- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ansprechende Hotelanlage - Garten ok - Lage ok (wenn einen die Flugzeuge des nahegelegenen Flughafens nicht stören, man hört sie, wirklich genervt haben sie uns aber nicht). Was wir nicht verstehen, ist, dass LTI mit ihrem Slogan "Die anspruchsvolle Urlaubswelt" wirbt (auch im Hotel hängen viele dieser Plakate), aber dann so ein schlechtes Gesamtbild Ihres Hauses zulässt. Das Hotel an sich ist ok - mehr aber auch nicht. Schade, dass es keine Abendprogramme unter freiem Himmel gab, alles in der Bar (durch die Klimaanlage sehr kalt, wenn man von der Sonne aufgewärmt ist). Das Essen ist auch ok - mehr aber auch hier nicht. Die Zimmer sind eine Katastrophe. Wir fahren wieder nach Tunesien, aber bestimmt micht mehr hierher.
Die Zimmer im Haupthaus waren grauslig. Trotz Beschwerde hiess es nur, dass alle Zimmer gleich wären. Matratzen waren ok - mehr aber auch nicht. Vorhänge durchlöchert, das Bad marode und die Balkontüren schlossen nur notdürftig - was angesichts unserer zwei kleinen Kinder schon ängstlich machte. Aber mit abends vor die Türen gestellten Möbeln wurde das Risiko minimiert. Ausserdem waren die Türen nur so laut zu öffnen, dass es unseren Kindern kaum gelingen sollte, diese zu öffnen, ohne uns zu wecken. Die defekte Glasscheibe der einen Balkontür machte uns da mehr sorgen. Erst nach einer massiven Beschwerde wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, dies war aber kein Familienzimmer (mit getrenntem Schlafraum für die Kinder), also kam es nicht in Frage. Achtet also bitte darauf, wo Ihr untergebracht werdet: Haupthaus lieber nicht, dann eher die Gebäude gegenüber dem Haupthaus. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und man konnte sie prima dosieren. Selten eine so gute Klimaanlage in Tunesien erlebt. Das Mobiliar war abgenutzt, fleckig (liess sich nicht wegwischen) und teilweise kaputt. Der Kühlschrank war eine Frechheit (Schimmel in den Ecken und Gestank gratis), so dass wir unser tägliches Mineralwasser lieber zimmerwarm tranken.
Buffet-Restaurant war ok. Speisen abwechslungsreich, nie was Verdorbenes. Frühstück typisch tunesisch-touristisch. Täglich frisch zubereitete Crepes, immer Würstchen, Tomaten, Wurst/Käse (alle zwei Tage die selben Sorten, aber gestört hat es nicht), Marmelade, Cornflakes etc. Mittags wechselnde warme/kalte Speisen - für diese Hotelkategorie ok. Da kleinere Kinder nicht immer für Truthahn mit Oliven oder Fisch oder sowas zu begeistern sind, war es gut, dass immer Pommes und Nudeln vorhanden waren. Mal mehr mal weniger Obst, regelmässig schönes Dessertbüffet. Abends: siehe mittags
Mit allen Servicemitarbeitern kann man auf deutsch zurecht kommen - mal mehr mal weniger. Das Zimmermädchen hat einen guten Job gemacht - mit ihren bescheidenen Mitteln. Dass noch Schmutz von den Gästen vorher im Zimmer war, kann dem Zimmermädchen nicht zur Last gelegt werden. Nach einer Beschwerde wurde alles i.O. gebracht. Im Restaurat musste man sich schon bemühen (Trinkgeld), freundlich bedient zu werden, da die Service-Mitarbeiter überfordert waren mit der Anzahl der Gäste. Hektik pur - aber die Getränke kamen in der Regel zügig und zufriedenstellend. Die Freundlichkeit steigerte sich sofort, als eine Delegation von LTI im Hause war. Plötzlich war auch die Deko am Buffet üppig und jetzt wussten wir auch, warum einige Tage zuvor alles gemalert wurde, wo der Putz bröckelte. Die Damen und Herren fielen mit ihren Azügen sofort auf und wo sie waren, wurde man gut bedient. Dass das in der Hotelerie so ist, weiss man ja - aber schlimm ist es, wenn man es als Gast so bemerkt. Da wir VP+ gebucht hatten, mussten wir an der Bar bezahlen - und wurde dementsprechend den AI-Kunden bevorzugt behandelt. Preise der Cocktails waren ok. Handtuchwechsel täglich (wer sich beschwert, dass die Handtücher morgens abgeholt und erst nachmittags neu verteilt werden, hat das Prinzip wohl nicht verstanden...) Da wir auch ein Kind unter zwei Jahren dabei hatten, benötigten wir zwischendurch auch mal ein Handtuch - was kein Problem war. Man muss eben nur fragen...
Transferzeit ca 10 min vom Flughafen Monastir, dadurch konnte man die Flugzeuge hören und sehen - je nach Richtung, in die gestartet/gelandet wird, mehr oder weniger. Wirklich störend sind sie aber nie gewesen. Monastir und Sousse in jeweils gut 10 bis 15 min. per Taxi erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war unaufdrunglich (nichts für uns, deshalb keine Kommentare) Kinderbetreuung lief auch über das Animationsteam, war ok. Der Kinderclub (im Keller) war zum Glück geschlossen. Riesige Wasserpfützen auf dem Boden und halb kaputte Spielmöbel etc. hätten uns nicht dazu bewegen können, unsere Kinder dort spielen zu lassen. Seltsam war das schöne LTI-Plakat davor, dass einen "traumhaften Urlaub" verspricht. Minigolfplatz wie in Tunesien üblich: Schlechter Zustand aber dafür gratis. Am Strand war immer alles sauber und die Security machte einen guten Job den teilweise nervenden Händlern gegenüber (manche wollen ja nicht nur handeln, sondern nehmen auch schon mal was mit). Das Entfernen von Strandgut wurde mittels eines Pferde-/Eselkarrens durchgeführt - bis ein Pferd mal ausgebüchst ist und mitten durch die Gäste rannte - zum Glück konnte man sich ja unter einen Sonnenschirm retten... Die Toiletten an der Poolbar (auch vom Strand aus waren das die nächsten Toiletten) waren immer schmutzig und stanken. Wenn es noch möglich war, bin ich mit unserer Tochter lieber den weiteren Weg ins Hotel gegangen, als sie da raufzulassen. Ich bin nicht pingelig, aber es war echt unzumutbar. Wie beim Essen passierten hier Wunder, als die LTI-Delegation im Hause war. Leider waren diese Leute nicht lange da.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |