Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Internetauftritt hui Hotel Pfui
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kamen am 1.10.2014 mit 10 Personen in der Nacht in diesen Hotel an .An der Rezeption wurden wir nicht gerade freundlich empfangen .Dann kamen wir als Superfrühbucher in das Nebengebäude .Als wir schon die Zimmer sahen,gab es schon die erste Nörgelei .wir beruhigten unsere Kinder und deren Familien .Erst schlafen und morgen früh alles ansehen .Am darauf folgenden Morgen ,haben wir uns erst mal alles angesehen.Die Beschreibung im Internet stimmte in keiner Weise mit der Wirklichkeit überein .Die Zimmer liesen die gewünschte Sauberkeit nicht zu. Einer von meinen Söhnen Beschwerde sich an der Rezeption und kam ins Haupthaus.Wir und mein anderer Sohn blieben im Nebengebäude. In unseren Zimmer waren die Fliesen an der Badewanne lose ,der Türrahmen war total kaputt,so das die Tür bald rausflog .Die Bettwäsche hatte Flecken und wurde in unseren Zimmer 2 Wochen nicht neu überzogen .Handtücher wurden morgens geholt und abends gebracht ,sowie auch die Zimmerreinigung erst am abend erfolgte .Nachts ein Lärm wegen ständigen anreisenden Bussen,die ihren Motor nicht abstellten .Da wir genau gegenüber des Flughafens Monastir einquartiert waren,konnten wir die Flugzeuge landen und starten sehen .Das hat uns aber nicht gestört .Wir hatten AI gebucht .Das Hotel war total überbucht .Es waren viele Gäste aus Deutschland Frankreich England und anderen Ländern vertreten.Das Hotel hat keine 3 Sterne verdient.Wir fragen uns wie man bei diesen Hotel auf 82% kommt . Vom Flughafen Alkohol mitbringen ,damit man im Urlaub nicht gar so trocken sitzt .Handy nicht benutzt zu teuer .Preis -Leistungsverhältnis stimmen mit der Beschreibung nicht überein .Beste Reisezeit Mai bis Oktober .Das Wetter war die restlichen Tage schön heiß .Wir werden dieses Hotel nicht wieder besuchen .Es war unser schlimmster Urlaub .Ambesten in die Türkei ,Mallorca etc. .Nie wieder Tunesien .Dann kommt noch seit ersten Oktober die Ausreisegebühr von 30 Dinnar pro Person .Für unsere 10 köpfige Familie 300 Dinar .Für eine grössere Familie ein teures Pflaster .


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe für 2 Personen sind annehmbar ,aber nicht für eine 4 köpfige Familie .Wir sind trotzdem damit zurecht gekommen .Was nützt ein Flachbildschirmfernseher ,wenn viele Mängel im Zimmer sind .Kaputte Fliesen an der Badewanne Türen fallen bald raus,mann muß sie regelrecht zuknallen dass sie überhaupt schliessen .Sauberkeit lässt hier zu Wünschen übrig .In einen 4 Sterne Hotel unumgänglich .Wir hatten in unseren Urlaub 3 Tage Regensturm ,wobei in der Rezeption die Decke einstürzte .Das wasser wurde mit Besen weg gewischt und Mauern in der Sishabar runtergehackt das das Wasser ablief .In Deutschland wäre solch ein Hotel sofort geschlossen worden .Am liebsten wären wir am 3.Oktober wieder abgereist .


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist nicht so gut ,aber nach einer Woche kam endlich mal etwas neues in den Speiseplan .Am meisten haben wir uns über den ungarischen Gulasch amüsiert ,der mehr Zwiebeln wie Fleisch war und scharf war er auch nicht .Wieder nachwürzen .Am schlimmsten ist es morgens,wenn die Putzfrauen unter den Tischen saubermachen ,da muß mann aufpassen das man nicht den Lappen zwischen die Füsse bekommt .Erhöhte Rutschgefahr .Trinkgelder bessern etwas den Service auf .Da uns die Bediensteten sehr Leid taten,haben wir öfters mal Trinkgeld gegeben .Die Atmosphäre ist eher bescheiden ,da ja Alkohol gestreckt wird und auch nicht gerne gesehen wird . ,kam so gut wie gar keine Stimmung auf .


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter kann man nicht beanstanden .Außer der Lobbybar ,waren alle freundlich .Wir wollten uns in der Lobby mal richtiges Bier kaufen, 2 mal haben wir es bekommen ,gegen Bezahiung .Sonst hat man uns dies verweigert .Das Essen im Hotel ist nicht so gut .Man läüft den ganzen Tag nur mit Salz und Pfefferstreuer umher .Überall nur Schlangen beim Essen .Ob beim Kaffee Beim O-Saft bei der Grillbar und selbst bei normalen Essen .Die Zubereitung der Speisen steht auf einen sehr niedrigen Niveau ,Man könnte dort mehr daraus machen .Das Hotel ist stark renovierungsbedürftig .Von Beschwerden ganz abzusehen ,das intressiert nicht .Kinderbetreung wurde nur wenig in Anspruch genommen ,Kinderspielplatz einsturzgefärdet Unsere Söhne haben Bilder davon gemacht Die Schrauben sind fast durchgerostet .


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels ist nicht gerade optimal .Nach Sousse sind es mit dem Taxi 20 km .Wir würden niemanden empfehlen dort hin zu fahren ,nur Dreck Müll und Gestank in den Gassen..Nach Monastir sind es 10 km ,wo es schon etwas gesitteter war .Im Yasmin-Center ist alles sehr gepflegt und die Preise liegen im Rahmen. Das Taxi wartete 2 Stunden auf uns ,da wir noch Zeit hatten haben wir uns in ein Cafe gesetzt .Unsere Männer wollten gerne mal ein ordentliches Bier trinken ,leider ist das dort sowie im Hotel nicht gegeben .Nur verdünntes Bier Drinks, die keine sind ,alles nur mit Wasser Saft und Eiswürfeln verdünnt .Im One-Bazar des Hotels kann man höchstens mal Postkarten,Briefmarken ,Zigaretten oder Kleinigkeiten kaufen .Das Textilgeschäft im Hotel riecht muffig und hat total veralterte Klamotten .Der Strand iund der Aygwapark sind schöne Aufenthaltsorte und sind sauber .


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools waren alle in Ordnung .Sowie L-Express und Srandbar sind sauber und in Ordnung Auch die Bar des Aquaparkes ist zu loben .Toilettenanlagen am Strand und Pool waren sehr sauber .Die Kinderanimation war der blanke Hammer .Statt mal richtige Kinderlieder zu präsentieren ,Kam man mit Hensa und Dj .Die gesamte Animation im Hotel ist nur ein rumgehüpfe .Der Golfplatz sowie der Platz beim Bogenschießen sind stark renovierungsbedürftig .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:23