Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit Januar 2024 unter neuer Leitung und wird am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Februar 2024).
Bin nach diesem Urlaub "Urlaubsreif"
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat mich sehr enttäuscht, schon bei der Ankunft gab es keine Gepäckhilfe, auch nach dem Check-in wurde nicht gefragt, ob Hilfe benötigt wird. Es gibt wohl kein Personal dafür. Wer Internet möchte, sollte ordentlich Geld mitnehmen, denn WLAN kostet 6 Euro/Tag oder 24 Euro/Woche und ist stark überlastet! Weiter empfehle ich Wasser in ausreichenden Mengen mit zu bringen, denn All Inklusive gibt es nur Wasser aus dem Zapfhahn im Restaurant, abfüllen VERBOTEN! Die Antwort ist dann nämlich, es gibt einen Supermarkt in ca. 1 KM Entfernung, kauf Dir doch da Wasser! Mehr dazu später. Allergiker oder Milbenempfindliche Menschen sollten dieses Hotel unbedingt meiden, denn die Betten sind nicht nur durchgelegen, sondern auch voller Milben. Unter dem Bett stapelt sich Staub und Dreck. Ich schreibe in den Kategorien im Detail. Verstehe die Weiterempfehlungsquote nicht, ich war nach 10 Tagen Urlaubsreif!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war von der Größe OK, aber die Betten waren durch und man spürte die Federn sehr deutlich, unter dem Bett Staub und Dreck und morgens Nase zu, also Milben. Zudem roch es nach Altbau und Schimmel. Die Armaturen im Bad waren angerostet und der Fernseher funktionierte nicht. Bei 8 von 10 Tagen schlechtem Wetter nicht schön. Immerhin, es wurde nach Beanstandung repariert. Die Klospülung lief ununterbrochen, auch dies wurde dann behoben. Safe gibt es gegen üppige 2 Euro/Tag Aufpreis! Die "Minibar" ist LEER ! Und ansonsten Lärmpegel ziemlich Hoch, wir waren im Block 8, genau vor dem großen Pool, dort sind Wassersprenger den ganzen Tag bis Abends 22:00 am laufen, sehr laut, eine Autobahn ist leise dagegen!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ein echtes Highlight! Das Essen war schlechter als in einer Berufskantine! Es wurde Reis/Nudeln/Pommes/Kartoffeln angeboten, dann JEDEN Tag Pizza Margerita, die mir verhalf, das ich nicht verhungern musste. Das Essen war ungenießbar und auch mein Sohn 2,5 Jahre hat jeden Tag fast nur Pommes gegessen, weil es Ihm nicht schmeckte. Die Reisgerichte, jeden Tag eine Sorte mit Fisch oder Fleisch waren ungenießbar. Die Salate wirkten hingeknallt. Die Tomaten vermutlich durch einen Automaten geschnitten, denn sie sahen sehr unappetitlich aus, es gab jeden Tag billigste Nudeln, trocken!!! Pommes waren OK, aber das kann es doch nicht sein, oder? Getränke: Es gab Plastikbecher 0,2 zum selber Wasser zapfen, Flaschen durfte man sich nicht abfüllen, damit man auf dem Zimmer wenigstens für die Kinder mal Wasser da hat. Musste im Supermarkt besorgt werden! Ansonsten 0,1l und 0,2l Gläser für Bier und Wein. 0,2l Tassen für Kaffee...die Maschinen haben 0,1l eingefüllt und 0,1l Schaum. Ich habe mir dann morgens beim Frühstück gleich 3 Tassen gefüllt, damit ich nicht 100x laufen muss. Dies wurde mit bösen Blicken des nicht ausreichend bemannten Personals gestraft. Die Pommes und Pizzaecke war ständig besucht (kein Wunder) und es gab nur einen armen Mann, der alles machte. Somit war ständig keine Pizza da, oder wenn es denn mal Fleischlappen gab, waren diese auch immer vergriffen. Dessert: Dessert? Nein, es war Götterspeise, oder gefrorener Kuchen, oder Irgendeine Puddingmasse mit Eiswaffeln. Dazu Ein Apfel, oder eine Banane, oder doch lieber die Kekse vom Frühstück? Zum Essen wurden die Kaffeeautomaten übrigens abgedeckt, nicht das jemand denkt, er könne noch ein Kaffe dazu bekommen. Es machte vermutlich zviel Arbeit, die Geräte auch noch zu bedienen. Das Personal nervte ständig und wollte Geschirr wegholen, obwohl man noch nicht fertig war. Fazit: Essen und Trinken - Eine glatte 6!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war schlecht, ich habe noch nie erlebt, das ein Notfallanruf in der Rezeption mit Auflegen behandelt wird, weil man nicht verstanden wurde. In diesem Hotel kein Problem. Näheres dazu gerne auf Anfrage. Die Zimmer wurden täglich mäßig gereinigt und immer zu irgendwelchen Zeiten. Man konnte sich da nicht drauf einstellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist soweit OK, allerdings gibt es in der Nähe nur eine kleine Bucht, die schlecht zu erreichen ist. Menschen mit Einschränkungen werden da nicht hin kommen. Auch die Beschilderung ist Miserabel. Die Bucht wird von mehreren Hotels gleichzeitig genutzt, es ist also voll dort und der Blick auf das Meer sehr beschränkt! Anfahrt vom Flughafen waren ca. 60 Minuten! Ausflugsziele sind auf Mallorca eher auf der anderen Seite der Insel!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vorab: Sollte es regnen, gibt es weder Kinderprogramm noch Abendprogramm! Und insgesamt ist das Angebot sehr klein. Es gibt einen "Kinderclub" der den Namen nicht verdient. Er besteht aus einer kleinen Sandkiste und einem Kletterturm mit 2 kleinen Rutschen, das war es auch schon! Kinder abgeben unter 4 Jahren nicht möglich und sollte gut überlegt werden, denn es sind in diesem kleinen Bereich auch Kinder ausgebüxt, das Personal hat es nicht mitbekommen, somit mussten die Eltern Ihre Kinder suchen! Und der Bereich ist nahe dem Hintereingang der Anlage, dieser ist offen und führt Direkt auf eine Straße, also aufgepasst! Ich hätte mein Kind dort nicht abgegeben, zumal ein großes Schild sagt "Eltern haften für Ihre Kinder" Noch Fragen? Gerne per Anfrage. Das Abendprogramm wird von den Kinderbetreuern, gestaltet und ist nichts besonderes. Bei Regen kein Abendprogramm, kommentarlos! Und auch kein Programm für die Kinder Tagsüber bei Regen, also ab auf das Zimmer. Einzig positiv ist der "Wasserpark" für Kinder, dort gibt es einige Wasserrutschen. Ist aber schon in die Jahre gekommen und sieht Dementsprechend aus. Ansonsten: Nichts


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, schade das Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Die Zimmer wurden vor zwei Jahren neu renoviert, genauso wurden Matratzen ausgetauscht. Schade, das wir uns nicht persoenlich kennengelernt haben und das Problem besprechen konnten, sonst haetten wir Ihre Matratze austauschen koennen. Wir danken Ihnen trotzdem. dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Wir hoffen dennoch, dass sie die Insel Mallorca nochmal besuchen werden. Liebe Gruesse, Ihr Prima Sol Cala d'Or Gardens Team

    Offizielle Hotel Homepage