Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Küche - also Speisen, Sauberkeit & mehr ungenügend
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

“Küche / Speisen, Sauberkeit & mehr ungenügend” Wir waren 2 Wochen als Familie mit 2 Kindern im One Resort und werden auf keinen Fall mehr hin fahren. Das heißt nicht das alles negative war, aber hier die Details ...: Animation: - Negative: leider wird in der Nebensaison nicht alles angeboten, darauf wird aber nirgends hingewiesen. Auf den Auflistungen die man bekommt und auch auf den Schildern wird alles aufgezeigt, aber es findet nicht statt, was man nur aufgrund von Nachfragen feststellt (Beispiel: Teens Lounge, Disco für die "Erwachsenen", einige sportlichen Aktivitäten, etc). + Positive: um die Kinder wurde sich wirklich gut gekümmert, die Kleinen (bis ca. 6/7 Jahre) haben sich abendlich an der Mini-Tanz-Show einbringen können, die allen großen Spass machte. Schwimming Pools: - Negative: Sauberkeit des Aufgangs bei den Rutschen lässt mehr als zu wünschen übrig! ... ansonsten ok. Strandbereich: - Negative: nicht wirklich groß (breit) und rechts & links neben dem Hotel sehr unordentlich, verschmutzt (Müll) Zimmer: - Positive: große, gut ausgestattete Zimmer - Negative: Ausstattung Bad stark abgenutzt, z.B. der Duschkopf kaputt, die Abflüsse dreckig, teilweise schließen die Abflüsse nicht. Klimaanlage funktioniert nicht, sprich kühlt nicht und wenn Sie läuft kommt Abwassergeruch in den Raum Lage & Lärm: - Negative: Ausrichtung der Zimmer zur "Strassenseite" = Blick auf den Flughafen, da dieser aber nicht oft in Betrieb ist was das kein großes Problem, da man auch auf die Salinen schaut, was wieder ok ist. Allerdings halten die Busse ab ca. 3 Uhr Nachts regelmäßig vor dem Hotel und lassen die Motoren laufen, so dass man, wenn man mit offenen Fenster schläft (wegen der nicht funktionierenden Klimaanlage) wird man dadurch Nachts wach! Auch wurde im Nachbarhotel lautstark gefeiert, so dass man - trotz geschlossenen Fenstern - die Musik noch laut hörte und nicht schlafen konnte bzw. aus dem Schlaf gerissen wurde. Das OneResort nahm zwar die Beschwerden entgegen, konnte aber nicht immer auf das Nachbarhotel einwirken. Sauberkeit insgesamt / Negativ!: - die Flure insbesondere die Teppichböden sind "fertig" und dreckig, einfach ekelig - die Stühle im Speiseraum waren ständig "schmierig", was auch nicht geändert wurde, als wir es ansprachen, es wurde darauf hingewiesen, dass man doch Qualitätschecks macht .. hm .. - die Tischdecken im Speiseraum, auch wirklich super .. hier wurde - nach unserer Reklamation -für uns sicher gestellt, dass wir immer den gleichen tisch bekamen und somit auch einen sauberen Tisch. Dadurch bekamen wir auch sauberes Geschirr :-) (sollte das nicht eine Selbstverständlichkeit sein?) - Gläser: wir bekamen regelmäßig Gläser mit Lippenstiftresten - super - hm ... abschließend zur Küche / Speisen - Negativ: - Maße statt Klasse! jeden Tag fast das gleiche Buffet, fast täglich Innereien (obwohl die meisten Touristen im Ausland eher keine Innereien essen), Die Reste von der warmen Speise vom Tag 1 landeten am Tag 2 auf dem kalten Buffet. Pommes wurden nicht durchgegart, kein Kindgerechtes Angebot (das Kidi-Essen gab es nicht immer, meist nur Mittags), lange Warteschlagen da z.B. Pfannekuchen nur auf einer Platte gebacken wurden, etc. Qualität ungenügend ... wir waren alle 4 mit Magen-Darm-Erbrechen krank. Dies sprachen wir an, aber die zuständige Dame "beruhigte uns" und das es nicht vom Hotelessen kommen kann (woher den sonst, wir haben nur dort gegessen und wir sind ansonsten nicht Magenempfindlich, aber das war heftig). Positiv: das kleine hintere Restaurant mit Teigwaren / Nudeln. Hier konnte man gut essen. Zum Abschluss noch etwas Positives: - der Spa Bereich mit den Massagen und Anwendungen (natürlich separat zu zahlen) - Freundlichkeit der lokalen Mitarbeiter und der Animateure, hier gab es nichts zu mekern ... aber die Hotelleitung sollte die Mängel abstellen (die wir natürlich auch vor Ort reklamiert haben, aber leider keine Abhilfe geschaffen wurde) Fazit: nie wieder


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer gut, Bad aber nicht - siehe Beschreibung


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Katastrophe ... wir waren alle krank und sind es jetzt zu Hause wieder .. derzeit wird auf Salmonellen untersucht ...


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strand neben dem Hotel ist schmutzig, Gegenüber der Flughafen (eher wenig Lärm Belästigung), aber Lärmbelästigung durch die Strasse und insbesondere durch die Busse die Nachts Gäste bringen und abholen - klar muss sein, wir kamen auch Nachts an, aber muss dann der Motor ewig laufen, so dass man im Zimmer fast aus dem Bett fällt?


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war gut und freundlich, leider waren aber nicht mehr alle Angebote verfügbar


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Stephanie, Danke für deine detaillierte Bewertung und die damit verbundene Mühe. Es tut mir sehr leid, dass Ihr nicht den erwünschten Urlaub bei uns verbringen konntet und wünsche gute Besserung. Wenn so ein Magen-Darm-Virus seine Runden macht, ist es schwer diesem zu entkommen. An der Hygiene und den Lebensmitteln im Hotel kann es nicht gelegen haben, da wir strengen Kontrollen und Richtlinien unterliegen. Täglich werden zahlreiche Proben genommen und ausgewertet und es war immer alles in Ordnung. Kaum vorzustellen, was bei einer Salmonellen-Infektion bei knapp 800 Gästen zu erwarten wäre. Den Tisch habe ich für Euch reservieren lassen, damit auch gleich Suppenlöffel für die Familie bereitliegen, ich hoffe das hat geklappt. Leider ist die Klimaanlage in unserem Hause vom 15.06.-15.09. in Betrieb. Dies isr auch so mit den Veranstaltern vertraglich vereinbart und wir haben sie sogar bis Anfang Oktober laufen lassen. Das Animationsprogramm ist komplett ausgeschrieben, da auch alle Aktivitäten stattfinden können. Doch leider richtet sich das Angebot auch an der Nachfrage. Ich kann von meiner Seite aus sagen, dass ich mir jeden Morgen den Strand ansehe und immer wieder die tapfere Arbeit der Strandjungs lobe. Denn normaler Weise sind die Strände hier in Tunesien öffentlich und somit unterliegen Reinigung und Pflege der Stadt. Doch wir händeln das in unserem Hotel ausschliesslich mit dem eigenen Personal und haben dadurch einen wunderbaren Strandabschnitt vor dem Hotel. Genauso empfinde ich auch die Arbeit der fleissigen Putzfrauen und Reinigungsmänner, egal ob die öffentlichen Bereiche, Restaurant und die Zimmer – es wird rund um die Uhr geputzt. Ich bedauere sehr, dass der Aufenthalt bei uns nicht nach Eurem Geschmack war und verbleibe mit freundlichen Grüssen. Micaela Bchir Guest Services

    Offizielle Hotel Homepage