Alle Bewertungen anzeigen
Mario (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit Januar 2024 unter neuer Leitung und wird am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Februar 2024).
Mittelmäßiges Familienhotel mit Potenzial zu mehr!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelmäßiges Familienhotel mit gutem Angebot für Kinder, aber zu vielen negativen Aspekten. Wir würden nicht nocheinmal dorthin reisen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck, da die Renovierung wohl nicht lang her ist. Was nicht renoviert wurde sind die Abflussrohre unterm Waschbecken. Diese, sowie die Duschamatur sind Grün verkalkt. Vielleicht vom vielen Chlor oder zu salzhaltigem Wasser. Wo wir bei einem großen negativem Punkt angekommen sind: die Anlage wird mit Meerwasser versorgt. Heißt: das Wasser aus dem Hahn ist kein Trinkwasser. Zum Zähneputzen mussten wir uns Wasser in Flaschen kaufen, da der Kühlschrank im Zimmer nicht gefüllt wird (Minibar?). Die Matratzen sind sehr durchgelegen. Als Decke bekommt man nur Bettlaken und eine kratzige Wolldecke. Morgens ab 0830 kam an unserem Block 5 immer der Laubbläser vorbei. Ab dann war es zwar sauber aber der Schlaf war auch vorüber. Gut war das die Handtücher jeden Tag gewechselt wurden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war sehr monoton und von mittelmäßiger Qualität. Gut waren die pancakes und Spiegeleier vom "live cooking". Sonst gab es 2 Sorten Wurst und 1 Käse, welche gefühlt alle 2-3 Tage rotiert sind. Das gleiche bei den Cerealien. Beim Mittagessen war es im Vergleich zum Frühstück und Abendessen etwas ruhiger im Saal. Die Speisen beim Mittag und Abendessen waren größtenteils sehr regional, was oft lecker war aber ab und zu auch leider dazu führte, dass nicht ansprach geschweige den schmeckte. Dann konnte man aber auch Standard Gerichte wie Bolognese, Pizza und Salat ausweichen. Diese waren in dem Fall aber oft vergriffen. Die Getränke aus dem Speisesaal schmeckten allesamt. Bis auf das Wasser aus dem Spender. Dort konnte man das Chlor schmecken (s.o. Salzwasser?). Der Kaffee aus dem Siebtrager der Bar war sehr gut. Habe mir nach dem Frühstück immer noch einen espresso an der Bar gegönnt. An der Bar gab es als all inclusive Gast eine Vielzahl an Longdrinks und Automaten-Cocktails welche okay waren. Das Personal im Speisesaal wirkte immer sehr gestresst und kam nicht hinterher mit dem Tische abräumenauch wenn bemüht. So wurde grundsätzlich kein neues Besteck und Servietten aufgedeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Bar/Cafeteria Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Allgemein wurden Probleme und Mängel von der Rezeption gut aufgenommen und die Beseitigung beauftragt. Leider war die Beseitigung des wackelnden Bettes erfolglos und mir auch zu lästig dort mehrfach bescheid zu geben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist etwas abseits von cala d'or an der Bucht von cala Egos (etwas über 1 h von Palma entfernt) gelegen. Diese Bucht ist fußläufig in unter 5 min zu erreichen. Gestaltet sich aber recht klein und viel durch Gäste (Paare/Singles) anderer Hotels besucht. Wir haben eher den Hotel Pool bevorzugt. Cala d'or lässt sich gut mit der Bimmelbahn erreichen, was einmal ganz schön ist aber für mehrmalige Touren zu teuer ist. Eine Fahrt kostet für 2 Erw. + 2 Ki. 10€. Da ist die Fahrt mit dem Taxi günstiger. Cala d'or bietet viele Trödel/Souvenir Shops und Restaurants. Es gibt auch ein paar Shops wo man Markenlabel bekommt. Für den kurzen Einkauf reichen auch die Trödelladen in cala Egos.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Splash pool abseitz vom Hotel und kleiner flacher Pool war top für die Kinder. Mir hat die Animation am Pool etwas gefehlt. Diese ist jeden Tag auf den Sportbereich ausgewichen. Die pools waren auch allesamt mit Meerwasser versorgt und sehr kalt. Minidisco war auch super für die Kids. Würde das anschließende Show Programm mit Liebe gemacht, aber etwas unprofessionell umgesetzt. Es hat gefallen, es wäre ein wenig mehr Interaktivität hilfreich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mario, vielen Dank für dein Feedback. Schade das wir dich mit unseren Leistungen nicht überzeuger und begeistern konnten. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube an wunderbaren Orten, an denen Ihr hoffentlich die Qualität vorfindet, die Ihr euch wünscht. Mit freundlichen Grüssen Primasol Cala Dor Gardens

    Offizielle Hotel Homepage