Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Mängeln
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in der Nähe vom Flughafen. Mit dem Transferbus sind es ca. 5 Minuten. Die Anlage besteht aus einem Haupthaus und mehreren Nebengebäuden. Die Reinigungskräften putzen von morgens bis abends. Wie es aber typisch für südliche Länder ist, nimmt man es hier aber nicht ganz so genau. Besser wäre es gut und gründlich hintereinander weg zu reinigen. Was uns negativ aufgefallen ist, ist der Flur zu den Zimmern im Haupthaus. Dieser ist dunkel und nicht sauber, trotz täglichen saugen. Hier wäre es besser, keinen Teppich auszulegen, da es ein Strandhotel ist und der "mitgebrachte" Sand sich schlecht entfernen lässt. Die Gästestruktur war vorwiegend französisch und deutsch und ein kleiner Teil russisch, was aber erträglich war. Das Alter war vom Baby bis zum Greis alles vorhanden. Von der nahen Shoppingmeile kann man günstig telefonieren, aber für ein kurzes Telefonat geht auch das Hotel. Wir hatten wunderbares Wetter, keinen Regen, Temperaturen am zwischen 30-35 °C, am Abend wurde es kühler so um die 20 °C. Man kann im Hotel eine Carbone anmieten, kosten für 2 Personen 20 €. Ist eine Art Himmlbett mit zwei Liegen und einen Tisch. Dort bekommt man sein Frühstück und am Nachmittag einen Obstkorb gebracht, hat einen eigenen bewachten Strandabschnitt und bekommt regelmäßig die gewünschten Getränke gebracht. Ist für einen kompletten Strandtag empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Mobilar war etwas veraltert, lag aber denke ich, am Haupthaus. Die Größe des Zimmers war ausreichend. TV eher klein, aber für den Urlaubszweck ausreichend. Das Bad war von der Sauberkeit mangelhaft, besonders Badewanne, Duschvorhang und Armatur. Balkon war mit Meerblick ok, da in der ersten Etage der Blick eher verbaut ist. Minibar war ebenfalls kostenlos, wurde aber nicht nachgefüllt. Man konnte aber 24 Stunden Wasser in Flaschen an den geöffneten Bars abholen und mit aufs Zimmer nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Widererwarten war das Essen sehr gut. Die Nudel waren zwar wässrig, die Pommes schlamprig und hier und da fehlten auch Gewürze, aber da muss auch mal ein paar Augen zudrücken. Salz und Pfeffer gibt es auf den Tischen, da kann man selbst nach würzen. Bei einer Woche Aufenthalt kann man im a`la Carte Restaurant essen gehen. Die Reservierung übernimmt Ulrike. Einen landestypischen Teil gab es auch im Restaurant, genau wie eine Grillecke, die ich super fand. Frischgepresster Orangensaft wurde am Morgen angeboten. Hier betrug die Wartezeit ca. 15 Minuten, ähnlich wie beim Omlett. Hier müsste vielleicht noch eine Alternative angeboten werden.


    Service
  • Gut
  • Bis auf die Rezeption und vereinzelte Kellner waren alle durch weg freundlich. Sprachprobleme hatten wir keine, die meisten hatten Deutsch- oder Englischkenntnisse. Die Zimmerreinigung war täglich und zum großen Teil ok. Für ein Trinkgeld hat sie auch mal einen Schwan aus dem Handtuch gebastelt. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht genutzt. Kinderbetreuung wurde angeboten. Mit Beschwerden wurde seitens des Hotels, dank Ulrike, sehr gut umgegangen und gleich an Ort und Stelle geklärt. Sie ist sehr nett und fürsorglich. Die Reiseleitung hat da noch erhebliche Differenzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Flughafen ist fast sichtbar, stört aber nicht. Eine kleine Shoppingmeile ist in der Nähe, ca. 8 Gehminuten. Weitere Einkaufmöglichkeiten gibt es in Sousse und Monastir. Dort hin gelangt man mit dem Bus, Zug oder Taxi hin. Wir sind entgegen der Empfehlung des Hotels mit dem Zug gefahren. Nach Sousse, ca. 25 km, haben wir zusammen 0,60 € für eine Fahrt bezahlt. Die Züge fahren pünktlich und die Fahrtzeiten erhält man am Hotelemfang. Bezahlen kann man beim Schaffner. Zu einen sind wir mit einen sehr moderen Zug, vergleichbar mit Deutschland, und einmal mit einem sehr alten Modell gefahren. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel und vom Veranstalter angeboten. Wir sind über Bucher nach Tunis gefahren. Fahrt kann man sehr empfehlen, da es eine interessante Stadt ist. Wir haben noch eine Quadtour über Neckermann gebucht. Leider war dies ein Reinfall. Wir empfehlen diese über das Hotel zu buchen, soll besser sein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis haben wir gespielt, das war soweit sehr gut. Die Tischtennisschläger müssten erneuert werden. Internet haben wir nicht genutzt. Strand und Pool war ok. Animation wurde geboten, ua. Aqua-Fitness, Yoga, Aerobic. Wer Lust hatte, konnte mitmachen. Wer nicht wollte, wurde in Ruhe gelassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:6