Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Der sechste Besuch war wieder schön, aber .....
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel habe ich in meinen anderen Bewertungen schon mehrfach und ausführlich beschrieben. Ein Manko, dass immer noch nicht behoben ist, betrifft die Behindetenfreundlichkeit. Hier ist noch nix, aber auch garnix passiert. Das finde ich sehr schade, denn dies wäre mit wenig Aufwand und kosten zu erledigen. Genauso wenig kann ich verstehen, dass man kein kostenloses W-LAN im Hotel hat. Für eine Woche möchte man satte 40,00€ haben. Absolut unverständlich und in der heutigen Zeit nicht nachvollziehbar. In diesem Jahr war auch das Palace von osteuropäischen Gästen belegt. Einige von Ihnen kenn das Wort "Manieren" nicht und benehmen sich dementsprechend. Der Altersdurchschnitt lag im August deutlich niedriger als dies im Oktober ist. Die Zimmerreinigung, die in den vergangenen Jahren kein Problem darstellte, gibt dieses Jahr Anlass zur Kritik. Es wurde nur schnell das Bett gerichtet und das Badezimmer schnell durchgegangen. Eine Reinigung sieht anders aus, vor allem wenn man unter dem Bett Tabletten und Wollmäuse aus vergangenen Tagen liegen. Die Verpflegung im Hotel lässt keine Wünsche offfen. Dass es nach 14 Tagen mal zu Wiederholungen kommt empfinde ich als nicht negativ, sondern als verständlich. Das Mobilfunknetz funktioniert gut mit dem Anbieter "Cosmote". Voller Empfang. Das Preis-Leistungsverhältnis ist kaum zu toppen. Jedoch kann ich nicht verstehen, wieso man immer noch keinen freien WLAN_Zugang hat. Hier langt man richtig hin: Für eine Woche WLAN satte 40,00€. Uns war es Ende August/Anfang September entschieden zu heiß. Z. Teil 34° im Schatten. Da mag ich lieber im Oktober fleigen. Die Temperaturen liegen dann noch im guten Bereich von 25° - 30°. Ich kann es nur nochmal wiederholen: Wer freundlich auf das entsprechende Personal zugeht und seine Wünsche, Kritik, Beschwerden oder Auskünfte möchte, der wird immer ein offenes Ohr und helfende Hände finden. Darüber sollten einige Urlauber mal nachdenken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war schön groß und auch das Mobilar war in Ordnung. Das TV-Gerät und die dazugehörige FB waren eine Zumutung. In der heutigen Zeit und in einem 4*-Sterne-Hotel kann man schon etwas anderes erwarten. Das Badezimmer ist nicht besonders groß, erfreute aber mit einer großen Ablagefläche. Das Badezimmer wird täglich mit frischen Bade- und Handtüchern bestückt. Bei der Reinigung wird unserer Empfindung nach nur das Waschbecken und die toilette gereinigt, dem Fußboden misst man seitens des Personals scheinbar keine Beachtung zu. Das war jedenfalls unser optischer Eindruck. Die Klimananlage arbeitete zuverlässig und das in einer vertretbaren Lautstärke. (Sie wurde von uns sowieso beim Betreten des Zimmers sofort ausgeschaltet.) Mini-Bar? Fehlanzeige. Ein Kühlschrank ist im Zimmer untergebracht und mit einer Flasche Wasser bestückt. Dies wird nicht wieder aufgefüllt - störte uns nicht, wir liessen die Flasche in der Bar immer wieder füllen, da habe ich kein Problem mit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was soll ich sagen: Einfach klasse. Eine große Auswahl beim Frühstück, beim Mittagessen und auch beim Abendessen lassen kaum Wünsche offen. Sicher wird man innerhalb eines 14-tägigen Urlaubs auf Wiederholungen treffen, dies empfinde ich aber nicht als Nachteil, sondern als verständlich. Die Kellnerinnen und Kellner sind stets unterwegs und auch immer hilfsbereit. Die Speisen selbst sind landestypisch, wenngeleich auch andere Spesien zu finden sind. Die Bestecke und das Geschirr sind immer sauber und ich habe auch noch kein Glas mit Lippenstiftresten gesehen, allenfalls mit einem Sprung o. ä. Wie gesagt: Viel zu gut, wie mir meine Waage zu Hause verraten hat. In der Hotelbar (geöffnet von 10.00 Uhr morgens - 02.00 Uhr in der Nacht) gibt es alles was man sich so wünscht. Viele Cocktails und das mit internationalen Getränken. Das ist schon klasse.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist kaum zu überbieten. Jeder ist stets bemüht, dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Egal, ob Rezeption, Restaurant, Bar, der Mann vom Pool oder an der Snack-Bar. Das Personal ist zum größten Teil der deutschen Sprache mächtig und man gute Gespräche mit ihnen führen. Ein Manko ist in diesem Jahr die Zimmerrreinigung. Sie hat zu den vergangenen Besuchen nachgelassen. Es scheint als wenn man nur das allernötigste erledigt. Wäre hier der Service besser gewesen, würde ich sechs Sonnen geben. Eine kuriose Begebenheit mitten in der Nacht wurde vom Nachtportier sehr cool und mit aller Ruhe gelöst. Die Badezimmertür hatte sich selbstständig verschlossen und man konnte nicht mehr hinein. Vielen Dank hierfür. Als die Terrassentür nicht mehr verriegeln wollte, wurde auch dies sehr schnell und ohne Verzögerung gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Hang, ein Tunnel verbindet die beiden Hotels Calypso Palace und Calypso Beach. Der Weg zum Strand führt seitlich am "Beach" vorbei. Der Flughafen liegt ca. 40min. mit dem Auto entfernt. Faliraki liegt ca. 15min. Fußweg vom Hotel enfernt. In der Gegenrichtung liegt in ca. 800m Entfernung eine kleine Einkaufsmeile inkl. Apotheke. Die Apotheke selbst ist schon allein wegen der Einrichtung einen Besuch wert. Etwas weiter liegt ein Wasserpark mit aller Vergnügungen die so ein Park hergibt. Die Linienbusse halten direkt vor dem Hotel und fahren recht pünktlich. Für 2,20€ fährt man nach Rhodos-Stadt zum Busbahnhof. In Rhodos-Altstadt kann ich die Taverne "Vasillis" empfehlen. Sie liegt nicht im direkten Touristenzentrum, sondern recht versteckt in einer der vielen Nebengassen. Dort kann man wirklich lecker griechisch essen. Wenn jemand eine Wegbeschreibung braucht,, möge er mich anschreiben, dann werde ich sie selbstverständlich weitergeben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation und damit das Team kamen uns gelangweilt und lustlos vor. Die Tagesanimation wurde halbherzig angepriesen, das Animation sagt leider etwas anderes. Deshalb haben wir darauf verzichtet daran teilzunehmen. Die Abendanimation durch das Animationsteam ist sehr durchwachsen. Der sog. Variete-Abend war noch der Höhepunkt des Könnens, das gefiel uns. Der sog. Comedy-Abend und Dance Evening waren eine Katastrophe in unseren Augen. Aber das ist eine subjektive Betrachtungsweise. Die Liegen: Nun, gelinde gesagt, im Bereich des Nachbarhotels und dort im Gartenbereich sind sie eine Zumutung, genau wie einge der auflagen. Das ist kein 4*-Standard. Das ist z. T. unterste Schublade. Am Hotelpool selbst und am Strand sind die Liegen in Ordnung. Was jedoch sehr negativ auffiel, war die das typische Reservierungsverhalten von einer großen Anzahl der Gäste. Da wurden am frühen Morgen schon Liegen reserviert - auch wenn der Tag mit einem Ausflug belegt war und man die liegen gar nicht brauchte. Hier sollte mann seitens der Hotelleitung andere Seiten aufziehen. Ich persönlich finde das unverschämt und gehört sich nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:7