Alle Bewertungen anzeigen
Aleah (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Hätte gerne ein neutrales Smilie......
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach fast einem Jahr Abstand hier nun endlich meine Bewertung: Wir haben uns alles in allem ganz wohl gefühlt, würden eventuell auch noch einmal wiederkommen aber es ist nicht unser Lieblingshotel oder gar unser Lieblingsland geworden. Die Zimmer im Hauptgebäude mit Meerblick, wir waren im 3. Stock, sind ausreichend groß, die Klimaanlage hat bei uns gut funktioniert und auch der Kühlschrank. Zu reklamieren hatten wir diesbezüglich nie etwas. Der Blick zur Showbühne war ausgezeichnet und bis ca. 22.30 Uhr hatten wir vom Balkon aus Liveprogramm inclusive. Zum Zimmerservice gibt es nicht viel zusagen, weder Negatives und auch nichts besonders Positives. Es wurde gemacht was gemacht werden muss, nicht mehr ( trotz reichlich Trinkgeld auf dem Kopfkissen wie hier empfohlen) Die Betreuung im KidsClub der Minis hat meiner 6 jährigen sehr gut gefallen und sie hat es auch reichlich genutzt. Ihr persönliches Highlight zu Beginn war die abendliche Minidisco, allerdings hat hier die Begeisterung nach 6 Tagen merklich nachgelassen weil es letztlich doch immer und jeden Abend das gleiche abgespulte Programm war. Mein Großer (14) hatte auch Spaß bei den verschiedenen Aktivitäten aber auch hier ist die sich ständig wiederholende Routine ein Spaßkiller bei längerem Aufenthalt. Zu den Pools: Genug Platz an verschiedenen Pools ist eigentlich vorhanden aber mein Sohn hat sich recht schnell eine dicke Mittelohrentzündung im Pool eingefangen. Das wars dann erst mal mit Pool. Den hauseigenen Arzt konnten wir so auch testen, kam recht zügig samt Dolmetscherin und erteilte nach zwei Spritzen und Medikamentenausteilung Wasserverbot. Die Freude hielt sich in Grenzen und die Stimmung die restlichen Tage auch. Den großen Rutschpark haben wir eh nur ganz selten genutzt da alle Liegen dort immer recht schnell als belegt gekennzeichnet waren. Praktisch und angenehm fand ich den Handtuchservice gegen eine einmalige Kaution von 10,- je Handtuchkarte für die man täglich ein neues Handtuch holen konnte, das spart eine Menge Gepäckgewicht bei drei Personen. Auf den Spabereich hatte ich persönlich mich sehr gefreut war, aber umso entsetzter über die nicht vorhandene Hygiene dort. Ich hatte mehrere Massagetermine, meist abends, und IMMER ein bereits benutztes verschwitztes Handtuch als Unterlage. Das hat mich dann letztlich davon abgehalten all meine Termine einzulösen. Frühmorgens soll das nach Erzählungen von Bekannten anders und jeweils frisch gewesen sein. Die Situation im Speisesaal ist laut und wuselig aber wer in ein Hotel mit hohem Familienanteil fährt muss damit rechnen. Zu Essen haben wir zwar immer etwas gefunden aber auch hier stellte sich schnell Langeweile und Gleichförmigkeit ein. Könnte aber auch an unserem mäkeligen Geschmack liegen :-) Das Personal war überwiegend freundlich und hilfsbereit und irgendwer war immer irgendwie am Putzen. Im Poolbereich allerdings gab es einen sehr unangenehmen Vorfall für meinen Sohn, der leicht auch hätte übel ausgehen können: Er hat sich frühmorgens nach dem Reinigen/Putzen mit seinem Tshirt und Badehose an den Beckenrand des Pools in Richrung Strand gesetzt und anschließend war das gesamte Shirt im Bereich des Draufsitzens ausgebleicht - Chlor! Wir haben es umgehend gemeldet und auch ein neues Tshirt im hauseigenen Shop aussuchen dürfen, aber dennoch fand ich es bedenklich dass dort soviel Chlor augenscheinlich ausgelaufen oder was auch immer war. Nicht auszudenken wenn ein kleines Kind mit den Händen daran gekommen wäre und diese anschließend in den Mund gesteckt oder sich die Augen gerieben hätte. Ob dort zukünftig jetzt anders gereinigt wird kann ich nicht beurteilen. Angeblich habe man den Schuldigen entlassen..... In der näheren Umgebung des Hotels gibt es nichts außer Müll, die Busverbindung ist aber insofern gut und günstig als das die Linienbusse direkt vor der Hoteleinfahrt halten. Taxi haben wir nie genutzt. Alles in allem also: Es war ganz ok, wir waren 11 Tage dort und das war auch genug. Weiterempfehlen kann ich es mit Einschränkungen. Man darf nicht all zuviel erwarten dann passt es.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aleah
    Alter:41-45
    Bewertungen:12