Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit Januar 2024 unter neuer Leitung und wird am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Februar 2024).
2 Wochen Hotelflucht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach den bisher eher guten Bewertungen der Vergangenheit hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Wir wählten Halbpension aus und hatten einen Mietwagen mitgebucht. (kostenlose Parkplätze in großer Zahl vorhanden) Das Hotel ist hauptsächlich auf Familien mit kleinen Kindern ausgelegt. (Inklusive kleiner Kostenfallen für diese wie ein kostenpflichtiger Spielzeugautomat, Popcornmaschine und Spielautomaten im Aufenthaltsbereich) Die Hotelanlage ist, bis auf die Pooldusche/ Toilette, sauber, renoviert und mit einem schönen Pool / Garten. Es gibt durchaus genug Sonnenliegen, jedoch wurde an Auflagen gespart, so dass man mehr oder weniger gezwungen ist z.B. Luftmatrazen zu kaufen. Weniger ansprechend ist der Aufenthalts- und Restaurantbereich. Der Buffetbereich hat viel von Raststätten- bzw. Kantinencharme und ist zu den Speisezeiten das ideale Ziel für Menschen, die gerne in Schlangen anstehen. Das Essen selbst ist eher einfach. Es gibt wenig Variationen, wenig "Inseltypisches" und alles ist eher ungewürzt. Die Getränke, die Halbpensionsgäste zu überteuerten Preisen bezahlen müssen, kommen aus Automaten und haben recht wenig mit den immitierten Getränken zu tun. Außerhalb der "Restaurantzeiten" bekommt man Getränke an einem Automaten ( 2€ für 0.5 l ), wenn der nicht gerade mal wieder leer ist. Unser Zimmer war sehr sauber, Zimmerservice gab es jeden Tag. Bett leider relativ schmal ( 1.6 m ) und sehr weiche Schaummatraze ( schlecht bei Rückenbeschwerden ). Ein wenig Hotelunabhängiger kann man sich auch durch den Minikühlschrank und die zu Fuß erreichbaren Geschäfte und Bars machen. Der Mietsafe kostet extra ( 3 oder 4 € pro Tag ). Eine große Enttäuschung war die nahegelegene Badebucht, denn was man auf den Fotos eher weniger erkennen kann, ist die Lage zwischen zwei anderen Hotelanlagen. Das führt zu Platzproblemen und ist auch eher weniger gemütlich, da der winzige Strand direkt an einer Pool- und Animationsfläche eines der Hotels angrenzt. Unser Versuch, abends eine Runde in der Bucht zu schwimmen, war dann auch auf Grund der Massen an Unrat und Dreck im Wasser recht schnell beendet und emfiehlt sich auch auf keinen Fall für ungeübte Schwimmer wegen der Strömungsbildung zwischen den Felsen. Der größte Minuspunkt bei unserem Aufenthalt war leider jedoch der Umgang der Hotelangestellten ( absolute Ausnahme: die Zimmermädchen) mit den Gästen ( insbesondere denen mit Halbpension). Fragen wurden eher unfreundlich beantwortet, Kellner haben uns durchweg ignoriert, bezahlen der Getränke war eher schwierig, da die Kasse im Restaurant dauerhaft nicht besetzt war und die Kellner sich scheinbar nicht dafür zuständig fühlten. Ergebnis war leider: Trotz schöner Anlage und ordentlicher Zimmer würden wir das Hotel nicht weiterempfehlen, da wir uns schlichtweg nicht willkommen gefühlt haben. Guter Service fängt mit Freundlichkeit an und die fehlte. Wenn man sich trotzdem für das Hotel entscheidet, empfiehlt es sich einen Mietwagen zu nehmen um die schöneren Bademöglichkeiten und Orte in der Umgebung erreichen zu können. ( z.B. Badebucht s'amador ca. 15 km entfernt) und wenn man Wert auf leckeres Essen legt, findet man das, zumindest unserer Meinung nach, auch eher außerhalb des Hotels.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carolin, Vielen Dank fuer Ihr Feedback zu Ihrem Urlaub bei uns auf Mallorca. Schade dass Ihnen das PrimaSol Cala D´Or Gardens nicht gefallen hat. Das ist sehr bedauerlich und wir werden unser moeglichstes tun um uns stets zu optimieren. Das das Hotel direkt an einer kleine Badebucht liegt steht so in der Hotelbeschreibung und ist auf den Hotelbildern auch klar zu erkennen. Bezueglich der Matratzen werde ich den Hersteller kontaktieren, um die Qualitaet zu ueberpruefen, da die verwendeten Matratzen erst diese Saison neu erworben wurden, und eigentlich keine Maengel aufweisen duerften. Diese Matratzen haben eine Weiche Seite und eine Harte Seite und mit Federkern, nicht aus Schaum. Wir versichern Ihnen, dass wir mit unserem Team all Ihre Beschwerden ausführlich besprochen haben und an Ihren Kritikpunkten gearbeitet wird. Liebe Grüsse aus Mallorca.

    Offizielle Hotel Homepage