- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren zum zweiten Mal in Tunesien – einmal im Iberostar Selection Kuriat Palace 5-Sterne-Hotel in Monastir und diesmal im Calimera One Resort Jockey 4-Sterne-Hotel: Welten liegen dazwischen. Lieber etwas mehr investieren und ein 5-Sterne-Hotel wählen, als enttäuscht zu sein.
Unsere Zimmer befanden sich im neuen Gebäude und waren von der Größe her in Ordnung, allerdings eher einfach ausgestattet. Die Betten bestanden aus zwei Einzelbetten mit Lattenrost, waren sehr hart und haben bei jeder Bewegung gequietscht, was den Schlafkomfort deutlich beeinträchtigt hat. Im Minibar-Bereich gab es zu Beginn lediglich eine Flasche Wasser und eine Cola, die während des gesamten Aufenthalts leider nicht mehr aufgefüllt wurden.
Die Gastronomie war leider sehr enttäuschend. Das Essen war meist ungewürzt, Salz fehlte oft komplett. Viele Gerichte waren entweder roh oder zu stark gekocht, Fleisch teilweise verbrannt. Die Pizza war von schlechter Qualität, die Pommes stark in Öl getränkt und geschmacklich nicht überzeugend. Auch die Pasta- und Burger-Bar konnte nicht überzeugen: Nudeln ohne Salz, Burger ohne Geschmack. Servietten waren nie vorhanden, und wenn man als Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern pro Person je einen Burger oder eine Cola bestellen wollte, stieß man auf genervte Reaktionen. Zudem wurde das Essen ohne Handschuhe angefasst, sodass die Hygienestandards praktisch nicht vorhanden waren.
Ein großes Manko war die Hygiene im Restaurant. Besteck, Teller, Gläser und Becher mussten jedes Mal vor der Benutzung kontrolliert werden, da sie oft verschmutzt und nicht wirklich sauber waren. Auch die Tische wurden nicht ordentlich gedeckt, sodass der Service insgesamt quasi nicht vorhanden war. Die bereitgestellten Becher waren sehr klein, wodurch man während des Essens ständig neue Getränke holen musste. Zudem wirkten die Kellner häufig genervt und wenig motiviert. Selbst beim Geben von Trinkgeld war keine Zufriedenheit zu erkennen – im Gegenteil, es entstand der Eindruck, dass die Mitarbeiter täglich Trinkgeld erwarteten und kleinere Beträge wie 5 Euro als ungenügend empfanden.
Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt, was die An- und Abreise sehr angenehm und stressfrei macht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war vielfältig und bot viele Möglichkeiten für Groß und Klein. Allerdings sind die Preise für die meisten Aktivitäten so hoch, dass man auf die Angebote in der Praxis häufig verzichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ersin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |