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Robin (19-25)
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • StrandKein 4 Sterne Hotel, eher nur max. 3! Enttäuscht!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bevor Sie dieses Hotel buchen, lesen Sie bitte die negativen Erfahrungsberichte hier auf Holidaycheck oder Tripadvisor. :) Dann wissen Sie, dass das Calypso Palace keinesfalls 4+ Sterne, sondern eher ein maximal 3 Sterne Hotel ist! Ein Hotelmanager, der alle Probleme weiß, aber nichts dagegen machen kann oder will. Schade. Stammgäste kriegen exklusive ruhige Zimmer. Ich habe meine Bewertung ausführlich nach besten Gewissen und eigener Erfahrung geschrieben. Die Hotelbewertungen stammen meiner Meinung nach zum Großteil von den Stammgästen, die auch die tollsten Zimmer und Sitzplätze im Restaurant zu jeder Zeit bekommen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben bereits vor Anreise mit dem Hotelmanager telefonisch gesprochen, bezüglich unserer Wünsche für das Zimmer. Wir haben uns vorher in der Hotel Facebook Gruppe und hier auf Holidaycheck die Bewertungen gelesen, sodass wir dies als sehr hilfreich befunden haben. Man sagte uns ein ruhiges und renoviertes Zimmer zu bekommen, wäre keinerlei Problem. Wir haben bei Ankunft direkt nachgefragt, ob wir ein Upgrade (wir wollten dafür extra zahlen, da über unseren Reiseveranstalter das Poolzimmer nicht buchbar ist – AirMarin). Das verneinte man uns gleich, da alles vergeben wäre. Wir stellten aber fest, dass dies nicht stimmte!!!! Aber nun weiter zum negativen Ereignis: Als wir ankamen um 19:30 Uhr, bekamen wir ein Zimmer im 3. Stock mit Meerblick. Meerblick war natürlich auch entsprechend gebucht. Dieses Zimmer war aber ein unrenoviertes altes Zimmer. Bereits als wir unsere Koffer im Zimmer abstellten, hörten wir allerdings, die Bar/Restaurant im 4. Stock des Hotels. Im Dauertakt Stühle verrücken und klopfen. (Ich übertreibe nicht, das war unzumutbar) Wir haben gleich telefonisch um ein anderes Zimmer gebeten. Um das Abendessen, aber nicht zu verpassen, haben wir uns erstmal zum Abendessen begeben. Ein Fehler, denn man holte uns direkt vom Abendessen (störte uns somit, es wurde Stress gemacht, wir müssen sofort das Zimmer nun wechseln!)… Wir essen stehen gelassen, stressig mit dem Kofferboy alles mitgenommen und das Zimmer gewechselt… Dann haben wir ein Zimmer im 2. Stock erhalten. Ein schönes und renoviertes Zimmer, auch erstmal zumindest ohne Lärm aus den oberen Stockwerken, aber dafür Dauerbeschallung von der Hauptstraße. (DEN GANZEN TAG!). Ein ruhiges Zimmer, wie zugesichert war dies auch nicht. Die absolute Höhe des Zimmers bzw. Hotels, war allerdings 2 Tage während unseres Urlaubs um 09:00 Uhr lauter Baulärm, Bohrmaschine, Akkuschrauber aus dem 3. Stock. Ich denke hier wurden die Zimmer aktuell renoviert. Das geht einfach überhaupt nicht. Da wir bereits das Zimmer gewechselt hatten und wir davon ausgehen mussten, dass es damit eigentlich zu unserer Zufriedenheit alles gelöst hätte sein hätte sollen, haben wir uns nicht mehr beschwert, denn man sagte uns auch von Anfang an, es gäbe keine Zimmer mehr, alle besetzt und es reisen täglich mehr Leute an! Die Planung war hier bereits voll. Wir werden aufgrund des Baulärms für die 2 Tage noch evtl. Schadensersatzansprüche prüfen lassen. Die Zimmer waren anfangs sehr sauber, kein Staub oder Dreck irgendwo. Leider wurde es während des Aufenthalts unserer Meinung nach nicht sauber gehalten. Es wurde anscheinend nur gewischt und nicht gestaubsaugt! Auch wurden innerhalb 10 Tagen nicht einmal die Spiegel im Zimmer geputzt. Das finden wir sehr schade. Man hat nun mal vom Strand sandige Füße und selbst, wenn man es zum Großteil verhindern möchte, verteilt man etwas Sand. Die Dusche im Bad, war leider eine Kunst für sich. Wenn man geduscht hat, musste man danach das ganze Badezimmer mit seinen eigenen Handtüchern wischen, da so viel Wasser vorbei gelaufen ist. Dies ist so bei allen neu renovierten Zimmern, so wurde uns dies vom Manager mitgeteilt. Allerdings hätte man dies mit sicher einfachen Lösungen beheben können. Z.B. Gummidichtungen, kleine Gummiaufsätze um das Wasser nicht rauslaufen zu lassen. Ich finde es schade, dass hier nichts gemacht wird. Teilweise läuft das Wasser auch sonst in den Flur, wo Laminat liegt. Man stelle sich vor, wenn das Wasser dort einsickert, geht der Boden kaputt. Noch dazu bildet sich irgendwann Schimmel. Es kann aber nun nicht sein, dass man als Gast sich darum kümmern muss das ganze Badezimmer nach dem normalen Duschen aufwischen zu müssen. Zu allem ist es ein großer Sicherheitsfaktor, denn man rutscht sehr schnell aus und dann ist der Urlaub vorbei. Matratzen und Schlafkomfort waren optimal. Matratzenschoner würde ich dem Hotel trotzdem empfehlen, gab es leider nicht, trotz neuen Matratzen! Klimaanlage war super und kühlte ordentlich. Die Minibar war bei Anreise einmalig gefüllt, weitere Auffüllungen erfolgten nicht. Wäre aber zugegebenermaße sehr schön gewesen… Der Fön im Bad war gut, allerdings ist dies von Zimmer zu Zimmer unterschiedlich, es gibt auch den letzten Rotz Fön… ;) Am Ende haben wir nach einem Late Check Out gefragt, man hat uns lange Zeit hingehalten, 8 mal mussten wir zur Rezeption hin und her laufen (1,5 Std Urlaubszeit verloren...) bis wir die Antwort erhalten haben, ja geht offiziell nicht, aber Sie haben endlich doch eine Lösung, das wir für den einen Tag ein Upgrade aufs Poolzimmer erhalten. (waren ja auch genügend frei, vorher hatten wir nie ein Upgrade gekriegt, nichtmal gegen Bezahlung...) Traurig! Wir haben dann den Manager am vorletzten Urlaubstag verlangt und Ihm gleich alle Kritikpunkte erklärt. Renovierte Zimmer sonst super schön. Am letzten Tag ein Sharingpool Zimmer gehabt im 4 Stock. TOP! Aber Sonnenschirm oder Markise fehlt, dazu knallharte Sonne den ganzen Tag auf dem Balkon. Nicht auszuhalten. Weiß der Hotelmanager auch, geht aber angeblich nicht anders.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen. Mittags gibt es noch eine Snackbar (bedient wird man freundlich und super vom Mitarbeiter Teo). Im Calypso Beach darf das Hauptrestaurant eigentlich nicht mitbenutzt werden. Es ist allerdings doch möglich, es fragt hier nämlich kein Mensch nach! Die Auswahl für ein Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Mehrere Brotsorten, Toast und Brötchen, verschiedene Wurstsorten, Butter, Marmelade und sonstiges ist alles vorhanden. Feta Käse/Creme Käse, Yougurte gab es auch. Auch gibt es die typischen englischen Frühstücksgerichte. Spiegeleier, Rührei, Bacon, warme Tomaten u. ä. Beim Mittagsessen gibt es im Calypso Palace, bei Teo an der Snackbar, Pizza (aufgewärmte vorgeformte Pizza (mit Fake Käse) (Margarita oder Speziale), Gyros Pita, Gyros, Hot Dogs, Sandwiches, Kuchen, Kekse, Muffins, Obst u.ä. – Eis gab es hier auch (Selbstbedienung) Man konnte natürlich während der Öffnungszeiten Mittags auch im Hauptrestaurant essen, allerdings gab es hier meist, nur wieder das gleiche vom Abendessen des Vortages aufgewärmt und nur eine sehr geringe Auswahl! Zum Abendessen gab es leider meist immer das gleiche. Sehr enttäuscht hat uns, dass es kaum Griechische Gerichte am Abend gab! Die Auswahl war so sehr begrenzt und noch dazu, gab es fast jeden Abend das gleiche. Z.B. jeden zweiten Abend Mousaka. Das wars dann auch schon an Griechischen Gerichten. Traurig. ☹ Wir sind hier auf Rhodos besseres gewöhnt. Am Fischabend, wird man leider als Fleischesser auch leer dastehen, denn es gibt nichts für Fleischesser!!! Beim „Barbecue/Griechischer Abend“ auch das gleiche, für Vegetarier/Fischliebhaber, nichts mehr dabei… Aber beide Themen Abende kann ich nur sehr sehr sehr sehr sehr empfehlen! Das war echt erstklassiges Essen und die Auswahl war mehr als gut. Wenn man das auf die anderen Abende aufteilen würde, wäre das Buffet in allem Umfang eine 1+, so muss ich leider eine 3 daraus machen. Getränke können im Calypso Palace, an der Bar, im Restaurant oder an der Snackbar selbst gezapft werden. Es hat niemand dagegen, wenn man sich seine PET-Flaschen oder Glasflaschen selbst auffüllt. An der Bar wird das auch gerne übernommen. Leider gibt es aber sonst keine Möglichkeit an Getränke zu kommen, dass heißt man bekommt leider keine Getränkeflaschen ausgegeben, für Ausflüge oder anderes nicht gut finde ich. Wenn man sich ständig die Flaschen selbst auffüllen muss oder sich extra, so wie wir PET Flaschen gekauft haben im Einkaufsladen: Jumbo, Rhodos. Die Getränke waren gut, es stand Original Coca Cola, Fanta etc. darauf, allerdings befand sich dahinter billiger griechischer Sirup, nur Zuckerwasser. Die Sirups wurden meiner Meinung nach leider mit dem Leitungswasser gemixt, sodass die Getränke manchmal, wenn der Sirup leer war nach Abfluss oder Chlor geschmeckt haben. Manchmal hat das Mineralwasser auch nach Abfluss oder Chlor geschmeckt, sodass man gezwungen war oft 2-3 mal seine PET Flasche aufzufüllen und dann „normales“ Wasser erhalten hat, bzw. das OK geschmeckt hat… Warum???!!!!!!!!!! Ich möchte hier auch noch auf die Gastronomie vom Calypso Beach eingehen, denn wir haben auch dort 2-3 mal das Abendessen, obwohl es uns verboten worden ist genutzt. ? Es kontrolliert dort niemand und wenn zeigt man einfach nur seine Zimmerkarte……………………….. Die Essensauswahl ist dort größer! Allerdings ist der Griechische/Barbecue Abend nur 2x pro Woche, da der Aufwand zu groß wäre. Das Essen ist dort geschmacklich gleich, aber die Auswahl dafür größer, auch am Fischabend. Leider ist es aber aufgrund des geschlossenen Raumes ohne richtige Aussicht und nichtmal offenen Fenster, eher ein „Bunker“ meiner Meinung nach. Nicht schön dort zu essen. Es gibt im Beach auch ein A la Carte Restaurant, das durften wir leider nicht nutzen und es gab auch keinerlei Möglichkeit, da stark kontrolliert wurde. Aber wir haben uns umgehört und von mehreren Leuten gehört, dass dieses Restaurant grandios ist! Luxus Menüessen. Mehr möchte ich dazu hier nicht schreiben, wie gesagt, ich habe es nur von mehreren Leuten gehört. ? Die Snackbar gab viel Auswahl, allerdings musste man hier teils 5-10 Minuten anstehen, da diese Snacktheke dem Ansturm nicht gerecht war. Man muss sich vorstellen, zwei Hotels teilen sich diese, oben im Palace ist auch nicht so viel Platz, sodass sich das meiste ins Beach aufteilt!!! Getränke gleich wie oben beschrieben. Snacks gab es hier jeden Tag das selbe Mittags: Pita Gyros, Gyros, Pita Brot, Mousaka, Lasagne, Nudeln (Tomaten o. Hackfleisch), Salate, Tzaziki, Obst und Eis. Wenig Auswahl und Einheitsbrei jeden Tag leider. Geschmacklich sehr fettig bzw. in Fett gebadet, dass Gyros z.B. Bei Teo an der Snackbar im Palace deutlich besser und FRISCH! Nicht wie im Beach lang in der Metallschüssel, die nur warm gehalten wird…


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an der Rezeption war leider enttäuschend, teils schickte man uns vom Nachtpagen, Abends um 17 Uhr weg, mit der Ausrede kommen Sie wieder in 10 Minuten. Dies wurde uns immer wieder 3 Mal gesagt, es vergingen 40-50 Minuten um dann den richtigen Mitarbeiter an der Rezeption zu haben, der sich um unser Anliegen auch kümmern konnte. Andere Urlauber konnten das gleiche erleben und wurden auch immer wieder vertröstet und auf andere Uhrzeiten oder sogar andere Kollegen/Kolleginnen verschoben. Alle Fragen wurden freundlich beantwortet, aber wie gesagt eher zeitverzögernd und mit Stress verbunden. Teils waren die Mitarbeiter meiner Meinung auch total überfordernd und die Freundlichkeit wirkte nur noch Zwangshaft. ☹ Der Service im Restaurant ist ausgezeichnet! Die Reinigungskräfte in den Zimmern leider mehr als Laut, ab 07:00 Uhr konnte man nicht mehr an Schlaf denken… Trotz Do not Disturb/Nicht Stören wird geklopft und gefragt, wann man nun endlich fertig ist… Das geht einfach überhaupt nicht!!!!!!!!!!!! Ein NO GO, was uns selbst der Hotelmanager bestätigte! Die Reinigungswägen stehen den ganzen Tag UNBEWACHT im Flur. Kein Problem für mich, ALLERDINGS wenn dort die GENERAL ZIMMERKARTE liegt, wo ich jedes Zimmer entsperren kann liegt eben schon. Man konnte sich z.B. Getränke für die Minibar und Handtücher selbst vom Putzwägelchen nehmen und die Putzfrauen waren seelenruhig irgendwo anders…. Also hätte theoretisch jeder einfach in jedes Zimmer laufen können. DAS GEHT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!! Alle anderen Mitarbeiter waren hervoragend und man muss diese speziell loben. Ein Dank geht besonders an alle Kellner, Köche, Teo und an die Crepemacherin! Auch an das Personal vom Calypso Beach, an die Gärtner etc. Danke Danke!! Noch eine Anmerkung, alle Stammgäste und ganz besonders die Stammgäste, die sogar T-Shirts vom Hotels mit dem Aufdruck „Stammgast“ wurden natürlich zu 1000000000000% bevorzugt, haben auch immer gleich den Manager an der Rezeption gehabt bei Fragen, im Restaurant auch immer zuerst Getränke an den Tisch erhalten, immer die besseren Zimmer im 4 Stock erhalten etc. ----- Darauf basieren auch die ganzen guten Bewertungen! = Stammgäste, die vom Hotel natürlich excellent bedient werden!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an der Hauptstraße zwischen Rhodos Stadt und Faliraki. Dadurch ist auf dieser Strecke natürlich sehr viel Durchgangsverkehr und es kommt zu starker Lärmbelästigung. In unserem Zimmer war keinerlei bzw. nur wenig Dämmung in den Schiebetüren des Balkons vorhanden, sodass wir Abends, Nachts und morgens den vollen Straßenlärm mitbekommen haben. Laute Busse, die teils spät Nachts hupen oder frisierte Rollerfahrer mit lautem Motor. Das Hotel liegt schön in einer Schlucht oben gelegen, zum Strand geht es entweder über die Hauptstraße rüber oder durch eine kleine Unterführung, um die Hauptstraße nicht direkt überqueren zu müssen. (wegen der Sicherheit). Um an den Strand zu kommen, muss man durch das Schwesterhotel (Calypso Beach) laufen. Dabei kommt man auch an den Pools und der Poolbar vorbei. Der Weg ist nicht weit, es gibt aber keinen Shuttle Service. Man muss Treppen steigen. Der Pool war super, nicht beheizt, aber im Juni trotzdem 25-27 Grad warm und angenehm. Chlorgehalt gut bzw. ok. Kaum Wassersport, siehe Animationsbewertung. Der Strand ist sehr sauber. Meerzugang ist steinig/felsig. Wasserschuhe werden empfohlen. Man kann aber sehr weit rein laufen ohne zu Schwimmen. Es gibt auch einen Wasserweg, wo man sehr sehr weit rauslaufen kann, dieses Jahr ganz rechts vom Strandabschnitt gewesen. ? Die Liegen sind leider zu 50% defekt oder komplett durchgelegen. Es gibt neuwertige Liegen, die auch ein gutes Polster haben, aber diese sind bereits ab 5 Uhr morgens von den netten Leuten belegt. Das Hotel bewegt sich nicht, auch nicht nach Reklamation durch mehrerer Gäste im Beach oder Palace. Das heißt, wenn man nach 7-8 Uhr noch Liegen möchte bzw. intakte ordentliche Liegen möchte ist man einfach zu spät und wartet erstmal oder muss sich mit dem Pool zufrieden geben. Oft kommen dann die netten Leute, um 13-14 Uhr zum Strand um die um 5 Uhr morgens reservierten Liegen endlich zu benutzen für 1-2 Stündchen. Frechheit! Und schlecht, dass das Hotel nichts macht und auch nicht darauf hinweist! Das Calypso Palace liegt zwischen Rhodos Stadt und Faliraki. Faliraki ist eine kleine „Touristen“-Stadt, wo man alle Läden findet, ca. 10-15 Minuten fußläufig erreichbar. Rhodos ist ca. 15 Kilometer entfernt. Wir hatten einen Mietwagen und waren dadurch Mobil. Es gibt aber eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Preis pro Fahrt sind glaube ca. 2,70 € Rhodos Stadt ist aufjedenfall ein Besuch wert. Auch Lindos etc. Meiner Meinung nach unbedingt ein Mietwagen mieten bei J&D Cars direkt gegenüber oder bei einem anderen lokalen Mieter. Im Hotel oder Reiseveranstalter viel zu teuer!!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Calypso Palace befindet sich keinerlei Animation, diese gibt es nur im Schwesterhotel Calypso Beach. Das Animationsteam ist super freundlich, man kann mit denen über alles reden und Sie kümmern sich auch das der Gast zufrieden ist. Allerdings hat die Leitung des Animationsteams, die anscheinend von Rhotels (eine Hotelkette auf Rhodos) geführt wird, die Animation so langweilig und eingrenzend gemacht, sodass die Animation jeden Tag das Selbe war und auch das Animationsteam nicht sehr angetan und gelangweilt war. Schade, wenn selbst das Animationsteam den Mut und Kritik zum Hotel hat oder?... (selbst bestätigt vom Animationsteam...)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robin
    Alter:19-25
    Bewertungen:4