Alle Bewertungen anzeigen
Karina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Einfach nur schlimm!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Also zuerst hab ich mich auch gefragt woher die guten Bewertungen kamen. Bis mir klar wurde: die sind größtenteils selbstgemacht. Anders geht es nicht. Fast alle Gäste mit denen wir uns unterhalben haben waren unzufrieden uns über den Zustand der Anlage geschockt angesichts dieser guten Bewertungen hier. Der überwiegende Teil der Gäste war deutsch, französisch oder holländisch. Es waren zwar auch viele Russen, die jedoch im Vergleich zu den vielen einheimischen Gästen bzw. den Gästen aus den benachbarten Ländern sehr angenehm waren. Insgesamt gibt es in dem Hotel eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Wir als Nicht-Moslems gehörten hier eindeutig zur zweiteren Klasse. Und ich hatte auch das Gefühl, dass ich als Frau auch nicht viel zu melden hatte. Insgesamt hab ich mich dort sehr unwohl gefühlt. Tunesien ist ein schönes Land. Die Leute sind recht kinderfreundlich. Allerdings würde ich nicht mehr in dieses Hotel gehen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind neu und auch ganz schön geworden. Ich frage mich nur, wieso man das Bad nicht gleich mit gemacht hat? Dort schimmelt es nämlich zwischen den Fliesen. Von der Größe her sind die Zimmer auch in Ordnung. Die Balkonausstattung könnte noch hochwertiger und moderner sein. Im Vergleich zu den Zimmern gar nich schön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Kantine ist viel zu klein für diese vielen Gäste. Es herrscht Hektik und Stress. Die Hauptspeisen waren schnell weg, nachgefüllt wurde viel zu langsam. Oft war nur noch Soße und ein paar Fleischfetzen zu kriegen. Wenn mehr da war, war es meist nicht gut :-( Bei den Nachspeisen dasselbe. Die guten Sachen in den Gläsern waren schnell weg, wurden gar nicht nachgefüllt. Geschmeckt hat es an manchen Tagen ganz gut, an anderen wieder überpaupt nicht. Die speziellen Sachen die vom Hotel angeboten wurden (frisch gebackenes Fladenbrot, frisch gegrilltes Fleisch/Fisch, Waffeln, Pfannkuchen, frischer O-Saft, Omlettes bzw. Spiegelei zum Frühstück) waren größtenteils lecker aber man hat ewig Schlange stehen müßen - eher schlecht wenn mit zwei Kindern essen geht. Die Hochstühle: alt, abgegrabbelt, kaputt, stehen vor Dreck - einfach nur ekelig. Ferner waren im ganzen Restaurant etwa 6 (wenn überhaupt) Hochstühle und zwei, drei von diesen die man am Tisch festklemmen kann. Die normalen Stühle sind ebenfalls versifft und seit Ewigkeiten nicht mehr geputzt worden. Die Tischdecken und Servietten haben Flecken so dass man nicht weiß, ist das jetzt eine neue oder hat die gerade jemand benützt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Hotel ist das was ich am meisten kritisiere. Selbst der einfachste Ausschankkellner fühlt sich als was bessers und betrachtet dich von oben herab. Vor allem an der Poolbar wird man stehen gelassen. Die Angestellten laufen 5 mal an dir vorbei und tun so als hätten sie war schrecklich wichtiges zu tun, nur um dich warten zu lassen. Von den ca. 17x die ich den Buggy über die Stufen beim Restaurant runter geschleppt hab, waren bestimmt 13/14 mal Kellner in der Nähe oder sind an mir sogar vorbei gelaufen ohne mir zu helfen. Auf Sonderwünsche hat man mit Entsetzen reagiert. Die Sonderwünsche der arabisch sprechenden Gäste hat man allerdings sofort erfüllt. Zwei-Klassen-Gesellschaft halt. Hat man sich beschwert wurde man angeblafft. Das einzige was bei den Angestellten wirkt ist, wenn man den Hotelmanager verlangt. Das ändert allerdings nichts an der Situation sondern man wird bestochen mit Gratismassagen und Gutscheinen in einem Spezial-Restaurant des Hotels (welche allerdings ohnehin nur bedingt zu empfehlen sind). Die Zimmer werden nicht wirklich sauber geputzt. Der Lappen mit dem der Boden gewischt wird, wird vermutlich nur einmal in der Früh nass gemacht und das wars. Der Kinderclub im Hotel ist im Prinzip in Ordnung. Es sind teils aber zu viele Kinder pro Erwachsener. Außerdem können die Kinder einfach gehen wenn sie wollen. Ohne dass sich jemand kümmert, dass sie auch wirklich zu den Eltern gehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt nicht weit von Monastir entfernt. Wir waren zwei Mal in Monastir. Das "Einkaufszentrum" ist nicht mehr als ein Basar. Die Händler sind ziemlich aufdringlich und wenn man nichts kauft darf man sich mit verachtenden Blicken strafen lassen. Aber gut, damit kann man leben. Etwa 5 Kilomter entfernt ist der alte Flughafen Monastir. Dieser wird derzeit renoviert. Die meisten Flüge gehen derzeit über Enfidhia (oder wie man das schreibt). Etwa 40% landen nur noch dort. Trotzdem ist der Fluglärm lästig - vor allem weil man ja nicht mal von dem nahen Flughafen profitiert, sondern 1 bis 1,5 Std. weiter muß.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen am Pool sind schon früh mit Handtüchern reserviert. Am Strand genauso. Das Meer war oft voll mit Algen ging aber ziemlich flach rein (gut für Kidds) und der Sand war wirklich fein und schön. Das Wasser im Pool wurde immer kontrolliert und war ganz gut. Das Babybecken beim Miniclub hat 3(!) Minisonnenschirme. Aufhalten konnte man sich dort eher schlecht. Was toll war, war die Kinderdisco jeden Abend von 20.30. bis 21.30 Uhr. Allerdings haben wir erfahren, dass im Bühnenbereich Kakalakengift gespritzt werden soll - ich hab mich schon gewundert warum es dort so stinkt. Internetzugang gab es in der Lobby - meistens jedenfalls. Allerdings wurde dort ab und an die Klimaanlage aus Kostengründen öfter mal abeschaltet :-(


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1