- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren in einem Hotel, welches ohne Liebe geführt wird. Unser Zimmer war noch einigermaßen in Ordnung, was man aber von der Lobby, dem Hauptrestaurant und allen Bars nicht behaupten kann. Die Stühle und Tische waren alle total dreckig, klebrig und verkeimt. Durch die vielen Glasscheiben konnte man kaum mehr durchsehen. Die Türen musste man mit den Füßen öffnen, damit man die Keime an den Türklinken nicht berührte. An diesem Zustand wurde innerhalb unsere Woche nichts geändert. Thema Essen und Trinken ist nicht einfach zu beschreiben: da viele Kinder vor Ort waren, sah das Buffet bereits nach zehn Minuten aus, wie ein Schlachtfeld. Essen ohne Geschmack, eine reine Katastrophe. Keine gute Auswahl an Getränken. Personal hatte nur Interesse an den Personen, die mit Geldscheinen gewedelt haben. Handtücher gibt es nur gegen Kaution, die Härte dabei: man gibt Euro und bekommt bei Abgabe der Handtücher Dinar zurück zu einem guten Kurs fürs Hotel. Der Strandabschnitt vom Hotel ist relativ sauber, es darf nur kein Wind gehen, der durch die Wellen den Dreck vom Nebenstrand rüberschwemmt. Wenn noch Platz im Koffer ist, bitte unbedingt Liegen und Auflagen einpacken, weil die vom Hotel sind eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.
Wir hatten das Zimmer 240. Größe war o.k., Bett war über die Jahre hart geworden, Bettlaken war verschmutzt und wurde auch nicht getauscht in der Woche. Möbel waren i.o. Klimaanlage hat auch funktioniert. In der Minibar war Wasser und Cola. Genügend deutsche Fernsehprogramme. Unsere Zimmertür bestand fast nur noch aus Spachtelmasse, ein Wunder, dass die noch zuging. Bad war wahrscheinlich aus den 70er Jahren, schon sehr abgelebt aber relativ sauber.
Wir waren nur im Hauptresaturant. Man konnte sich dort Frühs, Mittag und Abends vom Buffet bedienen. Dass man am Morgen schon eine halbe Stunde anstehen musste für einen frisch gepressten Orangensaft, verrät glaube ich schon vieles. Vom Glück konnte man reden, wenn man eine Tasse für Tee oder Kaffee bekam. Da wahrscheinlich nicht genügend Geschirr und Besteck im Hotel ist, wurde ständig alles abgeräumt - ob fertig oder nicht. Gläser, Besteck und Teller waren alles andere außer sauber. Wenn man die Stühle anfasst, hat man klebrige Hände, also besser dunkle und lange Kleidung tragen. Auf die Qualität des Essens und der Getränke gehen wir lieber nicht noch mal ein (nur so viel, keine guten Erinnerungen).
Kann man in diesem Hotel eigentlich von Service reden? Wenn dann nur gegen Geld. Was man lobend sagen muss: deutsch konnten fast alle ein wenig.
Wir sind in Enfidha gelandet, dadurch haben wir beim Transfer zum Hotel einiges sehen können vom Land. Muss man nicht noch mal sehen diesen ganzen Dreck (Transferzeit circa 1 1/2 Stunden). Keine Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants oder Bars in der Nähe. Taxis standen aber bereit. Strand war direkt am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doreen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |