- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein in die Jahre gekommenes, aber sehr schönes, gepflegtes Hotel mit einer schönen Außenanlage. Die Gäste kamen aus Deutschland, Holland, Frankreich, England, Italien, Polen, Russland, Ungarn, Tunesien usw. und waren von 0 bis ca. 85 Jahre alt. Wir (von 20 bis 74) waren alle zum ersten Mal in Tunesien. Wir haben uns im One Resort super wohl gefühlt und kommen schon im nächsten Jahr wieder!
Wir hatten ein Zimmer zur Landseite (selbst hier störte der Fluglärm nicht) mit Balkon. Ein Familienzimmer mit Meerblick (ein Schlaf-, ein Wohnzimmer) und zwei Balkone und eine riesige Suite ebenfalls mit Meerblick, zwei Schlafzimmern, zwei Badezimmern, einem Wohnzimmer und drei Balkone. Alle Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet und immer sauber. Die Badezimmer waren sehr gepflegt, von Schimmel keine Spur. Die Klimaanlage lief, wenn man wollte, Tag und Nacht. Der Safe war kostenfrei.
Es gibt das große Hauptrestaurant mit Außenterrassen, ein kostenfreies Menürestaurant und ein sehr schönes kostenpflichtiges Menürestaurant mit äußerst leckeren Speisen in toller Atmosphäre. An der 24-Stunden-Expressbar gibt es rund um die Uhr Essen und Trinken. Die Qualität (hier wurde sehr oft geprüft und Quantität der Speisen ließ in keinem der Restaurants Wünsche offen. Für jeden war hier - Dank der Abwechselung - etwas dabei.
Das Personal ist durchweg super freundlich und sorgt dafür, dass man sich hier rundherum wohl fühlt. Ich glaube, es gibt kaum eine Sprache, die hier nicht verstanden wird. Die Mitarbeiter der Rezeption waren zuvorkommend und jeder Situation gewachsen. Ein besonderer Dank gilt hier Herrn Amri, der für uns Sieben die super schönen Zimmer ausgesucht hat und Herrn Omar, der uns von zu Hause Heftzwecken mitbrachte. Ein ganz großes Dankeschön gilt aber Mrs. Blue, mit deren Hilfe unser Urlaub - vor allem die Goldene Hochzeit meiner Eltern - zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Dank der Reinemacherdamen waren unsere Zimmer sauber und schön dekoriert. Den Arzt und seinen Assistenten mussten wir zweimal in Anspruch nehmen. Beide waren sehr kompetent und fürsorglich. Die Mannschaften an allen Bars waren stets freundlich, auch beim größtem Andrang. Ali, der "Strandmanager" sorgte von morgens bis abends dafür, dass die fliegenden Händler nur in unterster Strandlinie ihre Waren anboten. Niemals wurde man von ihnen belästigt. Zur Goldenen Hochzeit meiner Eltern mieteten wir vier der Cabanen. Auch hier war Ali präsent. Keiner, der nicht zu uns Sieben gehörte, kam an diesem Tag hierher. Wir waren ganz ungestört und dank der Kellner wurden wir sehr verwöhnt.
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Der Flughafen ist nur ca. 10 Minuten entfernt. Der Fluglärm ist nicht störend. Mit dem Taxi (preiswert) kann man die beiden nächst gelegenen Städte Sousse und Monastir bequem erreichen. Zu einem kleinen "Einkaufscenter" ist es gerade mal 10 Minuten zu Fuß. Oder man fährt für wenig Geld mit einer Pferdekutsche.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand - direkt an der Anlage - war durch die frühmorgendliche Reinigung super sauber. Das Wasser glasklar. Im Juni 2009 gab es fast keine Feuerqualen. Es gab immer genug Liegen, auch wenn einige Urlauber es immer noch nicht lassen können, diese ab 5:00 Uhr mit einem Handtuch zu reservieren. Das Poolwasser wurde mindestens einmal täglich geprüft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |