Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2011 • 1 Woche • Strand
Top Hotel!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Hotel der gehobenen Kategorie mit 333 Zimmern in direkter Strandlage. Es gibt nur AI und auf das Plastikarmband wird verzichtet. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und wird ständig sauber gehalten. Es sind alle Altersgruppen aus Deutschland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden anzutreffen. Fazit: Ein schönes Hotel mit ausgezeichnetem Personal und 100% All Inclusive, in dem man einen erholsamen Urlaub verbringen kann. Wenn man es möchte wird auch eine umfassende Animation geboten. Hier gibt es vieles was in anderen Anlagen extra berechnet wird. Die durchweg positiven Bewertungen sind gerechtfertigt.


Zimmer
  • Gut
  • Die neu renovierten Zimmer sind ausreichend groß und haben einen recht großen Balkon mit Tisch und Stühlen. Die Zimmer sind modern, wenn auch etwas unpraktisch gestaltet. Neue Flachbild-TV mit mehreren deutschen Programmen sind vorhanden, ebenso ein Safe zur kostenlosen Nutzung. Eine Klimaanlage ist vorhanden. Das Bad ist mit einer Badewanne ausgestattet, bei der der Einstieg für ältere Gäste etwas schwierig ist. Ein Minikühlschrank ist vorhanden - allerdings war dieser in meinem Zimmer eher ein Fall für die Entsorgung als Müll. Vielleicht werden diese Geräte ja noch erneuert oder man sollte dies reklamieren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt neben dem Hauptrestaurant verschiedene Bars, in denen man Getränke und teilw. Snacks bekommt ( an der Poolbar 24 Stunden Getränke + Snacks wie Hamburger, Pizza etc. - wunderbar ! ). Morgens gab es sogar frisch gepressten Orangensaft kostenlos - fantastisch ! Das Essen ist quantitativ + qualitativ gut und wird morgens, mittags und abends als Buffet serviert. Es wurden verschiedene Geschmacksrichtungen angeboten und immer etwas landestypisches. An der Sauberkeit und Hygiene gab es soweit erkennbar absolut nichts auszusetzen und auch das Personal im Restaurant war stets freundlich und zuvorkommend - wirklich Spitze ! Das Restaurant war tunesischen Verhältnissen entsprechend doch recht angenehm gestaltet und es gab auch Plätze im Außenbereich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und qualifiziert - und spricht fast komplett deutsch. Die Zimmer werden täglich ( wenn auch teilw. erst am späteren Nachmittag ) gereinigt und es werden die Handtücher gewechselt. Die "Putzteufel" sind zwar sehr freundlich, nehmen es mit den Details aber nicht so genau und man findet noch zu viel Staub oder Flecken auf den Spiegeln etc. Außer diesen Kleinigkeiten ist aber nichts zu bemängeln - und ansonsten gibt es immer hilfreiches Personal und nicht zuletzt die stets fröhliche Ulrike, die jedes Problem sofort löst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man muss nur an den Pools vorbei und schon ist man am gepfegten hoteleigenen Strand. Da der in der Nähe befindliche Flughafen Monastir inzwischen fast stillgelegt ist hört man von diesem kaum etwas, hat aber zum neuen Airport Enfidha mindestens 1 Stunde Transferzeit. In der näheren Umgebung befinden sich keine Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure haben den ganzen Tag etwas für alle Altersgruppen angeboten und sich sehr viel Mühe gegeben. Auch Kinder sind sehr gut aufgehoben. Es gibt im Hotel einen Shop, eine Disco bis 2 Uhr ( Getränke kostenlos ), Pools und ein Hallenbad. Der Strand ist sehr gepflegt und mit Liegen ausgerüstet. An der Strandbar kann man sich mit Getränken und Snacks versorgen. Die Sauberkeit war in allen Bereichen sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:56-60
    Bewertungen:162