Alle Bewertungen anzeigen
Mareike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit Januar 2024 unter neuer Leitung und wird am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Februar 2024).
Schöne Anlage - immer wieder gerne
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat schon eine ordentliche Größe, aber das weiß man ja bevor man den Urlaub bucht. Wer also ein beschauliches, ruhiges und menschenleeres Hotel vorfinden zu glaubt, sollte erst gar nicht in der Hauptsaison dorthin fahren. Wir haben diesen Urlaub als All Inclusive Gäste genossen und waren sehr positiv überrascht - dazu mehr unter "Gastronomie". Der erste Eindruck bei der Ankunft war überraschend gut. Von außen sieht das Hotel schlicht aus, es ist aber alles sauber und gepflegt, wenn auch an der ein oder anderen Stelle etwas "modernisiert" werden könnte. Der Empfang - nachts um kurz vor 12 - war sehr freundlich. Unser Sohn, 5 Jahre alt, ist auf einem der Sofas im Aufenthaltsraum eingeschlafen, er bekam daher kein All Incl. Armband und brauchte es auch nicht - man wusste nach dem ersten Tag, dass wir, die Eltern, AI haben und hat alles alleine holen können. Uns als Spät-Ankömmlingen wurde sogar noch die Möglichkeit geboten, etwas zu essen und zu trinken. Der Altersdurchschnitt war ganz gemischt, vom Renterpaar bis zu "Frisch-Abiturienten" war alles vorhanden, ebenso die Nationalitäten, Deutsche, Holländer, Engländer, Franzosen, Osteuropäer und auch Spanier waren zur Zeit unseres Hotelaufenthaltes dort. Die Animateure sprachen deutsch, englisch, spanisch und niederländisch. Fazit: Die Kirche im Dorf lassen und realistisch sein, dann wird es auch ein echt schöner Urlaub. Wer natürlich etwas zu meckern haben will - und die gibt es leider zu Hauf - der wird bestimmt was finden. Auch wir sind eine Familie mit höher angesiedelten Ansprüchen, sind aber auch so ehrlich und müssen das ganze im Preis - Leistungsverhältnis betrachten. Für diesen Preis bekommt man hier schon eine ganze Menge geboten. Da gibt es in anderen (Europäischen) Ländern viel weniger für... Wer ein fünf Sterne Hotel erwartet ist hier nicht gut aufgehoben. Wer ein sauberes Hotel erwartet, sollte immer daran denken, dass der Gast meist das größte Problem ist. Jeder selbst kann dafür sorgen, dass man sich in einer sauberen und ordentlichen Anlage, in der das Personal wirklich um Sauberkeit bemüht ist, wohlfühlt indem man seinen eigenen Müll zum Mülleimer bringt. Wir sind Gast in einem Fremden Land und sollten uns auch so benehmen. Auch wenn wir dafür Geld zahlen sind die Mitarbeiter nicht unsere Sklaven und man kann auch als zahlender Gast bitte und danke sagen. Leider vergessen das zu viele. Wir werden ohne wenn und aber sofort wieder das Hotel buchen wenn wir das nächste mal Mallorca ansteuern.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist, wie auch bereits die Hotelbeschreibung im Katalog aussagt, zweckmässig eingerichtet. Wir haben mit zwei Erwachsenen und einem Kind genügend Platz gefunden. Die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, die, zumindest in unserem Zimmer, im Zimmer eingestellt werden kann, einen kleinen Fernseher, der auch deutsche Programme empfängt, zwei Nachttischschränkchen, einen Spiegel, eine Kommode, einem Kleiderschrank und einen ausreichend großen Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen. Darüberhinaus befand sich in unserem Zimmer ein Safe, der gegen Gebühr genutzt werden kann. Die Möbelierung ist nicht mehr die jüngste, aber grundsätzlich vollkommen in Ordnung. Das Badezimmer ist ebenfalls zweckmässig und mit Waschbecken, WC und Badewanne ausgestattet. Die Einrichtung ist grundsätzlich recht nett anzuschauen. - was allerdings das Wichtigste ist: das Bad ist sauber und frei von Schimmel, Verkrustungen o.ä.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant, dieses ist sehr gepflegt und man kann auch an der frischen Luft seine Mahlzeiten genießen. Wir haben fast ausschliesslich draußen gegessen. Dort sitzt man auf Plastikstühlen und an einfachen Tischen, zum Frühstück gabs keine Tischdecken. Zum Mittag und Abendessen gabs einmal Tischdecken aus Papier. Jetzt werden Sie denken: oh Gott wie schlecht. Aber sehen wir das ganze doch mal realistisch: Wenn Sie einen mit einer Seidentischdecke gedeckten Tisch und auf Echtholz-Mahaghoni Stühlen sitzen möchten oder müssen, dann zahlen Sie doch einfach 2000 € mehr und buchen ein ***** Hotel. Die Qualität des Essens und die reiche Auswahl verändert sich nicht durch die Art der Sitzgelegenheit oder des Tischs. Im Restaurant selbst sind ansehnliche Holzmöbel vorhanden. Es zwingt Sie keiner darußen zu essen - gehen sie einfach rein. Die Qualität und Auswahl der Speisen: Frühstück: Brot (verschiedene Sorten), Brötchen (Sesam, Mohn, Körner, ohne, ...), Toast (verschiendene Sorten), Croissants und Kekse - immer wieder wechselnd. Wurst, Käse, Tomaten, Gurken, Frühstücksei, Spiegelei, Rührei, Speck, Bohnen, Schmalzkringel, Joghurt, Müsli, Marmeladen, Honig, Margarine und Butter und ich weiß nicht was sonst noch alles.... Bei den Geträngen eben die Klassiker, Kaffee in verschiedenen Variationen, Kakao kalt oder warm, Saft, Tee, Wasser, Milch Halbfett oder Vollfett. Das die Wurst anders aussieht, wird jedem klar sein, der schon in anderen südlichen Ländern unterwegs war. Nicht alles ist immer Jedermanns Geschmack. Mittagessen und Abendessen: Ein Traum von einem Buffet. Es gab nie zweimal das gleiche an aufeinanderfolgenden Tagen. Es gab immer: verschiende Sorten Fleisch, Fisch, Kartoffelprodukte, Gemüse immer in anderen Variationen. Eine große Auswahl an frischen und knackigen Salaten und an Nachspeisen mit frischem und saftigen Obst haben das ganze abgerundet. Täglich gab es die Klassiker Pommes, Nudeln mit Soße und Pizza. Irgendetwas findet sich da für jeden. Das Personal hat regelmäßig die Teller abgeräumt - auf Nachfrage ob man fertig ist - waren aber nicht aufdringlich und schwirrten nicht ständig um einen herum. Die Qualität des Fleisches war hervorragend, besonders die frisch zubereitete Steaks vom Rind haben es mir angetan. Von der Pfanne auf den Teller, zart wie Butter und ein unverfälschter Geschmack. Die Fleischsorten, die Regelmäßig anzutreffen waren sind Rind, Schwein, Hähnchen aber auch Truthahn und Kaninchen kamen auf den Tisch... Die Getränke gibt es zu den Mahlzeiten im Glas, außerhalb der Mahlzeiten an der Bar im Plastikbecher, worüber ich persönlich ganz froh bin - denn: Plastikbecher verursachen keine Glasscherben. Die Cola schmeckt sowohl im Plastikbecher als auch im Glas. Der Cocktail kommt aus dem Automaten - bäh sagen jetzt einige - bring den Cocktail in ein Glas, mach ein bisschen Dekoration dran und niemand merkt, dass der aus dem Automaten kommt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und spricht meist deutsch, ansonsten englisch. Es gibt einen Coastguard - Bademeister - am Pool, der von 10 bis 18 Uhr dort ist und hilft. Da jeden Abend die Liegen zusammen gestellt werden, muss man am nächsten morgen eine Liege an seinen auserwählten Platz bringen - die Liegenstapel sind überall zu finden, es muss also kein Marsch damit gemacht werden. Aber auch hierbei ist der Bademeister sehr hilfsbereit und stellt die Liegen dorthin wo man sie gerne haben möchte. Natürlich kann er als Einzelperson nicht allen Gästen die Liegen bringen wenn der große Ansturm auf den Pool stattfindet. Dabei gilt : nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Während unseres Aufenthaltes gab es am Pool keine Schirme, dies haben wir bei der Gästebetreuerin angesprochen - am nächsten morgen waren am Boden bereits die Halterungen hierfür installiert - diese zu "installieren" war wohl bereits geplant. Lt. Information ist zweimal täglich ein Hotelarzt vor Ort, geprüft haben wir das nicht - zum Glück. :-) Mehrmals täglich gab es für die kleinen Gäste eine Animation; Malen, Basteln und diverse Spiele wurden angeboten. Die Animateure waren sehr freundlich und bemüht die Kinder zum Mitmachen zu animieren, waren aber zugleich nicht aufdringlich. Unser Sohn wollte anfangs partout nicht und das wurde dann auch so hin genommen. Trotzdem wurde er jeden Tag mit Namen begrüßt. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt, die Betten gemacht und schmutzige Handtücher ausgetauscht. War ein Handtuch schmutzig geworden, haben wir dies einfach im Bad auf den Boden gelegt und es wurde getauscht. Ebenso wurde auf unseren Hinweis, dass in unserem Badezimmer eine Lampe defekt ist, sofort reagiert. Eine halbe Stunde später hatte die Reparatur bereits stattgefunden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zur kleinen Einkaufsstrasse in Cala D'or sind es nur wenige Gehminuten, hier bekommt man alles Nötige im Supermarkt - Spar und/oder Eroski und den Touristischen "Trödel" in den anderen kleinen Geschäften. Auch Bars und Restaurants sind hier anzutreffen. Zur eigentlichen Stadt Cala D'or sind es wirklich ein paar Kilometer. Die Erreichbarkeit wurde von uns nur mit einem Leihwagen getestet - und für gut befunden. Wer das ganze mit Bus, Fahrrad oder mit Beinkraft erreichen möchte, möge bitte daran denken, dass das Hotel ggf. gar nichts für eine schlechte Busverbindung oder für Berauf / Bergab kann. Die Buchten vor Ort haben wir nicht getestet, da wir entweder mit dem Auto an andere Strände gefahren sind, Ausflüge gemacht haben oder den Tag gemütlich und bequem in der Anlage verbrachten - diese lädt dazu ein. Von hier aus kann man wie von vielen anderen Orten auch mit ein bisschen Zeit überall hin kommen. Wer Trubel braucht und Palma oder S' Arenal direkt vor der Türe haben möchte, soll da bitte auch sein Hotel buchen und sich nicht hinterher über die Entfernung beklagen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist groß und es gibt viel Platz für die Liegestühle. Das Wasser war sauber, allerdings ist der Pool an einigen Stellen durchaus sanierungsbedürftig - aber nicht gefährlich. Duschen sind draußen vorhanden aber auch geschlossene Duschen sind vorhanden. Es finden sich überall Mülleimer, um seine Abfälle zu entsorgen - man muss es nur nutzen. Es gibt regelmäßig Animationsprogramme für Kinder und Erwachsene - tagsüber als auch Abends. Zugang zum Internet kann man über die kostenpflichtigen PC's im Aufenthaltsraum bekommen als auch per Kostenpflichtigen WLan auf sein Handy oder Net- oder Notebook.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mareike
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für Euer Feedback und dass Ihr uns für Euren Urlaub ausgewählt habt. Wir hoffen dass Ihr einige erholsame Tage in unserem Hotel verbracht habt und Euer Aufenthalt in guter Erinnerung bleibt. Da die Meinung unserer Gäste uns wichtig ist, sind wir Euch besonders dankbar dass Ihr uns und anderen Reisebegeisterten eure Eindrücke mitgeteilt habt. Wir hoffen wir sehen uns in Eurem nächsten Mallorca Urlaub wieder! Mit herzlichen Grüssen aus Mallorca Eure Gastgeber

    Offizielle Hotel Homepage