- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
sauberes hotel, in dem jederzeit überall gearbeitet, geputz und gewerkelt wird. wenn mann ein problem hat, ist sofort jemand da, um es zu beheben. Die anlage ist sehr weitläufig, aber alle lokalitäten sind in kürzester zeit erreichbar. während meines aufenthaltes(es war der zweite) waren auf grund der ferien in deutschland, sehr viele deutsche, mit kindern, aber auch holländer, franzosen , russen und andere nationalitäten dort. Da das hotel schon etwas in die jahre gekommen ist, sind die jetzt anstehenden renovierungsarbeiten( erneuerung der zimmereinrichtungen, etc.), notwendig. das essensangebot war für mich noch besser als vergangenes jahr. mann darf als europäer nicht vergessen, das man in afrika, in einem islamischen land ist. ich hatte jederzeit handyempfang, muß aber im urlaub nicht telefonieren, da ich mich entspannen möchte. außerdem sind die kosten hoch, so das ich mich beim nutzen des telefons, auf das nötigste beschrenkt habe. das preis-/leistungsverhältnis ist in ordnung. beste reisezeit, kann ich nicht beurteilen, war zweimal im herbst da. werde nächstes mal im frühjahr dort hinreisen. mann sollte nie vergessen, das mann weder in deutschland noch in europa ist, dann erlebt mann wie ich einen wunderbaren urlaub.
mein zimmer war ein doppelzimmer zur alleinbenutzund, also viel platz. gut eingerichtet, mit fernseher, klimaanlage, balkon. im bad ein fön. aber das reicht auch, da man die meiste zeit sowieso nicht auf dem zimmer verbringt. wie oben schon beschrieben, sind die möbel schon alt, aber in eimem guten zustand und zweckmäßig.
mann kann rund um die uhr essen und trinken. die auswahl beim frühstück ist gut, für jeden etwas dabei, ob müsli, brot, eiergerichte, etc. das gleiche gilt für mittag-und abendessen. im vergleich zu meinem ersten besuch 2009 fand ich die essensauswahl noch besser und mir hat es auch besser geschmeckt. die kellner sind jederzeit sehr bemühmt es dem gast so angenehm wie möglich zu machen. dem entsprechend war es für mich kein problem, das trinkgeld, gern auch etwas höher ausfallen zu lassen. sauberkeit und hygiene waren gut.
das personal ist jederzeit freundlich und hilfsbereit. die deutschkenntnisse sind gut und ausreichend. wenn es nötig war hab ich mich in englisch verständigt, was aber eher selten der fall war. die zimmereinrichtung ist zwar schon etwas alt, aber sehr zweckmäßig und bequem. mein zimmer war sehr geräumig, mit viel platz. natürlich müsste das ein oder andere erneuert werden, was bei der anstehenden renovierung auch passieren wird. die wäscherei oder den arzt habe ich nicht gebraucht. grund zur beschwerde gab es nicht. gegebenenfalls habe ich mit Mrs. B. oder der rezeption bzw,. einem angestellten gesprochen.
die nähe zum flughafen ist optimal, das starten und landen der maschinen stört, meiner meinung nach überhaupt nicht. der strand ist innerhalb kurzer zeit erreichbar und im hotelbereich gepflegt und sauber. einkaufsmöglichkeiten außerhalb des hotels hab ich nur einmal, bei einem besuch in monastir genutzt. es war mir eher wichtiger etwas vor der kultur und den menschen zu erfahren, als shoppen zu gehen. ausflugsmöglichkeiten habe ich nicht genutzt, daher keine beurteilung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es gibt genug möglichkeiten seine freizeit zu gestalten. da es für mich eher ein badeurlaub war, war es mir wichtiger zu relaxen. am pool und auch am strand waren immer ausreichend liegen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |