Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit Januar 2024 unter neuer Leitung und wird am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Februar 2024).
Alles leider nur mittelmäßig......
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Absolut durchschnittliches Mittelklassehotel, das gerade so auf seine landestypischen 3 Sterne kommt. Absoluter Pluspunkt sind die Sauberkeit in allen Bereichen sowie die recht weitläufige Hotelanlage mit nur drei Ebenen in mehreren Zimmerblöcken. Aber die Lsite mit den Kritikpunkten und Mängeln ist leider zu lang, um dort noch einmal den Urlaub zu verbringen.


Zimmer
  • Gut
  • Große und geräumige Zimmer, ordentliche Betten, ein renoviertes Bad, tüchtiger Zimmerservice, alles bestens. Auch die deutschen Programme waren gut zu empfangen, was nicht immer selbstverständlich ist. Safe funktionierte gegen Bezahlung, 3 € / Tag. Unsere Zimmer befanden sich im Block 5, ein wenig ab vom Schuss und daher im eher ruhigeren Bereich. Die Wege ins Restaurant und an die Bar waren dennoch überschaubar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Verpflegung war insgesamt gerade so ok, länger als eine Woche wollte ich dort nicht täglich drei Mahlzeiten zu mir nehmen. Fangen wir beim Frühstück an. Wurst und Käse nicht wirklich toll. Backwaren teilweise ziemlich hart, habe mich dann - wenn überhaupt - für Toast entschieden. Oder bin gleich beim Johurt und Müsli hängen geblieben. Frische Früchte naja. Die Eierspeisen und der Bacon nicht wirklich ein Gaumenschmaus. Somit Frühstück auf Sparflamme. Seltsamer Weise gab es zum Mittag wesentlich besseren Schinken uns Salami usw. und teilweise wirklich leckere Vorspeisen. Die Salate waren immer frisch und es wurde immer aufgefüllt. Die Warmen Speisen waren zwar vielseiteig und abwechslungsreich aber geschmacklich nicht der Weisheit letzter Schluss, das geht wesentlich geschmackvoller. Ebenso auch beim Abendessen. Die Themenabende waren i.O. ganz lecker war der mexikanische Abend. Pizza und Pommes für die kleinsten gab es immer, der Fisch war mitunter auch lecker. Aber wie gesagt mit viel Luft nach oben. Positiv zu bemerken ist das unermüdliche Personal, das immer die gebrauchten Teller und das Besteck abräumte, sodass die Tische nicht überquollen. Ein Tipp fürs Frühstück noch: Tischmülleimer wären von Vorteil..... Ein absolutes no go sind die viel zu kleinen Plastikbecher, in denen die Getränke ausgegeben werden. Ein Müllhaufen ohne Ende und ein Gerenne, da nur 0,2 - 0,3 Litergerfäße. Das geht wesentlich besser, und ich bin gewiss kein Ökofreak.


    Service
  • Schlecht
  • Gleich in den ersten Minuten zwei Keulen vor den Bug. Keine Strandtücher, nicht einmal gegen Gebühr. Also erst einmal ab in den Laden, Handtücher kaufen. WLAN nur gegen Gebühr, 6 € / Tag, 12 € / 3 Tage oder 24 € / eine Woche. Aber immer nur für ein Gerät. Im 21. Jahrhundert sollte WLAN frei verfügbar sein und gut und stabil funktionieren. Von daher ein absolutes Minus, bei 4 Personen wird es daher teuer oder Ärger ist vorprogrammiert. Auch die Mitarbeiter an der Rezeption waren nicht immer super freundlich, da gab es auch in paar Muffelpeter. Die Liegen am Pool wurden abends ab 17.30 Uhr und damit viel zu früh schon aufgestapelt, eben von den Gästen, die schon ihre Liegen verlassen hatten. und am nächsten Morgen durfte man sich nach guter alter deutscher Manier die Liegen vom Stapel holen und sich einen Platz am Pool ergattern. Fast schon eine kleine Ralley jeden Morgen. Hier wäre es hilfreich, wenn es vom Personal aus eine kleine Grundordnung gäbe, dass nicht jeder kreuz und quer im Weg liegt, wie es ihm gerade passt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit dem Taxi vom Flughafen ins Hotel eine knappe Stunde für 70 €. war uns lieber als fast 2 Stunden mit dem Schaukelbus, der mehrere Stationen anfährt. Gleich hinter dem Hotel befindet sich eine kleine schöne Bucht, ein paar Meter weiter die Einkaufsstrasse und einige Bars und Restaurants. Über die Qualität kann ich keine Angaben machen, wir hatten all in und aßen daher im Hotelrestaurant. Mit dem Mietwagen waren weitere kleine schöne Buchten gut zu erreichen, vor allem die Cala Serena beim Robinson Club ist traumhaft. Wer das offene Meer mag, sucht vergeblich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure geben sich große Mühe, ein wenig Stimmung in den Laden zu bringen, aber überzeugend war das über die Woche hinweg gesehen nicht. Tipp: Lieber ein Abend weniger Programm und dafür qualitativ hochwertiger. Das Angebot tagsüber haben wir so gut wie nicht genutzt, daher keine Beurteilung. Ansonsten gibt es die üblichen Geldeintreiber: Billard, Tischkicker, usw. und einen Popcornautomaten. Wer es braucht..... Die Poolanalge ist großzügig angelegt, zwei Pools die ineinander gebaut sind und auf unterschiedlichen Ebenen liegen. Unterm STrich genügen Platz zum liegen und auch genügend Liegen vorhanden. Alles recht entspannt. Aber was gar nicht geht.... sind die Bilder vom Aquapark in der Nähe des Hotels hier als Austattung des Hotels quasi anzupreisen. Wir kamen an und meine Kinder waren enttäuscht, dass es keine Rutschen usw. am Pool gab. Das sit eine optische Täuschung und sollte entfernt oder besser beschrieben werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, schade, dass wir dich mit unserem Primasol Club Cala Dor Gardens und unseren Leistungen nicht überzeugen und begeistern konnten. Anregungen und auch Kritik nehmen wir sehr ernst und sorgen nach besten Kräften - am besten direkt vor Ort - für Abhilfe bzw. Verbesserung. Aus diesem Grunde freuen wir uns besonders, wenn uns unsere Gäste direkt in ihrem Urlaub ansprechen. So können wir gemeinsam nach schnellen Lösungen suchen. Auf die Aussage über angebliche „Keulen vor den Bug“ möchten wir an dieser Stelle nicht weiter eingehen, da wir eine Pauschalisierung wie "Muffelpeter" für fragwürdig halten. Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank Primasol Hotel Cala Dor Gardens

    Offizielle Hotel Homepage