Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage & Grünanlagen sind sehr schön und gepflegt. Der Eingangsbereich ist etwas dunkel und wirkte auf uns nicht so einladenend....leider darf in diesem Berich noch geraucht werden...für alle Nichtraucher eher unangenehm. Die Hotelanlage ist von der Größe noch sehr übersichtlich. Die Teppiche in den Fluren sollten dringend ausgetauscht werden. Wir würden wieder in dieses Hotel fahren...allerdings, wegen der Fliegenplage, eher im Mai/Juni. Was wir besonders schön fanden ist das Bemühen um die vielen Katzen die sich im Club aufhalten. Es gab uns ein gutes Gefühl zu sehen das man die Tiere versorgt (Futterstationen/Tierarztbesuche etc.). Ich hoffe das man dies auch während der Schliessung des Clubs tut. Einen Kritikpunkt bezüglich des Transfers haben wir doch noch: Leider war es uns nicht mehr möglich das Hotel und den Flug pauschal zu buchen. Das bedeutet wir hatten keinen Tarnsfer inkl. Der angefragte Preis hierfür direkt bei Aldiana war, sorry, unverschämt hoch. Wir haben für nicht mal ein Drittel bei einem anderen Anbieter gebucht. Aber schöner wäre es doch wenn man den nicht Pauschalurlaubern einen vernüftigen Preis anbieten könnte.


Zimmer
  • Gut
  • Zweckmäßig eingerichtet, grosses Zimmer & Bad..alles sauber, alles okay. Kostenlose Wasserflaschen in der Minibar...kleiner Fernseher...grosser Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben, auch Mittags, immer im Hauptrestaurant gegessen. Wegen der Fliegenplage, leider meist drinnen...trotz schönem Wetter. Es war immer sehr lecker und abwechslungsreich. Viele landestypische Gerichte. Hier wäre es schön wenn man bei den Fleischgerichten sofort erkennen könnte um welche Sorte Fleisch es sich handelt (ich esse kein Lamm...das war oftmals etwas mühsam zu erfragen). Vegetarische Gerichte müssten auch deutlicher zu erkennen sein. An der Poolbar war die Auswahl der Getränke gut. Es wäre allerdings schön wenn man überall am Tresen auch jedes Getränk bestellen könnte. Es ist lästig wenn man für eine Cola ansteht und danach für den Coktail sich nochmals an anderer Stelle in die Schlange stellen muss. Die Strandbar könnte mit ein bisschen Deko etwas "aufgehübscht" werden. Leider sind hier auch oftmals die Becher/Gläser nicht immer ganz sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein bisschen Deutsch hat fast das ganze Personal geprochen ansonsten kamen wir auch mit Englisch weiter. Alle waren sehr freundlich und aufmerksam. Unser Zimmer war immer sauber. Bei Anreise ging unser Safe nicht...dies wurde aber innerhalb von 30 Minuten behoben. Am Strand gibt es einen ganz besonderen Mitarbeiter. Sehr lustig mit Pfeiffe. Er treibt die Leute zum Sport zusammen und informiert immer zur Mittagszeit das es nun wieder Essen gibt. Wir haben nie eine Uhr am Strand gebraucht....wir wussten immer wann es 12:30 UHR war..


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von Tunis zum Hotel haben wir ca. 1 Stunde gebraucht..(....leider vorbei an ganz viel Müll) . Wir haben die Anlage in der Woche nicht verlassen, daher können wir zu Ausflügen, Shopping etc. nicht viel sagen. Der Club liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein vielfältiges Sportangebot...hier einen besonderen Dank an das Tennisteam. Der Areobicraum im Wellnesscenter ist leider viel zu kalt. Die Klimaanlage kann wohl nur für das komplette Gebäude geregelt werden. Die Kurse waren aber trotzdem super. Wir haben öfter den Ruhepool (keine Kinder & keine Handys) zum schwimmen und relaxen genutzt. Alles sehr geflegt und auch der Pool immer gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, vielen Dank für Dein sehr ausführliches Feedback hier bei Holidaycheck. Sicherlich sind da einige gute Tipps für andere Gäste dabei! Deine Kritikpunkte an den wir etwas machen können, nehmen wir uns zu Herzen und werden schauen, was wir umsetzen können, die „Logistik“ mit den Cocktails ist auf jeden Fall auch auf der Liste. Bei Eurer nächsten Urlaubsplanung, sollte sie wieder in einen Aldiana gehen, fragt bitte nach der Buchungsmöglichkeit „X-Aldiana“ – mit diesem System arbeiten wir seit diesem Sommer, d.h. aus aktuellen Flugangeboten und aktuellem verfügbaren Kontingent im Hotel wird am Ende wieder eine Pauschalreise „gebündelt“ inklusive Transfer. Wir wissen, dass andere Transferunternehmen günstiger sind, aber dafür fährt man bis zu zwei Stunden und „klappert“ jedes Hotel ab, natürlich kann man hier auch mal Glück haben. Unser Transfer den wir anbieten ist allerdings exklusiv und direkt zu uns, wie für alle Gäste die direkt über Aldiana buchen. Wir möchten Dir an dieser Stelle herzlich danken für Deine Weiterempfehlung und dafür, dass Ich rTunesien als Gastgeberland das Vertrauen geschenkt habt. Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen im Mai/Juni …. Sonnige Grüße vom Mittelmeer - Euer Aldiana-Team!

    Offizielle Hotel Homepage