Alle Bewertungen anzeigen
Roland (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2006 • 1 Woche • Strand
Enttäuschung - einmal und nie wieder
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es handelt sich beim „ONE Resort Monastir“ um ein altes abgewohntes Hotel das nur unzureichend renoviert wurde, die 4 Sterne sind meiner Meinung nach keinesfalls gerechtfertigt. Die alten Magnetschlösser an vielen Türen funktionieren nur mangelhaft, wir mussten oft zur Rezeption laufen und die Zimmerkarten neu programmieren lassen, dort mussten wir feststellen dass auch andere Gäste dieses Problem hatten. Die Schallisolierung in diesem alten Hotel ist äußerst mangelhaft, wir wachten jeden Morgen um 7 Uhr auf als die Gäste im darüberliegenden Zimmer aufgestanden sind, man hörte wirklich jeden Schritt, gottseidank konnten wir nach einigen Tagen in ein Zimmer im letzten Sock übersiedeln. Wer im ONE Resort Monastir einen ähnlich hohen Standard wie in den MAGIC LIFE Resorts erwartet wird mit Sicherheit sehr stark enttäuscht werden. Das Preis - Leistungsverhältnis im ONE Resort Monastir ist meiner Meinung nach überhaupt nicht gerechtfertigt. Abschließend möchte ich noch einen anderen ebenfalls frustrierten Gast wörtlich zitieren dessen Meinung ich mich anschließe: „Das Problem ist – für diesen Preis sind wir einen ganz anderen Standard gewohnt“


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig mit eingerichtet, die Möbel schon alt und mehrfach neu gestrichen. In unserem Zimmer war die Balkontüre nur mit Gewalt zu öffen, weiters schleifte die Balkontüre stark am Boden sodass bereits die Fliesen abgeschliffen waren - vom Hotelpersonal war das scheinbar noch niemand aufgefallen. Bei den Fernsehern fehlt ein Schild mit der TV-Kanalbelegung, man musste erst mühsam alle Kanäle durchzappen um festzustellen welche Stationen überhaupt zu empfangen sind. In den Badezimmern waren die Silikonfugen und die Fugen zwischen den Fliesen sehr stark mit offensichtlich gesundheitsschädlichen schwarzen Schimmel befallen! Bei den Zimmersafes befand sich ein Hinweisblatt dass der Safe nur gewaltsam für € 50,--aufgebrochen werden kann falls ein Gast den Code vergisst. Das ist mir völlig unverständlich, da bei dem Safe, deutlich sichtbar, ein Schloss zur Notöffnung vorhanden ist. Ich habe schon in sehr vielen Hotels mit Zimmersafe gewohnt und überall gab es die Möglichkeit bei Vergessen des Codes den Safe durch befugtes Hotelpersonal kostenlos öffnen zu lassen. Was macht das ONE Ressort Monastir wenn die im Safe eingebaute Batterie erschöpft ist? Muss dann auch der Safe um 50,-- € (!) aufgebrochen werden oder wird dann einfach der dazu vorgesehene Schlüssel zum Öffnen verwendet?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität des Essens hat stark geschwankt, vermutlich hing die Qualität des Essens davon ab welcher Koch gerade Dienst hatte. Beim Frühstück musste man regelmäßig auf Kaffeetassen und kleine Kaffeelöffel warten da diese nicht in ausreichender Anzahl zur Verfügung standen. Auch die Eierbecher beim Buffet fehlten fast immer. Bei manchen Speisen und vor allem bei allen angebotenen Essig- und Ölen fehlten Schilder über den Inhalt. Die Hygiene in der Poolbar ist mangelhaft. Ein Kellner hat Teller abgewaschen und anschließend mit einem deutlich sichtbar schmutzigen Fetzen abgetrocknet, daraufhin habe ich auf alle weitere Imbisse von der Poolbar meiner Gesundheit zuliebe verzichtet. Sehr lästig war auch dass beim Essen ständig viele Fliegen versuchten einen Anteil am Essen zu ergattern.


    Service
  • Eher gut
  • Große Teile des Personals waren schlecht oder überhaupt nicht geschult und behandelten die Gäste abweisend und unfreundlich, wobei einzelne Ausnahmen natürlich die Regel bestätigten. Ein Austausch der Strandtücher sollte angeblich jederzeit bei der Information möglich sein. Leider waren meistens keine Handtücher vorhanden. Ein Angestellter gab mir den Rat pünktlich um 8 Uhr früh zu kommen da zu diesem Zeitpunkt noch Strandtücher zum Austausch vorhanden sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Sandstrand vor dem Hotel war schön und gepflegt und speziell für Kleinkinder gut geeignet. Im Hotel gibt es nur ein Kleinstgeschäft mit einigen Keksen und wenigen Souvenierartikeln, auch rund um das Hotel gab es keinerlei Einkaufsmöglichkeiten, die nächsten kleinen Geschäfte waren erst nach ca. 15 Minuten Fussmarsch zu erreichen, sehr lästig wenn man z.B. dringend Hygieneartikel benötigt. Der Flughafen ist sehr nahe beim Hotel, daher wird man regelmäßig durch Fluglärm gestört.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Hotel war kaum wahrnehmbar und unprofessionell. In der Bar neben der Lobby gab es zwei Billardtische. Leider konnten diese nicht benützt werden da angeblich ein Tisch kaputt war und bei dem zweiten Tisch angeblich nicht alle Kugeln vorhanden waren. Das Personal wirkte völlig hilflos und desinteressiert und konnte das „Problem“ mehrere Tage lang nicht lösen. Internetzugang war nur sehr eingeschränkt möglich da die beiden PC´s für das Internet meistens kaputt waren. Das Personal bei der Rezeption war bei Problemen mit den Computern völlig überfordert und bemitleidenswert hilflos. Noch dazu stehen die Computer in einem völlig uneinsichtigen Bereich neben den WC`s und können leicht manipuliert werden da jeder Benutzer Administratorenrechte hat. Im ONE Katalog wird ausdrücklich versprochen für Teenager im Alter von 11-18 Jahren ONE Teenager Parties und viele andere Aktivitäten zu veranstalten. Wir konnten davon leider nichts bemerken, es gab keinerlei Informationen und wir konnten auch keine diesbezüglichen Aktivitäten feststellen. Unsere 14jährige Nichte fand das ONE Ressort Monastir jedenfalls stinklangweilig und verbrachte viele Abende frustriert vor dem Fernseher. An unserem letzten Abend um 21 Uhr kam überraschend, nach einer Woche Aufenthalt, erstmalig(!) ein Animateur an unserm Tisch und wollte zu einer Teenager-Party einladen, da war es leider zu spät da wir am nächsten Tag um 4:30 Uhr morgens aufstehen mussten um unseren Heimflug anzutreten (gottseidank war dieser Urlaub nun endlich vorbei).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:46-50
    Bewertungen:3