- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es soll vor Ort das beste Hotel sein. Das Hotel ist zweckmäßig, aber nicht besonders gemütlich. Das Personal ist emsig, auch als wir in unserem Zimmer Bettwanzen fanden, konnten wir sofort in ein anderes Zimmer umziehen. Dieses schien auch sauber zu sein. Leider war ich sehr zerstochen von dem Ungeziefer, wie auch viele andere Gäste. Das Hotel war ca. zu einem drittel belegt. Viele mit Kleinkindern oder Ü 50. Gäste aus Deutschland, Belgien, Holland, Polen, Frankreich..... Ständig wurde geputzt, aber wohl nicht gründlich genug. Bettwanzen gehen gar nicht. Beschränktes Getränkeangebot. Spirituosen wurden gestreckt. Viele Wiederholungen beim Essenangebot. Hotel würden wir nicht weiterempfehlen, auf Grund des Ungeziefers im Zimmer, des mit Limo gestreckten Alkohols und des beschränkten Speisenangebotes. Auch das Umfeld in der näheren Umgebung ist sehr dreckig. Überall liegt Müll und Dreck.
Besonders große Zimmer, zusätzlich mit einem kleinen Tisch und Sofa ausgestattet. Alle Zimmer mit Balkon. Seeseite ohne Sonne, da Nordseite. Minibar mit Wasser und Cola. Tägliche Reinigung. Dennoch fanden wir 3 große Kakerlaken. Und leider im ersten Zimmer auch Wanzen. Das Bad und auch die allgemeinen Toiletten wurde oft sehr hübsch mit Blumen dekoriert.
Ein Restaurant, eine Lobbybar, eine Strandbar und eine 24 Stunden Bar im Freien, daher am Abend recht frisch. Disco im Keller. Diese findet man nicht leicht, da nicht ausgeschildert. Getränkeangebot und Speisenangebot recht mager für 4 Sterne. Am besten waren noch die landestypischen Speisen. Im Restaurant lange Wege zu Getränken und Grill. Daher eine unruhige Atmosphäre. Über Trinkgelder freut sich jeder, da die Gehälter sehr niedrig sind.
Sehr freundlich, auch deutschsprachiges Personal. Alle waren emsig und bemüht.
Schöner und sauberer Strand. Flughafen Monastir stört nicht, Enfidha ca 1 Stunde Fahrt. Monastir ca. 8 km, Sousse 12 km. Mit Taxi, 1 TDN / km, mit Linienbus 0,55 TDN bis Monastir. Oder mit der Metro oder dem Sammeltaxi, alles billig. In direkter Nähe nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Lustige Animation mit etwas Sport und Bewegung. Bogenschießen, Tischtennis, Billard, Spiele..... Am Abend tolle Tanzshows, Bingo, Quiz. Erst nach 14 Tagen wiederholt sich das Programm. Disco befand sich versteckt im Keller, ohne jegliche Hinweisschilder und wurde daher wenig genutzt. Die Pools, groß und schön, hatten nur noch 17 C°. Schwimmbad 29 C° mit Wirpoolbecken und Sauna. Strand sehr schön mit ausreichend Liegen und Auflagen. Badehandtücher gegen Kaution. Bar mit kleinem Imbis am Strand. Duschen, WC und Umkleiden. Schöner Strand für ausgiebige Wanderungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |