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Günter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Der Krieg am Büffet
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer sind ausreichend geräumig und erlauben einen angenehmen Aufenthalt, wobei eine Verbindungstür zwischen dem Eltern- und dem Kinderzimmer eine deutliche Komfortsteigerung zur Folge hätte. In unserem Zimmer ( 411) mußten wir darüber hinaus mit einem - insbesondere nächtlich - durchgängigen Generatorgeräusch leben, wodurch der tolle Meerblick wieder aufgewogen wurde. Die Zimmereinigung erfolgt täglich und ist - kleinere Mängel ( 1x fehlte Toilettenpapier und 2x Duschbad ) ausgenommen - auf jeden Fall akzeptabel. Das all - inclusive - Hotel wird bevorzugt von Familien mit Kindern und Paaren mittleren Alters gebucht, wobei - neben einigen wenigen Holländern, Belgiern, Polen und Italienern - ganz überwiegend deutsche und russische Urlaubsgäste auszumachen sind. Ein drindender Umbau des Restaurantbereiches wäre ratsam, um den ständigen Krieg am Büffet und bei der Getränkeversorgung zu entschärfen. Die Getränkeversorgung erscheint insgesamt verbesserungswürdig, wenn man den bestehenden Eindruck, dass offenbar so wenig wie irgend möglich ausge"schenkt" werden soll, beseitigen möchte. Der Strand könnte gelegentlich einmal von Unrat wie Plastikverschlüssen und Zigarettenkippen beseitigt werden, dann wäre - insbesondere für Kinder- ein wesentlich ungetrübterer Badespass zu erreichen


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Allerdings würde eine Verbindungstür zwischen Eltern- und Kinderzimmer komfortsteigernd wirken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen sind schmackhaft und appetitlich zubereitet. Geschultes Personal im Servicebereich wäre ratsam.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals beschränken sich allenfalls auf die Entgegennahme von Bestellungen, die man oft auch wiederholen muss. Das Personal ist - bis auf wenige Ausnahmen - durchaus freundlich und in der Regel auch fleißig. Allerdings sind die Servicemitarbeiter offenbar nicht gut - wenn überhaupt- ausgebildet und wegen einer haarsträubend schlechten Organisation völlig überfordert, was sie häufig selbst feststellten und dann nur mit einem hilflosen Schulterzucken kommentieren konnten. Nicht einmal mit Trinkgeld - ich habe in 2 Wochen immerhin ca. 150 EUR verschenkt und die mit uns verreiste befreundete Familie war gleichermassen großzügig - war da wirklich etwas zu machen. Am schlimmsten war die Situation im Restaurantbereich. In der Regel mußten wir unseren Tisch selbst mit Bestecken und Servietten bestücken. Lediglich abgeräumt wird einigermaßen zügig. Getränke muss man sich selbst holen, wobei man sich diese selbst aus eiswürfelgekühlten Plastikflaschen ausgiessen muss, was noch dadurch getoppt wird, dass es für das gesamte Restaurant nur eine Ausgabestelle gibt, an der regelmäßig Gläsernotstand herrscht. Morgens steht man mindestens 15 Minuten für einen frisch gepressten Oragensaft an. Einen Getränkeautomaten für verdünnten Fruchtsäfte - wie ansonsten wohl üblich - habe ich nicht wahrgenommen. Für ein Spiiegelei oder Omelett ist ebenfalls imndesten eine 5 - bis (eher) 10 minütige Wartezeit einzukalkulieren. Die Mittags- und Abendsbüffets sind leider nur von einer Seite zugänglich. Die Warmhaltebehälter sind unterdimensioniert, weshalb die begehrtesten Speisen in Sekundenschnelle wieder " fehlen". Hierdurch entstehen schon nahezu kriegerische Zustände, wobei nationalitätsabhängig eine Art Hamsterverhalten zu beobachten ist, das einem oft nur noch ein fassungsloses Kopfschütteln entlockt. Diese Umstände verdienen für sich genommen keinesfalls 4 Sterne und wohl auch keine drei. Dies muss gesagt werden - bei einer Weiterempfehlungsquote von ca. 90 %, die uns keinesfalls gerechtfertigt erscheint.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas abgelegen in Monastir -Skanes, ist aber mit Taxis sehr gut an das naheliegende Monastir und das etwas entferntere Sousse angebunden. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind recht dürftig. Es gibt einen kleinen Souvenierladen, der neben einigen Kleidungsstücken ein paar Süßigkeiten aber zumindest auch Postkarten und Briefmarken anbietet. Im Keller des Hotels kann man etwas höherpreisige Kleidungsstücke bzw. Accessoires erwerben. Im Hinblick auf den recht ordentlichen Spa - Bereich und die direkte Strandlage kann man - trotz einer wenig anziehenden "Nachbarschaft"- die Lage für ein Badeurlaubshotel noch als " ehr gut " bezeichnen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist hervorragend und verdient ein uneingeschränktes Lob.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:46-50
    Bewertungen:7