Alle Bewertungen anzeigen
Robert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Klasse Club mit super Team. Wir kommen wieder!!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Bedingt durch eine Empfehlung von Freunden, entschlossen wir uns den Club Aldiana zu buchen. Dies war im übrigen unser erster Aldiana Cluburlaub. Für Verwöhnte Individualtouristen wie uns keine einfache Entscheidung, wir stehen eigentlich nicht wirklich auf Cluburlaub oder größere Hotels. Allerdings wurden unsere Bedenken gleich nach der Ankunft zerstreut. Das freundliche Personal gestaltete den Check In unproblematisch, professionell und sehr freundlich. So fängt der Urlaub schon mal gut an. Wir hatten einen der vorderen Beachbungalow Zimmer gebucht. Eine gute Wahl. Das Zimmer war ausreichend groß, einzig das Mobiliar, vor allem der Tisch hatten schon bessere Zeiten erlebt. Die Klimaanlage funktionierte 1a und war nicht zu laut. Ein leises schließen der Zimmertüre war leider nicht möglich. Hier sollte nachgebessert werden um andere Gäste beim schließen selbiger nicht zu stören. Der Hinweis man könne die Zimmerkarte auch zum schließen nutzen, half da leider wenig. Bei unserer Tür nutzte das nichts. Das Frühstück war vielfältig und für uns absolut ausreichend. Es gab eine Station zur Zubereitung von gebackenen Frühstückseiern, bei der man sich die Zutaten selber zusammen stellen konnte. Dafür gibt es die volle Punktezahl. Die Käseauswahl (geschmacklich) war nicht besonders, hier könnte man sicher noch nachbessern Der Geschmack des Kaffee, nun denn, darüber lässt sich streiten. Uns als verwöhnte Kaffeetrinker schmeckte der tunesische Kaffee nicht besonders. Ist aber wie gesagt Geschmackssache. Ansonsten war die Auswahl an Brot und Brötchen und Brotaufstrichen, Quark und Müslis, Obst in Ordnung. Wir aßen Mittags ausnahmslos nur im Beachrestaurant, da wir den Gang zum Hauptrestaurant inkl. Kleidungswechsel nicht machen wollten. Da wir mittags keine großen Esser sind, empfanden wir die Auswahl als ausreichend. Wem das zu wenig ist, der soll eben ins Haupthaus gehen. Wir können entsprechende Kritik, an der angeblich nicht ausreichenden Abwechslung daher nicht ganz nachvollziehen. Es sollte jedem klar sein das ein entsprechend doppelter, logistischer Aufwand mit noch mehr Speisenauswahl wohl legitim ist bei einem Hotel einer höheren Sternebewertung, aber sicher nicht bei einem 4 Sterne Hotel wie dem Aldiana. Das Abendessen war dagegen abwechslungsreich. Im Prinzip war da für jeden Geschmack etwas dabei. Es gab eine Gewürztheke, so konnte man nach Belieben nachwürzen. Der Asiabereich mit dem thailändischen Koch Chalong kann nur auf das wärmste empfohlen werden. Natürlich kocht Chalong neutral scharf, da viele das scharfe Essen nicht mögen. Hier bietet der Koch aber Abhilfe in Form einer breiten Saucenauswahl mit versch. Schärfegraden. Ruhig mal bei Chalong nachfragen, er spricht gut deutschund ist gerne bei der richtigen Auswahl der Sauce, je nach Schärfelevel, behilflich. Ansonsten gab es jeden Abend Fisch(auch mehrfach), Grillspeisen, und auch einheimisch, tunesische Küche. Hier von zu wenig Abwechslung zu reden ist nach unserer Einschätzung eher ein Luxusproblem. Monieren kann man auch hier nur die Käsetheke. Das es bei dieser auch anders geht, wird beim Galadinner klar. Da gab es schon mal wirklich guten Camembert und Schimmelkäse. Das Süßspeisenbuffet war augenscheinlich sehr groß, wurde von uns aber nicht genutzt, da wir nicht so auf süßes stehen. Für uns verwöhnte "Eigenbrötler" war allerdings der Lautstärkepegel für ein ruhiges Dinner auf der Terrasse bei weitem zu hoch. Wir bevorzugten daher im Innenbereich zu speisen. Dort war es erträglicher. Das ist aber wohl normal für einen Cluburlaub. Für uns war das aber mehr so ein bisserl Kegelclub Niveau, aber da kann natürlich das Hotel nichts dazu, das machte den Krach ja nicht. Wir probierten mehrfach den Wein, allerdings ist dieser nichts für den verwöhnten Gaumen. Ich denke da kann sich das Hotel sicher noch verbessern, auch wenn die Flasche dadurch etwas teurer wird, man muss diese eh separat bezahlen. Alle Mitarbeiter im gesamten Gastronomie Bereich und an den Bars waren ohne Ausnahme sehr freundlich zu uns. Wir waren aber auch freundlich zu den Angestellten, also hier immer auf Augenhöhe bleiben. Sehr amüsant empfanden wir die Abendanimation und das gesamte Animationsteam. Mit relativ einfachen Mitteln wurde hier den Gästen echte Animation in Form von Quizshows oder Theateraufführungen geboten. Sogar der Hotelchef Tom spielte selbst in den meisten Aufführungen mit. Wir haben Tränen gelacht. Ein Lob an alle Akteure und den Chef der Animation Lucien. Das Team hat augenscheinlich untereinander ein gutes Verhältnis, somit springt der Funke dann auch auf die Gäste über. Wir haben daher auch jede Show besucht und haben die Plaudereien mit dem Animationsteam nach der Show an der Poolbar sehr genossen. Besonders loben möchten wir an dieser Stelle auch das gesamte Nautikteam unter der Leitung von Bernd. Wir fühlten uns immer gut betreut, jeder stand mit Rat und Tat jederzeit zur Seite. Alle Cats waren jederzeit betriebsbereit, das Material fehlerfrei. Die Cats wurden immer ruck zuck ins und aus dem Wasser gebracht, das Nautik Team war immer präsent. Ich habe übrigens meine Catlizenz hier gemacht. Katamaranlehrer Leppo begleitete seine Schüler sicher bis zur Prüfung, die wir alle, dank seiner einzigartigen Didaktik und seinem tollen Fachwissen mit Bravour bestanden hatten. Herzlichen Dank nochmals, lieber Leppo. Du hast uns mit dem Segelvirus erfolgreich infiziert. Ich kann den Kurs bei dem tollen Team nur 100% empfehlen. Erwähnen möchten wir auch das einzigartige Strand Faktotum Habib. Vielen Dank Habib, das Du uns zur Mittagszeit immer aus unserer Lethargie gerissen hast und uns an das Mittagessen erinnert hast. Dein Spruch" Mann ohne Bauch, ist wie Zimmer ohne Balkon" hat Kultstatus. Damit hast Du unsere Bedenken mittags essen zu gehen restlos zerstreut. Vielleicht noch ein Wort zur WIFI Abdeckung in der Anlage. Wir sind der Meinung das geht bei so einem Club sicher ohne großen Aufwand besser. Hier sollte dringend nachgebessert werden. Ansonsten haben wir jeden Tag in der sehr schönen und sauberen Anlage genossen. Tom macht hier mit seinem Team einen sehr guten Job. Unsere ehrlichen Kritikpunkte sind sicher jammern auf hohem Niveau und sollen keinen abschrecken, sondern nur zum Nachdenken anregen. Wir kommen sicher wieder und können den Club nur auf das Wärmste empfehlen. Sollten noch Detailfragen sein, bitte via PM bei mir melden. Vg an Tom und sein tolles Team, Robi und Biggi


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Robert, herzlichen Dank für das sehr ausführliche Feedback und die Bewertung hier auf dem Portal, hier können sich viele Leser ein gutes Bild machen. Es freut uns sehr, dass es Euch so gut gefallen hat und die kleinen Kritikpunkte werden uns sicherlich auch zum Nachdenken anregen und wir schauen, was wir im Rahmen unserer Möglichkeiten umsetzen können. Die Grüße an Leppo und auch die anderen im Team werden ausgerichtet und wir möchten uns noch dafür bedanken, dass Ihr dem Aldiana Tunesien eine Weiterempfehlung ausgesprochen habt! Da Du ja jetzt mit dem Segelvirus infiziert bist, stehen die Chancen auf ein Wiedersehen ja nicht so schlecht.... Sonnige Grüße vom Mittelmeer - Euer Aldiana-Team

    Offizielle Hotel Homepage