- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr große und schöne Zimmer mit neuem Mobiliar.Gute Matratzen, leichte große Bettdecken.Sehr sauber, wird überall ständig geputzt.All incl. ausschließlich, was bei den Getränken ein Nachteil ist.Gästestruktur skandinavisch, belgisch,französisch,deutsch mittleres Alter bis ganz alt.Fernsehen mit 5 deutschen Programmen, guter Empfang. Ende Nov./Anfang Dez. ist es schon zu kalt, das Hotel ist eher für den Sommer gebaut. Allerdings ist das hallenbad und die Sauna in gutem Zustand und kann ständig genutzt werden und ist geheizt.Die Wellness-Abt. ist zwar optisch sehr edel und modern eingerichtet, aber die Preise sind im Vergleich zu anderen Hotels zu hoch. Ein 10 Tage-Programm kostet so viel wie eine Woche die ganze Reise.Leider gibt es keine Fernsprecheinrichtung in der Halle , man ist auf Handy angewiesen.
alles super, geschmackvoll, funktional
1 großes Restaurant, 2 kleine a la carte-Räume.Sauberkeit gut Hygiene auch. Aufgrund der hohen Bewertung war ich vom Essen absolut enttäuscht.Der Grill befindet sich außerhalb im Freien, Getränkeausschank im hintersten Winkel des Saales, alles weit auseinandergezogen. Salat trocken zurechtgeschnippelt ohn Dressing, jeden Tag mittags u. abends derselbe. Kellner fungieren nur als Abräumer, was sich erst änderte als ins kleine Asia Restaurant umgezogen wurde. Die angepriesenen a la Carte-Gerichte im Stil Asia, wo man siczh vorher anmelden muß entsprechen nicht im mindestens einem asiatischen Gericht, da dazu die Gewürze nicht vorhanden sind, im Prinzip ißt man dasselbe wie vom Buffet.Allerdings ist das Ambiente des Raumes sehr geschmackvoll gewählt.Die Express-Bar, die für das Essen u. Getränke spät bis nachts zuständig ist, entspricht einer schlecht geführten Imbißbude Man rechnet dort nicht mit späten Gästen, ist schon beim Sandwich oder Hotdog in der Anfertigung überfordert.Getränke gibt es nicht an allen Bars gleich, Alkohol ist verdünnt, in der Disco muß manchmal erstm Bier vom Imbiss geholt werden.Brotauswahl ist sehr gut,habe ich in der Vielfalt in Tunesien noch nicht erlebt.
Freundlichkeit bei den Kellnern und an der Bar richtet sich nach der Höhe und Häufigkeit des Trinkgeldes.Gesprochen wird von fast allen deutsch, englisch,französisch.Die Rezeption kann nie grüßen , gibt sich recht arrogant und beschränkt sich nur auf Sachauskünfte. Leitende Personen sollten sich mal entsprechend mit Kleidung und Namens-u.Funktionsschild zu erkennen geben und weniger herablassend sein.Vielleicht ist das auch nur Frauen gegenüber, die allein anreisen und nicht uralt sind.Mängel wurden im Zimmer sofort beseitigt , wenn man das meldet. Miss Blue v.d.Gästebetreuung ist immer nett,bemüht u.freundlich.
Transfer ca. 1- ,5 Std. je nachdem wie viele Hotel angefahren werden.In der Nähe nichts. Metrostation nicht weit, Bus nach >Monastir und Sousse in Hotelnähe. Taxi nach Sahline ca. 4 Dinar nach Monastir 8-10 Dinar
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitprogramme stehen zwar an der Tafel mit Uhrzeit dran, findet aber im Winter bei geringer Belegung nicht statt.Wer sich nicht selbst mit anderen organisiert hat tagsüber mit Animation Pech.Abends findet immer 45 Minuten eine Tanzshow statt mit schönen Kostümen im schnellen Wechsel. Der Strand wird hervorragend von Ali gewartet und geharkt, immer sauber und ausreichend Liegen und Auflagen da, Strandtoiletten sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christa |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |