateur zwar klasse, aber die Räder sind wohl auch noch aus dem letzten Jahrtausend. Strand/Pool waren aus meiner Sicht wirklich super, nur die Strandtücher waren für meinen Geschmack auch nicht mehr gut in Schuss. Außerdem wurde uns ein zweites Strandtuch verweigert, obwohl wir das zur Abwehr der Fliegen (auch hier ständig etwa 20 Fliegen an und auf der Liege) haben wollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorle
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Dorle, Danke für Deine Bewertung und das Feedback hier auf Holidaycheck. Wie auch schon in anderen Kommentaren erwähnt, werden wir in den kommenden zwei Winterpausen renovieren Deine Kritikpunkte haben wir zur Kenntnis genommen und werden daran arbeiten und möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten wie zum Beispiel eine oberflächliche Reinigung höflichst entschuldigen. Wir möchten aber kurz zu ein paar Punkten noch etwas erläutern: Die Fliegenplage haben wir auch schon erläutert und sind dagegen im Rahmen unserer Möglichkeiten vorgegangen, es hat sich längst alles wieder normalisiert. Die Kritik unseres Speiseangebotes können wir nicht ganz nachvollziehen. Wir arbeiten ständig daran, unseren eigenen hohen Ansprüchen vor allem bei unserem gastronomischen Angebot gerecht zu werden. Wir bieten täglich eine große Auswahl an frischen und qualitativ hochwertigen Speisen an und überprüfen diesen Standard auch im Rahmen unseres Qualitätsmanagements. Wir verarbeiten alles was wir im Land Tunesien bekommen können. Natürlich wiederholen sich einige Gerichte oder Beilagen, die wir täglich auf dem Buffet haben, die Abwechslung kommt doch auch dadurch zustande, dass man als Gast eben eine Auswahl hat und hier die Abwechslung suchen kann, oder nicht? Bezüglich der Kinder und der Prime-Time, worauf sollen wir als Hotelier bei den Bewertungen eingehen? Sicherlich war im Katalog gestanden, dass es in den zwei Wochen Prime Time keine Kinder als Gäste geben sollte, aber es waren trotzdem Kinder gebucht, wir konnten dies im Nachhinein auch nicht verhindern, haben dann zum Beispiel auf die Kindertänze am Pool verzichtet. Auch vor Ort hatten wir Reklamationen und bekamen auf Rückfragen keine konkreten Antworten, denn wir haben gefragt, wo genau stören Dich die 10 bis 15 Kinder? Stören sie einen Programmpunkt oder stört Dich nur die Anwesenheit? Wir müssten das schon genau wissen, um das Problem anzugehen… Die Anwesenheit der Kinder hatte nichts mit den zusätzlichen Programmpunkten zu tun , die eben speziell in der Prime Time angeboten wurden, keines dieser Programme war durch Kinder eingeschränkt. Die Prime Time war das erste Event dieser Art bei uns und sicherlich wird es bei einem nächsten Event dieser Art in vielleicht zwei Jahren eine bessere Ausschreibung geben. Zuletzt möchten wir Euch noch danken, dass Ihr Tunesien als Gastgeberland das Vertrauen geschenkt habt. Grüße aus Nabeul - Euer Aldiana-Team.

    Offizielle Hotel Homepage