Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3 Wochen • Strand
Bestenfalls drei Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat ca. 330 Zimmer, verteilt auf zwei Gebäude. Das Hauptgebäude wurde im letzten Winter renoviert, das Nebengebäude nicht. Die Gästestruktur während unseres Aufenthalts bestand zu über der Hälfte aus Russen, gefolgt von Deutschen und Franzosen. Sehr viele Familien mit Kindern. Aus dem Hotel raus, ca 250m links befindet sich die Bahnstation "Hotels", Fahrtrichtung Monastir, sowie Sousse. Fahrpreis nach Monastir hin und zurück ca 60 Cent. Drei Stationen bis Monastir. Haltepunkt direkt vor der Medina. Die für Juli vorgesehenen Wahlen sind auf Oktober verlegt worden(Zitat wörtlich: "Damit wir die Touristen nicht in der Hauptreisezeit ausfliegen müssen"). Inwieweit die Lage in Tunesien sich danach stabilisiert, bleibt abzuwarten. Vielleicht nicht die beste Zeit um dort Urlaub zu machen.Dafür erscheint die Lage im Moment zu diffus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Können nur die nicht renovierten Zimmer im Nebengebäude bewerten. Ausreichend groß, Badezimmer ok-Ausnahme der Wasserdruck im Waschbecken-Sauberkeit völlig in Ordnung.Die Minibar kühlt eher dezent. Safe im Schrank. Platz genug für die Kleidung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Hauptrestaurant für Frühstück,Mittag und Abend. Dazu zwei oder drei a la carte Restaurants. Hilft aber nicht wirklich, der Koch ist immer der gleiche...Drei Wochen immer die selben Obstsorten, drei Wochen lang konsequenter Kampf gegen Gewürze jeder Art, drei Wochen lang Geflügel satt,aber immer gleich zubereitet. Saucen wässrig, Beilagen im besten Fall mit etwas Butter(manchmal auch mit ein bißchen viel Butter) "verfeinert". Grundsätzlich lauwarm. An Langeweile und Fadheit kaum zu überbieten.Die zwei Sterne holt einzig und alleine das Desertbuffet heraus, das wirklich absolut klasse ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist eine extrem zwiespältige Angelegenheit. Positiv: Kellner,Barkeeper,Strand-und Poolpersonal sind sehr freundlich und sehr aufmerksam trotz teils gruseliger Arbeitszeiten im hohen zweistelligen Stundenbereich. Ausnahme die Besatzung der absurderweise "Expressbar" genannten 24h Bar. Da wird das Bier auch mal aus der Flasche ausgeschenkt,selbst wenn die schon eine Stunde geöffnet ist. Anstatt zu sagen, das momentan keine Cola erhältlich ist, gibts halt Cola Light etc., etc. Die Zimmerreinigung ist völlig in Ordnung, auch wenn die Zimmer durchaus auch erst gegen17:00 Uhr mal fertig sind. Das man seine Kopfkissen auch mal gerne selbst beziehen darf,halte ich nicht für so dramatisch, ist aber natürlich für das angeblich beste Haus am Platz ein no go! Ein sehr spezieller Fall ist die Rezeption. Inkompetent,unfreundlich und im Falle einer durchaus berechtigten Beschwerde mit auf Durchzug geschalteten Ohren ausgestattet. Versprechen werden nicht eingehalten, Mängel werden erst bestritten und nur wenn man weiter bohrt auf einmal auch zugegeben. Von den letzten 20 Hotels,in denen wir Urlaub gemacht haben in dieser Beziehung ein glatter Platz 19. Die Kinderbetreuung erscheint aus der Ferne betrachtet als gut, lässt sich aber ohne eigene nicht wirklich beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ca. 1-1,5 Stunden Transfer vom Flughafen Enfidha entfernt. Ca. 10-12km vom Ortskern Monastir entfernt. Direkt am nicht allzu großen,aber gut gepflegten Strand gelegen. In der näheren Umgebung: Nichts! Wer Cafes, Restaurants oder Shoppingmöglichkeiten sucht, ist aufs Taxi (oder besser und billiger auf den Zug) angewiesen.Im Hotel kann man kleinere Shoppingtouren nach Sousse oder auch Fahrten auf einem Piratenboot buchen. Neben den obligatorischen Kamel-Quad usw. Touren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle etc ohne Zusatzkosten erhältlich. Aber natürlich zu wenig. Die "Liegenhandtuchreservierungszeit" sackte während der drei Wochen von ca. 08:30 Uhr auf ca. 06:40 Uhr... Es gibt einen kleinen, ziemlich teuren Shop. WLAN in der Lobby kostenlos, wenn es denn funktioniert. Zwei Wochen tat es das nicht. Friseur vorhanden. Disco können wir nicht bewerten. Animation ab 10:00 Uhr. Sehr vielfältig, mit einem sehr engagierten, äußerst freundlichen Team. Respekt an das gesamte Team! Minigolfplatz und Tennisplätze in der Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:2