Alle Bewertungen anzeigen
Doreen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub, tolle Menschen - wir kommen wieder.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das One Resort Jockey ist ein Familienhotel, welches wir nun das fünfte Mal besucht haben. Es bietet uns alle Möglichkeiten um als gesamte Familie einen schönen Urlaub zu verbringen. Das bedeutet, es bietet Action und Abenteuer für die Kinder genauso wie Entspannung und Ruhe für uns Eltern.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Zweiraum-Familienzimmer mit Meerblick gebucht. In der Vergangenheit war in beiden Räumen jeweils ein Fernseher vorhanden. Mittlerweile wird Zug um Zug auf einen Fernseher reduziert. Dies finde ich etwas schade, da es doch ganz schön war, wenn die Eltern und Kinder ihren persönlichen Vorlieben mehr Raum geben konnten. Jedoch gibt es auch viele andere Möglichkeiten sich zu beschäftigen, so dass dies einem schönen Urlaub keinen Abbruch tut. Die Familienzimmer sind geräumig und ansprechend. Es gab ein Bad mit Wanne und ein Balkon je Zimmer (d. h. im Familienzimmer 2 Balkone). Mit der täglichen Reinigung der Zimmer waren wir sehr zufrieden. Einzig die Klimaanlage war etwas schwach auf der Brust. jedoch war der technische Service hier sehr hilfsbereit und kreativ.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Gastrobereich gab es zum Vorjahr einige Veränderungen. Sowohl das Küchenmanagement als auch der Restaurantmanager sind neu. Die Qualität und die Darbietung des Essens hat sich, aus unserer Sicht, noch etwas verbessert. Es schmeckt noch etwas besser (war aber auch bisher schon gut) und es gibt nahezu täglich wechselnde Highlightangebote (Käseecke, Fingerfood, ...). Auch die Organisation im Hauptrestaurant hat sich verbessert. Gerade am Morgen - Restaurantöffnung 7:00 Uhr Ortszeit - wird jetzt überwiegend auch 7 Uhr gestartet, d. h. die einzelnen Stationen sind auch besetzt (bis auf wenige Ausnahmen, wobei sich in diesem Fall wieder - danke, danke, danke - die Kellner sofort kümmern): Saftbar für frisch gepressten O-Saft, Crepestation, Eistation, ... . Einzig beim Backen der morgendlichen Croissants und sonstigen Gebäckstücke wäre es toll, wenn dieser nicht mehr ganz so "knackig" geraten würden. Insgesamt ist das Hauptrestaurant zu den Öffnungszeiten nunmehr besser vorbereitet und fängt nicht erst nach Öffnung an. Auch wird restriktiver die Mengenbegrenzung (z. B. 2 O-Saft pro Kopf, 2 Chischi pro Kopf, ...) eingehalten - dies ist top! Es mag zwar einzelne Gäste frustrieren (im Besonderen russische Gäste), jedoch für die größere Gästeanzahl trägt dies zur Entspannung bei. Und es muss auch einfach nicht sein, dass man sich die Teller immer bis zum Bersten vollkracht, nur um dann 2/3 der Lebensmittel von den Kellnern in den Müll schmeißen zu lassen. Dies sollte sich jeder Gast mal zu Herzen nehmen. Die Pastapoolbar wurde erweitert und bietet nun noch den One Burger und One Ice - super Idee. Danke auch an unseren Kleinen "Großen" Ice- und Slushymaker. Auch die Neuaustattung der Poolbar mit den neuen festen Sonnenschirmen - wertet den Bereich auf und hilft auch unter Mittag einen Schattenplatz zu bekommen, der einen bei Wind aber nicht gefährdet. Auch das neue Angebot von Taccos an der Esspressbar ist toll und schmeckt lecker. Es ergänzt das Pizza- und Paniniangebot, obwohl ich es nicht als Tacco beschreiben würde. Das Blue & Blue war auch wieder ein tolles Erlebnis. Die Hauptmenüs wurden leicht verändert - sind aber genauso lecker, wie die letzten Jahre.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir vergeben die 6 Sterne hier für die Kellner in der gesamten Anlage. Diese sind der Hauptgrund, warum es uns immer wieder ins One Resort Jockey zieht. Diese gehen sehr individuell auf uns als Gäste ein und haben uns täglich verwöhnt. Ich lese in einigen Bewertungen hier genau das Gegenteil und möchte darauf hinweisen, dass auch im Urlaub ein höfliches "Bitte" und "Danke", ein Lächeln und auch einfach der respektvolle Umgang mit anderen Menschen jede Tür öffnet. Wir können nur nochmals ausdrücklich Danke sagen für die tolle Zeit, die Ihr uns geschenkt habt. Danke Fethi (und ein tolles Rentnerdasein), danke Karim, danke Salah, danke Allaedinne - wir können gar nicht alle aufzählen, denn Ihr seid ALLE einfach großartig. Im Managementbereich gab es einige Veränderungen seit unserem letzten Aufenthalt. Hier müssen wir noch herausfinden, wie diese wirken. Den Cocktailempfang freitags (gibt es seit letztem Jahr), zu welchem die Manager und Managerinnen kurz vorgestellt werden empfinden wir als sehr positiv. Wir wünschen uns jedoch mehr Mut der Manager/Managerinnen. Ich hoffe, jeder Einzelne ist stolz darauf seinen/ihren Job im One Resort Jockey zu erledigen - dies darf man dann auch zeigen. Wenn mehr das Gefühl vermittelt wird, man will sich verstecken statt sich stolz zu zeigen, wirkt das irritierend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist eine abgeschlossene Anlage mit Pools aber auch direktem Meerzugang. Außerdem liegt es nur unweit vom Flughafen Monastir entfernt und man kann somit eine recht stressfreie An- und Abreise gewährleisten (ca. 10 Minuten Busfahrt). Trotzdem empfanden wir während des Urlaubs die Nähe zum Flughafen als nicht nachteilig. Wir fühlten keine Belästigung durch Fluglärm oder Ähnliches. Vielmehr empfanden wir es als ganz spannend, die wenigen startenden Flugzeuge mal so aus der Nähe zu sehen. Die Hotelanlage ist gepflegt. Ein Shuttleservice z. B. nach Souss wird angeboten. Leider sind wir aus gesundheitlichen Gründen bisher nicht dazu gekommen, diesen zu nutzen. Das steht jedoch für das nächste Mal fest auf dem Vorhabenzettel. Auch bieten sowohl regionale Anbieter als auch Reiseveranstalter diverse Ausflüge (Stadtbesichtigungen, Bootsfahrten, Piratentouren, ...) in die Umgebung an. Wir haben diese jedoch nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness: Wir haben, wie jedes Jahr, wieder den Spabereich genutzt. Danke für die Entspannung. Auch das wunderbare Beachten/Eingehen auf meine gesundheitliche Einschränkung in diesem Jahr - super. Immer wieder gerne werden wir euch besuchen. Pool/Poolbereich: Die Poolanlagen sind gut. Wer mag kann auch den Strand besuchen. für die Kinder gibt es am Pool extra Bereiche. Und für die Action mehrere Rutschen. Unserer Meinung nach gibt es leider rund um den Pool zu wenige Schattenplätze. Über die Jahre, die wir das Hotel nun schon besuchen, verschwanden Jahr für Jahr weitere feste Sonnenschirme. Dies führt dazu, dass die Gäste mit den Liegen immer mehr zusammentutschen müssen und bald jeder noch einen Schoßplatz vergeben muss. Auf wenigen Quadratmetern drängen sich dann eine Vielzahl von Gästen und liegen fast aufeinander wohingegen in der Sonne große Freiflächen entstehen. Hier wünschen wir uns Verbesserungen - bitte stellt mehr Sonnenschirme auf. Entertainment: Danke an den Kinderanimateur (Teenieanimateur) LAID - die Kinder (10, 15) lieben Dich alle und Du machst das toll. Ich finde auch, dass das Hotel es gut gelöst hat, hier einen deutschsprechenden Animateur zu gewinnen. Vielleicht hast du ja doch Lust und bist im nächsten Jahr wieder dabei. Alle Animateure und deren Chef waren in diesem Jahr neu. Ali als neuer Chef machte auf uns einen sehr positiven Eindruck im Vergleich zu seinem Vorgänger - er ist da, er ist ansprechbar und verkriecht sich nicht immer nur. Ansonsten waren die Animateure nett und nicht so aufdringlich. Mit den Animateuren, ausgenommen natürlich LAID, haben die Kinder erst zum Ende des Urlaubes etwas näheren Kontakt geknüpft. Alle waren nett und höflich. Die Shows am Abend waren gut gestaltet. An der Animation ist uns nur das nachmittägliche Ping Pong aufgestoßen. Dieses war letztlich als Saufspiel in unmittelbarer Nähe zum Kinderpool aufgezogen und wir empfinden dies für ein Familienhotel unangemessen. Wenn man das so spielen möchte - und genug Interessentenen wurde jedesmal gefunden - dann bitte an einem etwas weniger prominenten Standort (etwas mehr abseits). Wir sind gespannt, wie sich die Animation weiter entwickelt und ob einige der Animateure im nächsten Jahr wieder da sind - dies würde uns sehr freuen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Doreen, wir danken dir sehr für die schöne Bewertung, und überhaupt das sie sich die zeit genommen haben um eine sehr wichtige Bewertung zu schreiben dafür sagen wir einfach Danke Danke vielmals. Euer Gästebetreuer Youssef Rejeb.

    Offizielle Hotel Homepage