Wie im Prospekt, die Anlage wurde erst renoviert, die Zimmer sind klimatisiert und sehr in Ordnung. Die Urlauber kamen aus aller Welt, vor allem Deutsche, Russen, Franzosen, Italiener. Viele Familien. Transfer vom Flughafen beträgt ca. 10 Minuten. Es gibt eine Disco im Hotel, eine Boutique und 2 Bars - die Preise sind allerdings ein bisschen übertrieben. War ein toller Urlaub, zum Schwimmen, herumliegen, sonnen, Sport betreiben. Vielen war zu wenig los - warum die allerdings nichts selbst unternommen haben, war uns ein Rätsel.
Wie im Prospekt. Klimaanlage, Fernseher, Bad und WC getrennt. Manche haben sich über schmutzige Zimmer beschwert - dies wurde erstens sofort behoben und zweitens will ja niemand vom Boden essen. Bad, WC und Betten waren sauber. Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden, eines hat keine Meersicht.
Da es ein Riesenhotel ist, ist auch der Speisesaal riesig. Sehr grosses Frühstücksbuffet, mit den üblichen Dingen, die allerdings täglich. Am Abend immer Salatbuffets, verschieden Hauptspeisen, Melonen, Nachspeisen, Eis. Für Vegetarier ist immer genug Auswahl. Essen war sehr gut.
Personal sehr bemüht, fast alle sprechen französisch, englisch, deutsch, arabisch, italienisch. Zur Freundlichkeit kann ich nur sagen: wie man den Leuten begegnet, so reagieren sie auch. Wir haben keinen einzigen unfreundlichen Hotelangestellten getroffen.
Das Hotel liegt direkt am Strand, dieser ist superschön, das Wasser türkisblaugrün, sehr sauber und warm. Es gibt ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme, sowohl am Strand als auch am Pool bzw. im Rasen. Palmen und Oleander liefern auch genügend Schatten. Man kann am Strand entlang auch zu anderen Hotels spazieren. Ausflüge werden zahlreiche angeboten, man kann um ca. 6 Euro nach Sousse fahren, um 5 Euro nach Monastir. 400m vom Hotel entfernt ist ein kleiner Supermarkt und ein Cafe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Pools im Freien und einen Indoor-Pool, Massage, Tattoos, man kann reiten (auch auf Kamelen) und es werden unzählige Sportmöglichkeiten angeboten. Beachvolleyball, Tennis, Wassergymnastik, Aerobic, Paragliding, Jetski etc. etc. Animation generell ist ja nicht so unser Ding, aber die Animateure im Hotel waren wirklich nett, total bemüht und haben's auch verstanden, wenn man nur rumliegen will. Jeden Abend zuerst Kinderprogramm, dann eine Show - und wem das nicht passt, der kann ja nach Sousse fahren. Für Kinder ist das Animationsprogramm perfekt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |