- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist nicht so groß, wie wir es aufgrund der Bewertungen erwartet haben. Mrs. Blue meinte es wären 333 Zimmer. Die Anlage ist relativ überschaubar. Es gibt drei Pools, welche von uns aber nicht genutzt wurden. Alles in allem schien die Anlage sehr sauber, man sah auch immer jemanden putzen. Doch wenn man manche Dinge etwas genauer betrachtete, stellten sich einem die Nackenhaare auf- später mehr dazu. Essen und trinken konnte man rund um die Uhr- und ja es gibt wirklich Menschen die davon Gebrauch machen...muss jeder selbst wissen. Während unseres Aufenthaltes waren hauptsächlich Deutsche, Franzosen und Holländer anzutreffen. Handy- Erreichbarkeit ist gut, telefoniert haben wir vom Hotel aus nicht. Die Reisezeit war sehr angenehm, es hat nur einmal geregnet ansonsten war es immer schön warm. Wir hatten vor allem beim Strand und beim essen das Gefühl, dass sehr viel los war- wie gesagt Mensa Atmosphäre und Mittags konnte man sich eine Liege am Strand abschminken. Wir wollen nicht wissen wie es da in der Hauptsaision abgeht. Wenn man einkaufen möchte- immer schön handeln, auf dem Di.Basar ist es überteuert, genauso in den Shopping Centren. Wer das Hotel verlässt sollte keinen Schmuck anziehen, seine Tasche eng bei sich tragen und zu den Händlern freundlich sein, denn so wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch wieder raus.
Unser Zimmer war von der Größe her gut. Die Ausstattung war auch okay nur wäre uns eine Dusche anstatt der Badewanne lieber gewesen. Schimmel in den Fugen, ein weißer Duschvorhang der eher braun aussah, ein dreckiger Duschkopf und ansonsten fehlten mal Stücke in den Fliesen oder an den Leisten am Boden. Ehrlich wir haben uns immer gefragt, woran sich manche hier in ihren Bewertungen aufgeilen- aber wenn man das mal selbst erlebt hat kann man es echt verstehen. Zur Sauberkeit haben wir denk ich genug gesagt, so wie es mit den Handtüchern war, war es leider auch mit den Bettlaken und man kann ja über vieles hinwegsehen, aber bei schmutzigen Handtüchern, Laken und Schimmel hört der Spaß echt auf. Wer sich da nicht beschwert und nur meckert ist selbst schuld.
Im Hotel gibt es einige Bars und 3 Restaurants. Nun ja,die Atmosphäre glich einer Mensaküche- es war sehr laut und wirklich immer so viel los, dass man bei manchen Gästen das Gefühl hatte, wenn sie nicht zuerst vom Buffet nehmen sterben sie.In der ersten Woche fanden wir das Abendessen noch ganz passabel. Nur muss man halt sagen, dass jeden Abend Pizza, Nudeln und Pommes nicht gerade einem 4 Sterne Hotel entsprechen. Die anderen Speisen sahen zum Teil ungeniessbar aus uns auch das Fleisch sah nicht so aus, als ob es besonders gut verdaulich sei. Zudem war der Tisch meistens dreckig und so sah es auch beim Besteck und den Gläsern aus. Das Frühstück fanden wir gut - aber wahrscheinlich, weil wir morgens nicht so anspruchsvoll sind. Zu Hause essen wir morgens auch kein Omelett oder Pfannkuchen, sowie keine Wurst und keinen Käse. Mittags haben wir es meist vermieden im Hauptrestaurant zu essen und meistens nur einen kleinen Snack an der Expressbar geholt. Dies ist allerdings abends nicht möglich. Wenn man da ab 18:00 Uhr etwas wollte, war eh kein Koch da und so versuchten die Kellner sich am Herd. Über den Kommentar, dass das Essen ungenießbar sei, wurde dort dann nur gelacht -haha!! Getrunken haben wir entweder Wasser oder Kaffee, die alkohlischen Getränke schmeckten uns nur dort, wo man dafür bezahlen musste, wahrscheinlich weil hier nichts verdünnt oder gestreckt wurde. Trinkgelder haben wir keinem Kellner gegeben, nicht weil wir geizig sind, sondern weil wir es nicht einsahen für oben genannte Umstände auch noch Dankbarkeit zu zeigen.
So hier müssen nun wirklich einige Abstriche gemacht werden: Natürlich kann man nicht alle Angestellten über einen Kamm scheren, aber was bei manchen schon als übertiebene Freundlichkeit bezeichnet werden kann:" Hey mein Freund, wie gehts, alles klar blablabla..." hat wiederum bei anderen echt gefehlt. Vor allem an der Rezeption und an der Express Bar kam man sich manchmal echt verloren vor. Wirklich super bedient wird man in der Bar, wo man die Getränke bezahlen muss - woran das wohl liegt:-). Deutsch können die meisten schon, wir denken mal, dass auch oft einfach so getan wird, als ob man nichts versteht. Die Zimmerreinigung erfolgte meist um die Mittagszeit, wobei das Ergebins eher enttäuschend war, die frischen Handtücher waren immer dreckig und dadurch, dass unser Zimmer schon sehr veraltet war, wirkte es eigtl. immer schmutzig. Da es in unserem Bad schimmelte, haben wir uns beschwert (allerdings erst gegen Ende des Urlaubs, da wir es eh vermieden haben uns länger als nötig darin aufzuhalten.). Als Entschädigung erhielten wir einen Tag eine Cabane umsonst, was man definitiv buchen sollte. Wir hatten unseren eigenen Strandabschnitt, bekamen Frühstück am Strand, Mittagessen, frisches Obst und Kuchen. Wirklich top! Am nächsten Tag hat man dann versucht, den Schimmel zu überpinseln - leider ohne Erfolg. Mein Freund hat es bei dem Friseur im Hotel versucht--- ich hatte schon ein wenig Angst, als die Dame anfing sich wahrlos mit der Haarschneidemaschine über seinen Kopf herzumachen. Als ihr zum vierten mal der Aufsatz auf den Boden fiel, hat sie wohl festgestellt, dass da was nicht zusammen passt und telefoniert. Ca. 5 Minuten später kam ein Mann mit Schere, Kamm und Pinsel. Er übernahm dann auch das Frisieren- Gott sei dank war das Ergebnis dann gut!
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Sandstrand.Wir waren schon immer sehr früh am Strand und es ist schon faszinierend, wieviele Menschen assi sind. Da wird einfach ein Handtuch über vier Liegen in der ersten Reihe geschmissen und so gegen die Mittagszeit dann mal der Platz eingenommen. Das Meer, in das man sehr weit hinein laufen kann ist wirklich toll. In der ersten Woche war das Meer aufgrund des starken Windes sehr aufgewühlt und glich eher einem See, dafür war es in der zweiten Woche umso schöner. Dass das Hotel direkt am Flughafen liegt weiß man ja bevor man bucht, von daher wäre es schwachsinnig sich nun über "Fluglärm" zu beschweren. Die nächste Stadt ist Monastir, welche man mit dem Taxi in ca.10 min erreicht. In 15 min. erreicht man Sousse und in ca 25. min den Hafen Port el Kantaoui.Alle drei Orte bieten super Einkaufsmöglichkeiten, wobei es uns am Hafen am besten gefallen hat, da man hier nicht permanent angesprochen wurde. Um das gewünschte Ziel zu erreichen gilt es eben mit dem Taxifahrer zu handeln. Wir hatten echt Glück- von 5 Taxifahrern waren 4 sehr nett und zeigten uns unter anderem den Schulalltag in Monastir, eine Lederfabrik von innen oder das "normale" Leben außerhalb der Tourismuszonen- ohne Preisaufschlag. Da wir der Meinung sind, dass man im Urlaub schon etwas komfortabler leben sollte, haben wir von Bus und Bahn keinen Gebrauch gemacht. Über die Reiseleitung konnte man direkt im Hotel Ausflüge buchen- haben wir aber nicht in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hm also die Animation war uns echt Wurst, wir haben uns keine Show angesehen, da das sogenannte Amphie Theater lächerlich war und wir auch kein Interesse daran hatten. Sportangebote haben wir nicht in Anspruch genommen. Für die Aktivitäten auf dem Wasser fanden wir die Preise zu hoch und Minigolf oder Fahrrad fahren reizte uns auch nicht wirklich. Die Disco haben wir nicht genutzt, Internetzugang ist vorhanden- allerdings etwas teuer und Einkaufsmöglichkeiten haben wir ja schon genannt. Der Poolbereich war echt lächerlich. Es gab zwei Kinderpools und einen Animationspool- der glich allerdings eher einer etwas zu groß geratenen Badewanne. Liegen gibt es im Poolbereich sehr viele- denke mal dass man da irgendwo bestimmt eine findet. Zum Strand haben wir schon alles gesagt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja & Kosta |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |