Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit Januar 2024 unter neuer Leitung und wird am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Februar 2024).
Man muss den Plastik Wahnsinn ja nicht mitmachen.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Alles was bisher positives über das Hotel hier geschrieben wurde kann ich nur bestätigen. Wir hatten ein paar sehr schöne Tage im Primasol. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier absolut. Wir haben sehr nette Menschen kennengelernt und viel Spaß gehabt. Ich hatte vorher viele Bewertungen gelesen. Zu Hause achten wir sehr darauf möglichst wenig Plastikmüll zu produzieren und die Einträge über die vielen Plastikbecher hätten mich fast abgehalten zu buchen. ABER..man muss es ja nicht mitmachen. Ich habe von zu Hause ein paar IKEA Becher und noch ein paar Becher mit Henkel (super um mehrere Becher zu tragen und geht auch mehr Wasser rein) mitgenommen und zumindest tagesüber kann man hierdurch eine ganze Menge Müll einsparen. Das ein oder andere Mal (vorallem am Abend) lässt es sich leider nicht vermeiden einen der Einweg Becher zu verwenden. Ich habe auch mehrfach Mitarbeiter vom Hotel darauf angesprochen, dass man auf lange Sicht gesehen bestimmt bei der Verwendung solcher Becher Geld einsparen kann. Gut- sie müssen gespült werden und nach einer Saison sehen sie bestimmt auch nicht mehr so schön aus. Vom ökologischen Fußabdruck mal abgesehen. Jeder Gast verbraucht bestimmt im Schnitt am Tag im Durchschnitt 10-15 Becher. Wenn also gaaaaaaaaaaaaanz viele Leute ihre Becher selber mitbringen...vielleicht denkt dann das Hotel auch mal um. Das bei so vielen Kindern kein Glas vewendet wird ist verständlich (auch wenn sich viele gerade am Pool nicht daran halten). Es ist ein Familienhotel und man sieht definitiv ALLES an Erziehungsstile. Es gibt nun mal Eltern denen es völlig egal ist ob Essen auf den Boden fällt (Kind wollte es aufheben, aber Mutter meinte "lass liegen") oder die Kinder im Restaurant rumrennen oder sich die Getränke selber holen und dabei eine riesen Sauerei veranstalten (oder sich am heißen Kakao sogar verbrühen). Was die Mitarbeiter des Hotels in einer Saison so alles erleben, Puhhh - Hut ab! Immer alle sehr freundlich. Fazit: Wer Urlaub für wenig Geld machen möchte (wir haben knapp 1.000 Euro für 11 Tage all in bezahlt) der ist im Primasol gut aufgehoben und muss aber auch bereits ein ein paar Abstriche zu einem 5 Sterne Hotel zu machen. Und ja....nach ein paar Tagen und dem ersten Sonnenbrand macht man den Kampf um den Sonnenschirm leider mit. Auch wenn es einem dann passieren kann, dass man nur kurz was zu trinken holt und ein paar Rentner sich den Schirm dann einfach "nehmen". Übrigens...die Rentner sind leider am unangenehmsten aufgefallen. Haben den ganzen Vormittag Schatten durch zig Palmen und horten aber VIER Sonnenschirme, weil am Nachmittag ein paar Minuten die Sonne auf ihre Liegen fällt. Das Familien mit kleinen Babys den ganzen Tag in der prahlen Sonne sitzen, ist ihnen völlig egal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein wunderschönes Zimmer. Bad mit Fenster und neu renoviert mit begehbarer Dusche. Wie so oft bei diesen Duschen läuft das Wasser auch gerne mal raus und somit muss man schauen, dass man schnell duscht:-) Bett sehr bequem. Wenn ich im Mai oder Oktober dort wäre, würde ich mir einen Schlafsack mitnehmen, da die wamen Decken gewöhnungsbedürftig sind. Zimmer wurde immer toll gereinigt. Neue Handtücher auch dann wenn wir gar keine gebraucht hätten (lagen nicht auf dem Boden).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren schon in vier und auch fünf Sterne Hotels. Dort gab es weitaus weniger leckeres Essen als hier. Immer viel Gemüse und Salat und frischer Fisch. Wer hier nix findet, ist auch sonst nicht zufrieden zu stellen. Und immer dran denken...drei Sterne bezahlt - da kann man keine Gourmetküche erwarten. Frühstück auch top. Auch wenn mal etwas länger auf ein Spiegelei oder einen Pfannkuchen warten muss. Die Mitarbeiter arbeiten dort im Akkord.


    Service
  • Gut
  • das Problem der Plastik Becker ...auch wenn man mit Glas aus dem Restaurant kommt, bekommt man da an der Bar nix reingefüllt. Was total unlogisch ist. Wenn ich das Glas aus dem Restaurant mit rausnehme ist es wohl ok. Kann mir dann die Sangria in einem Platik Becher holen und ins Glas umschütten. Macht wenig Sinn...der Becher fliegt dann trotzdem in den Müll. Die Kellner sind nett...einer mehr einer weniger. Aber ich würde diesen Job keine zwei Wochen durchstehen. Die meisten Erwachsenen können ja noch nicht mal Bitte oder Danke sagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • zwei Buchten zu erlaufen und am Ende der Fußgängerzone noch eine sehr schöne Felsenküste mit einer kleinen "Burg". Mit der Bimmelbahn nach Cala d'or ist nett und in Cala d'or gibt es einen Fish Spa. Kann ich nur empfehlen. Beste Fußpflege !!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    auch hier muss man bedenken...es ist nun mal kein Robinson Club. Ich habe viele Beschwerden über das Abendprogramm mitbekommen. Klar....alles sehr laienhaft, aber die Kinder finden es toll. Mini Club gibt sich auch viel Mühe und entweder ein Kind mag es oder eben nicht. Wenn ich ein kleines Kind hätte wäre es mir Abends bis fast elf Uhr zu viel Beschallung. Auch wenn man ganz hinten ein Zimmer hat so wie wir, bekommt man doch ziemlich viel mit. Ein Zimmer direkt an der Bühe wäre mein Alptraum gewesen. Wir haben die Mini Mallorca Piratentour gebucht. Definitiv nicht nur für die Kinder ein toller Tag. Am Mittag fing es an zu regnen und unser Pirat Manu hat dann alle spontan in eine Tropfsteinhöhle eingeladen (statt Strand). Man hat während der Fahrt auf lustige Art viel Interessantes über die Insel erfahren. Die Kinder Poolanlage ist schön und dadurch entzerrt es sich auch etwas an den anderen Pools.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie eine schoene Zeit bei uns im Hotel verbracht haben. Ihre Kritik im Bezug auf den Plastikmüll nehmen wir gerne an, da wir mit Blick in die Zukunft nach einer umweltfreundlichen Loesung suchen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse, Ihr Prima Sol Cala d'Or Gardens Team

    Offizielle Hotel Homepage