- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Gute zu Allererst: Fast russenfreies Hotel. Die Anlage ist für das Alter in einem sehr guten Zustand. Sauberkeit wird hier groß geschrieben, im Außenbereich sind durchweg Damen mit Säuberungsarbeiten aktiv. Im Hotel wird all inklusive angeboten. Wir waren vom 27.05. bis zum 17.06. im One Ressort. Das Wetter war zu dieser Zeit sehr angenehm; fast nur Sonne. Die Tagestemperaturen bewegten sich zwischen 24 und 33 Grad. Von den im Hotel angebotenen Touren würden wir abraten. Das Preis- /Leistungsverhältnis kann man nur als sehr gut bewerten.
Die Zimmer waren für uns groß genug. Wir hatten im Nebengebäude eine Terrasse, Klimaanlage, Telefon und Safe. Mit der sauberkeit waren wir auch zufrieden.
In der Anlge sind 1 Restaurant und 2 Snack-Bars. Wir haben während der 3 Wochen immer etwas Gutes zum Essen gefunden. Mixgetränke und Cocktails waren immer sehr alkoholarm gemixt.
Das Personal war immer sehr freundlich und versuchte sich auch in Deutsch verständlich zu machen, was auch meistens klappte. Es fielen nur einige Kellner im Restaurant durch Lustlosigkeit und mangelnde Organisationsfähigkeit auf. Die Zimmerreinigung war o.K., manchmal wurden wir mit schönen Figuren aus Betttuch und Handtüchern überrascht.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt. Schräg gegenüber liegt der Flughafen, von dem ganztägig Flugzeuge starten und landen. Wir waren im Nebengebäude untergebracht, das dem Flughafen noch näher war. Wir haben den Fluglärm aber nicht als sehr störend empfunden. Die Orte Sousse und Monastir sind in 10 km Entfernung. Im Hotel sind 2 Shops, in denen man relativ günstig einkaufen kann. Es werden im Hotel 3 Ausflüge angeboten, von denen wir 2 mitgemacht haben. Bei der Quadtour waren etliche kleinere Kinder dabei, so das mir diese Fahrt wie eine Sonntagskaffeefahrt erschien ( immer nur im Standgas gefahren). Die Schiffahrt bestand aus ca. 1,5 Std. Fahrt und 2 Std. Pause. Zu Essen und Trinken gab es nur Magerkost. Alles in Allem war diese Fahrt mit 22 € total überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat uns sehr gut gefallen. Man Konnte feststellen, das die Animateure mit Spass und Engagement bei der Sache waren. Da der Spa-Bereich einfach total überteuert war, haben wir diesen nicht in Anspruch genommen. Da ist es sogar in Deutschland billiger. Pool u. Strand waren immer in einem super Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |