- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist wunderschön gelegen und was die Zimmer und das Anwesen angeht auch sehr gut gepflegt. Man versucht, die mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen Zimmer und die Einrichtung insgesamt liebevoll in Schuss zu halten. Leider kann man aber an vielen Stellen sehen, daß der Zahn der Zeit sehr an der Anlage nagt. Der Großteil der Gäste sind deutschsprachig. Im Juli/August war die Struktur sehr, sehr kinderlastig und der Club war kapazitiätstechnisch an seinen Grenzen. Was mich gestört hat, war der Zustand der Handtücher. Die kann man größtenteils besser als Scheuertücher nutzen. Zwar waren sie immer sauber aber vollkommen zerfetzt und unansehnlich. Kein 4 Sterne Standard! Als Alleinreisender in der Ferienzeit nicht zu empfehlen, wenn man etwas Erholung und Ruhe sucht. Der Club ist ein Familienclub. Das muss man wissen und wollen. Ausserhalb der Ferienzeiten kann man hier sicherlich einen guten Urlaub mit angenehmen Menschen verbringen. Das war mein 3. Aldianer Urlaub und ich werde nun wieder zur Konkurrenz wechseln, da ich finde, daß dort alles einen Tick perfekter ist. ABER- Man muss auch sehen, daß gerade der Club in Tunesien ein sehr, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Wer die kleinen Abstriche, die damit verbunden sind, akzeptiert, ist dort gut aufgehoben.
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber werden sehr gepflegt. Hier kann man nichts bemängeln. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Alles wurde täglich gründlich gereinigt! Das Zimmerpersonal ist super liebenswert!
Die Gastronomie ist i.O. Man bemüht sich. Es ist aber im Vergleich zu anderen Clubs nichts aussergewöhnliches. Alles ist schmackhaft und frisch. Allerdings hat mich gestört, daß immer von allem Riesenschüsseln aufgefahren wurden, die niemals geleert werden. Was eine Verschwendung. Gerade bei Produkten mit Eiern oder Fisch. Beim Frühstücksbuffet hat mich besonders geekelt, daß dass geschnittene Frischobst braun war und sich überall die Fliegen tummelten. Das war eh ein Riesenthema und ich hätte mir gewünscht, dass hier mehr abgedeckt werden würde und die Servierportionen einfach kleiner gehalten werden. Was ein anderes Riesenmanko war, ist das "Reservierverhalten" der Gäste. Es war eigentlich nicht möglich, etwas später zum Essen zu gehen, da zumeist die Kinder vorgeschickt wurden, Tische freizuhalten. Ich kenne solch ein Verhalten aus anderen Clubs nicht. Insgesamt war der Club Anfang August an den Grenzen seiner Kapaziäten. Es war sehr rummelig im Restaurant und hatte leider die Atmosphäre einer Betriebskantine. Laune kam da leider keine auf, zumald das Personal (was nichts dafür kann!!!) einfach nicht mehr nachkam mit Abdecken und sauberhalten.
Hier gab es nichts auszusetzen. Das Personal ist ist superfreundlich und zuvorkommend. Vom Gärtner bis zum Zimmermädchen. Den Rezeptionsbereich des Clubs empfand ich als zu steif und fast schon beamtenmäßig in Ihrer Arbeit. Für den Rückttransfer hatte ich extra eine Direktfahrt gebucht und die Fahrt mit dem regulären Bus absagen lassen.Trotzdem hat man den Busfahrer auf mich 30 Minuten warten lassen. Erst als ich zur Rezeption kam, schaute man im Computer und stellte fest, daß ich anderweitig den Transfer gebucht hatte. Nicht besonders aufmerksam! Auch fand ich es nicht so passend, daß sich die deutsche Rezeptionschefin deutlich hörbar über die im Rammandan befindlichen Kollegen beschwert hat, deren Arbeit jetzt die deutschen Mitarbeiter alle mitmachen müssen. Insgesamt war gerade diese Kollegin nicht mit besonders viel Herzlichkeit ausgestattet. Ich bin in vielen anderen Clubs von Robinson und Aldiana gewesen. Nirgends lief es so steif ab.
Der Club in vom Flughafen problemlos zu erreichen. Da man als "Clubber" für gewöhnlich in der Anlage bleibt, ist das Umfeld nicht so gewichtig. Was ich gesehen habe, war allerdings nicht so einladend im direkten Umfeld. Ein Ausflug auf den Wochenmarkt von Nabeul allerdings ist eine schöne Abwechslung. Mit dem Taxi in 10-15 Minuten bequem zu erreichen. Der Club hat eine Boutique und ein Souvenirgeschäft. Da die meisten Produkte teuer eingeführt werden, ist das Preisniveau in der Boutique entsprechend hoch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm in der Auswahl insgesamt war in Ordnung. Die Geräte im Fitnessbereich allerdings eher schlecht und miserabel gewartet und es gab auch niemanden, der hier mal ein Auge drauf hatte. Das kenne ich von Robinsonclubs so überhaupt nicht!. Da läuft dieser Bereich wesentlich professioneller. Die Animateure waren insgesamt extrem jung und für meine Begriffe (ich bin Dipl.Sportwissenschaftlerin) sehr unerfahren. Es ist eher kontraproduktiv, wenn man bei bestimmten Übungen nicht korrigiert wird. Ausserdem war der Aerobicbereich draussen so was von verdreckt. Man konnte sich nicht auf den Boden legen, weil man danach schwarz war. Handtücher und Klamotten waren entsprechend versaut. Auch das für einen Club ein No Go. Die Liegestühle und Auflagen stammen am Strand teilweise auch aus einem anderen Jahrhundert. Sie funktionieren aber gepflegt ist anders. Das Reservieren von Liegen ist wie im Restaurant Volksport Nr. 1 im Club! Hier wird nicht konsequent durchgegriffen. Schon morgens vor 8h liegen die Tücher auf den Liegen! Der Strandchef geht dagegen nicht vor. Im Gegenteil!. Das Abendprogramm habe ich im Vergleich zu diversen Robinson Aufenthalten als sehr schlecht empfunden. Playbackshows, schlechte Tanzchoreographien. Ich fände es schön, wenn man zumindest eine Alternative zu den Abendshows hätte in Form einer Lounge mit netter Musik und einem Glas Wein am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Anke vielen Dank für Dein ausführliches Feedback hier bei Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass es Dir unterm Strich, dann doch gefallen hat und danken Dir für das Weiterempfehlen unseres Hotels/Clubs – wir arbeiten ständig daran unserem eigenen hohen Ansprüchen gerecht zu werden und werden Deine Punkte mit aufnehmen. Wie wir schon in den anderen Kommentaren beschrieben haben, werden wir hier in der Hotelanlage in den kommenden zwei Winterpausen renovieren, damit wird dann sicherlich auch das ein oder andere, was Du erwähnt hast, schon im kommenden Sommer neu sein, unter anderem ein neuer Aerobic-Boden – alles schaffen wir nicht in 3 ½ Monaten... Wir wollen gerne auch dafür Danke sagen, dass Du Tunesien als Gastgeberland das Vertrauen geschenkt hast und vielleicht dürfen wir Dich hier ja wieder einmal begrüßen. Sonnige Grüße vom Mittelmeer – Dein Aldiana-Team