Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Wieder zufrieden...
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren 2009 bereits für eine Woche in diesem Hotel und kannten es daher eigentlich sehr gut. Wir das sind meine Tochter (9 Jahre) und ich (35 Jahre). Das Hotel selbst erstreckt sich über zwei Gebäude mit ca. 330 Zimmern. Es wurde immer irgendwo geputzt, so dass es auch überall sauber war. Wir hatten AI-all inklusive gebucht und waren sehr zufrieden damit. Zur Gästestruktur: Alle Altersklassen vom Baby bis zur Uroma (die älteste Dame die wir im Hotel kennengelernt haben war die Uroma einer Urlaubsfreundin meiner Tochter, die Dame war 90 Jahre alt) Nationalitäten waren im Gegensatz zu letztem Jahr komplett anders. Letztes Jahr waren zu 90 % Deutsche, dieses Jahr ca. 50 % Deutsche, 20 % Polen, 20 % Russen und 10 % Niederländer, so schätze ich es ein. Mrs Blue: Schock nach unserer Anreise, unsere Mrs Blue vom letzten Jahr wurde durch eine andere ausgetauscht. Die Mrs Blue 2009 war so nett, hilfsbereit und einfach für alle und jeden da. Die Mrs Blue 2010 hat sich wohl auch bemüht, aber es war halt nicht das. Im Keller befindet sich eine Kleiderboutique sowie ein Souvenirshop und ein Friseur. Im Souvenirshop sind die Preise gegenüber 2009 drastisch angestiegen. Handeln was das Zeug hält und nicht locker lassen. Letztes Jahr hatten sie im Shop noch Festpreise und die waren mehr als fair. Nun hat aber ein Besitzerwechsel stattgefunden und der macht seine eigenen Preise. Wir wahren vom 28.05.-07.06.2010 im One Resort. Am 1. Tag hatten wir trübes Wetter, dann wendete sich jedoch die Wetterlage und wir hatten teilweis sehr hohe Temperaturen, die besonders aufgefallen sind, wenn der Wind, der ansonsten immer leicht weht, nicht da war.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig und immer ordentlich geputzt. Es gab einen Safe, der mittels eingegebener Geheimnummer geöffnet werden konnte. Die Zimmer verfügten über Fernseher, Balkon, und Telefon. Desweiteren verfügten sie über einen sehr geräumigen Kleiderschrank, zwei breite Betten, ein Sofa, einen Sessel, einen Schreibtisch, zwei Nachttische. Das Bad hatte eine Badewanne und war ebenfalls sehr geräumig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant, eine Beach-Bar und eine Express-Bar. An der Beach-Bar gab es verschiedenst gefüllte Toastarten, Getränke und Nudelgerichte. An der Express-Bar gab es 24-Stunden Getränke und verschiedenste Gerichte wie Pizza, Hamburger, Hot Dog, Suppen, Salate, Sandwichs, Popcorn etc. Im Hauptrestaurant - kurz gesagt, wer hier nichts findet der findet nirgendwo was Essbares. Das Essen ist als International zu bezeichnen, es gab auch immer Fisch, der sehr gut zubereitet wurde.


    Service
  • Gut
  • Service kann ich als gut-sehr gut bezeichnen. Das Personal ist stets freundlich und bemüht. Deutsch wurde oft verstanden, weniger Probleme gab es mit Englisch. Nur die Putzfrauen sprachen weder das eine noch das andere. Die Zimmerreinigung war zuverlässig. Serviceleistungen: Wäscherei, Arzt, Kinderclub, gekühlte Getränke im Kühlschrank, Poolhandtücher etc. Umgang mit Beschwerden: Ernst bleiben und Nachdruck verleihen, das hilft schon. Wir wollten den Eurovision Song Contest anschauen, doch mein Fernseher ging nicht. Auch das Überprüfen des Antennenkabels brachte ausser Funken keinen Erfolg. An der Rezeption wollte man mir mitteilen, sie hätten nie Probleme mit dem Fernsehprogramm und ich soll doch das Antennenkabel richtig befestigen. Als ich ihm erklärte, dass ich nicht in Urlaub fahre um mich unter Strom zu stellen merkte er, dass ich in diesem Moment keinen Spaß verstand.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist direkt am Strand, auch nahe am Flughafen. Wie gesagt ich wusste das bereits vom letzten Jahr und deshalb stört es mich nicht. Klar sah man ab und an ein Flugzeug und hörte auch gelegentlich welche, aber zu Hause schlafe ich auch nicht im tiefsten Wald, so dass ich auch dort Geräusche habe. Ausflugsmöglichkeiten werden von der Reiseleitung vor Ort angeboten, auch im Hotel gibt es Möglichkeiten Ausflüge zu buchen. Wir sind mit Neckermann verreist und über die Neckermann Xperience-Mitarbeiter, die ganztags im Hotel sind, können auch kleinere Ausflüge gebucht werden. Wir sind sonntags nach Sousse gefahren, da wir zwei alleinreisende Freundinnen mit Kindern waren, sind wir sicherheitshalber mit dem Taxi gefahren. Da hat die einfache Fahrt 12 Dinar (=ca. 7 Euro) gekostet, der Taxifahrer war aber sehr nett (NICHT AUFDRINGLICH), hat uns auch noch die Altstadt von Sousse und den Hafen gezeigt. War echt sehenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden den ganzen Tag über Animationsprogramme angeboten in Form von Volleyball, Wasserball, Dart, Tanzkurse, Kochkurse. Am Strand gab es Bananabootfahren, Paragliding, etc. Es gab drei Pools. Einen Ruhepool, einen Animationspool und ein Hallenbad. Am Strand und an den Pools gab es immer genügend freie Liegen. Nur Vorsicht, wenn man am Pool einen kleinen Tisch ergattern kann, den muss man gut bewachen. Im Hotel gibt es die Möglichkeit an drei Computern ins Internet zu gehen, es gibt einen Kinderclub (eigentlich zwei, einen hoteleigenen und einen Neckermann Kinderclub), abends war Kinderdisco und danach Abendunterhaltung. Im Haus ist auch eine Disco, wir haben diese nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:31-35
    Bewertungen:8