- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Putz-Frauen und Männer leisten sehr gute Arbeit für die Sauberkeit der Außenanlage. Zu der Aufenthaltszeit waren überwiegen Franzosen und Belgier mit Kinder. Man braucht keine farbige Armbänder anzutragen, weil das Hotel nur All Inklusiv betreiben und das hat uns gut gefallen. Für vier Sternen Hotel reichte es nicht, es müsste mehr kommen. Also mehr Personaleinstellungen und verbesserten Engagement der Essenzubereiteter bei Hochsaison, damit die Gäste zufriedend stellen können. Schließlich haben die meisten Reisende auch sehr hart für diesen Badeurlaube erarbeitet und viel Geld dafür bezahlt. Ich meine, das haben wir doch verdient, oder!
Wir haben ein Doppelzimmer mit zugestellten Kinderbetten bekommen, es war einfach viel zu klein für 2 Erwachsenen und 3 Kinder. Also nicht wie im Katalog angegeben wurden. Natürlich waren wir auch ein bisschen enttäuscht darüber. Das Hauptgebäude ist 25 Jahre alt und wurde kürzlich neu renoviert, aber Zimmer-Zustand unserer Urlaubszeit im Juli-2012 war sehr miserabel. Mehrere eingeklemmten Zimmertüren waren schwer gängig und krachten gewaltig beim Zumachen. Defekte Deckenbeleuchtung, kaputte Mülleimer, WC-Sitze sowie Waschbecken. Die E-Kartenschloss muss ständig bei der Rezeption neu aktiviert werden, eher es endlich mal richtig funktioniert.
Im Haupt-Restaurant kann man Frühstück, Mittags- und Abends-Essen in Büffet-Form nehmen. Es gibt nur eine Kaffeesorte, die gar nicht schmeckt. Quantität der Speisen ja. Qualität nein. Die Gerichte wurden gemischt europäisch und tunesisches aller drei Tage abwechselt zubereitet. Wie immer gleiche Gerichte, an vielen Tagen sind die Rind-und Lammfleisch sehr zäh bekocht, kaum genießbar. Wir vermissen hier Meeresfrüchte wie Muscheln und Garnelen. Das tunesisches Essen ist nur eine Geschmackssache, nach dem Motto wem schmeckt es, wem nicht. Bei uns nur manche Tage. Manche Fliegen störten uns schon mal beim Essen. Mit Trinkgelder werden die Gäste sehr schnell die Tische und Getränke versorgt, ansonsten bei Hochbetrieb lange Wartezeit. Uns hat wirklich nicht gefallen, im Restaurant in Schlange stehen zu müssen und zwar mit langer Wartezeit um ein Glas zu bitten und dann noch selber das Getränk einzuschenken. Genauso lange Wartezeit bei der Spaghetti-, Spiegeleier-Vergabe. Für vier Sternen Hotel nicht würdig. Allerdings sehr empfehlenswert auch die Besuche an Thai One und Mr.Blue Restaurant, die den Gästen je einmal pro Aufenthalt kostenlos zustehen. Bei L-Express kann rund um die Uhr 24 Stunden Snacks und verschiedenen Getränke bedienen lassen.
Die Personalen an der Rezeption können sehr gut deutsch, französisch, englisch und waren anfangs freundlich. Aber nach zunehmender Beanstandungen verhielten sich manche Mitarbeiter uns gegenüber sehr abweisend, ignoriert und nicht hilfsbereit. Mit ein paar Diner Trinkgeld sorgte die Putzfrau doch sehr ordentlich für die Zimmerreinigung. Dieser unerwarteten Vorfall müssen leider erwähnen, als meine Frau die schmutzige Badetücher bei einem Mann ( wir wissen nicht genau, ob er ein Service Manager oder ein Service Arbeiter ist) an der Tür abgegeben hat. Nach ein paar Sekunden später wurde an der Tür geklopft und meine Frau machte auf und wurde von dem Mann direkt mit bösartigem Gesicht lautstark angeschrien: "Was soll das hier? Wenn die Putzfrau diesen Fleck nicht weg kriegt, müssen Sie für das Handtuch bezahlen!" Es war nur leichten blauen Fleck an einer Ecke vom Tuch, Die Farbe entstand bei der Gesichtswaschung von der Kinder Club Bemalung. Meine Frau war geschockt und musste das Badetuch an sich nehmen und für die reinwaschen. Ehrlich gesagt so eine Demütigung ist uns noch nie bei so vielen Badeurlaub in verschiedenen Hotels vorgekommen.
Die Zeit vom Flughafen Enfidha zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde ( je nach Bedarf bei mehreren Absetzungen und Abholungen der Gäste). Das Hauptgebäude ist Strand nah ca. 70 Meter, aber das Nebengebäude muss man ein paar Schritte mehr machen. Wenn mann einkaufen will, muss man mit Taxis nach Monastir oder Souse fahren. Mit Bimmelbahn vom Hotel aus, kann man auch mit einem Preis 8 für Erwachsene und 6 Diner für Kinder zum Stadt Centrum Monastir befahren lassen. Sehr empfehlenswert ist die Quad Tour, es hat uns wirklich sehr viel Spass gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was die Kinderbetreuung angeht, müssen wir das Mini, Maxi, Teenager-Club ein großes Kompliment machen. Sie haben alle dafür gesorgt, dass Kinder Spaß und das Wohlgefühl haben. Note 1A. Meine Kinder haben das Betreuungsteam namens Jasmina, Shaner, Julia, Suhsuh, Vicky, Caro und Max sehr vermisst. An Sportaktivitäten kann man alles haben , von Minigolf, Tischtennis, Tennis, Basketball, Badminton, Beachvolleyball, Fußball bis auf Aerobic. Wir waren sehr begeistert darüber. Die Animation Team geben wir auch eine große 1A mit *****Sternen. Die waren rundum für die Gäste da, was an das Tagesprogramm anbelangt. Die Abendshows war jeden Tag sehr amüsant und unterhaltsam. Wir hatten auch sehr viel Spaß in der Disco im Hotel. Strand und Pools sind sehr schön und sauber, allerdings gab es auch 2 Tage wegen heftigen Strömungen ganze Menge von Algen und unschöne Restmüll am Strand zu sehen. Aber die werden auch von Strandsreiniger an den nächsten Tagen weggeräumt. Ein Pluspunkt für dieses Hotel sind die Liegestühle, Sonnenschutz Strandtücher kostenlos zu bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Van Ngoc Linh |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |