- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist mit 138 Zimmern nicht besonders groß. Es hat 7 Stockwerke, die per Lift erreicht werden können. In der 4. Etage muß man dann den Lift wechseln. Für Rollstuhlfahrer ist es aufgrund der Treppen nicht geeignet. Es sind überwiegend Paare in dem Hotel, für Familien ist das Schwesterhotel Calypso Beach empfehlenswerter. Alleinreisende sind kaum anzutreffen, daher empfiehlt sich das Hotel eigentlich nur für Paare. Das Calypso Palace ist wie das Calypso Beach ein reines All-Inclusive-Hotel. Der Pool, das Restaurant, die Bar- und die Snack-Bar befinden sich im 4. Stock, von wo man einen schönen Ausblick auf Faliraki hat. Außerdem befindet sich ein kleiner Laden im 4. Stock, wo man u. a. Zeitungen kaufen kann. Aufgrund des schlechten Zimmers kann ich das Hotel nicht mit gutem Gewissen empfehlen. Eine Renovierung zumindest im Bad wäre dringend angebracht. Von 4 Sternen erwarte ich etwas Besseres. Auf Fotos wird immer die Eingangshalle gezeigt, die aber in Wirklichkeit längst nicht so toll aussieht wie auf den Fotos. Auf keinen Fall sollte man vom Hotel nach Deutschland telefonieren, das ist irre teuer (ca. 3 Euro pro Minute). Rhodos ist eine zauberhafte Insel und die Freundlichkeit der Menschen dort hat mich sehr beeindruckt.
Von meinem Zimmer war ich aufgrund der vielen positiven Bewertungen sehr enttäuscht. Von einem so hoch bewerteten Hotel hätte ich einen höheren Standard erwartet. Mein Zimmer lag im 5. Stock zur Landseite und war sehr dunkel. Dafür hatte ich keinen Straßenlärm. Die Möbel waren abgewohnt. Im Bad wurde ich gleich von einer Spinne begrüßt. Das Bad müßte dringend renoviert werden, es war unappetitlich. Die Armaturen sind veraltet und nicht mehr dicht. Die Toilettenspülung lief ständig etwas und das Wasser in der Badewanne ließ sich nicht richtig regulieren, es war viel zu heiß. Es gibt keine Möglichkeiten, die Badesachen aufzuhängen und aufgrund es starken Windes konnte ich diese auch nicht über die Stühle legen. Der Duschvorhang war schimmelig, was aber wohl vom Hotel auch erkannt wurde. An meinem vorletzten Tag bekam das Bad einen neuen Duschvorhang. Die Wände sind wohl auch länger nicht gestrichen worden, sie waren nicht sehr sauber. An meinem vorletzten Urlaubstag kam ich vom Baden ins Zimmer und staunte nicht schlecht, als da ein Schild am Eingang war: "Vorsicht, frisch gestrichen". Man hatte jedoch nur den Eingang des Zimmers gestrichen, die anderen Wände wurden so gelassen. Jedenfalls war ich nicht begeistert vom Geruch und dass ich darin noch eine Nacht verbringen mußte. Das hätte man nach meiner Abreise machen sollen und dann auch das komplette Zimmer streichen sollen. Die Zimmer und Gänge sind mit Teppichboden ausgelegt, daher gibt es keine Beeinträchtigungen durch Trittlärm. Ansonsten hört man Gespräche und Fernseher aus den Nebenzimmern, es war aber im Rahmen. Mein Kleiderschrank quietschte sehr laut. Die Größe des Zimmers fand ich ok. Der Fernseher hatte ARD, ZDF, SAT1 und RTL sowie Sportprogramme. Einen Safe gibt es im Zimmer nicht, man bekommt aber an der Rezeption kostenlos ein Schließfach mit einem Schlüssel, den man dann immer bei sich tragen muß. Eine Minibar gibt es nicht, das Zimmer verfügt aber über einen Kühlschrank. Insgesamt hatte ich 3 Spinnen im Bad und eine Kakerlake im Zimmer während meines Urlaubs. Die Balkontür mochte ich ungern auflassen, da dann sofort Tiere kamen.
Die Küche des Hotels ist hervorragend, man bekommt eine große Auswahl zu jeder Mahlzeit und es ist alles sehr schmackhaft. Bei den Getränken bedient man sich einfach komplett selber und braucht daher nicht auf Kellner zu warten. Man kann entweder draußen am Pool oder drinnen im Restaurant sitzen. Einen festen Sitzplatz gibt es nicht und man findet immer einen freien Tisch. Die Atmosphäre im Restaurant ist sehr angenehm und ruhig. All Inclusive hat mir hier sehr gut gefallen und ich war positiv überrascht. An der Bar ist die Auswahl riesengroß und bis 02: 00 kann man hier Getränke bekommen (!). Genial einfach ist die Abwicklung mit der Hotelkarte, man braucht sie nur zu Beginn des Urlaubs vorzuzeigen, danach kennen einen die Kellner und man wird gleich bedient. Man muß nichts unterschreiben und kein Plastikarmband tragen.
Der Service im Restaurant und an der Bar ist einfach super. Die Kellner sind sehr schnell und freundlich und haben ein gutes Gedächtnis für die Gäste. Der Restaurantchef erklärt beim ersten Mal die Benutzung des Restaurants und ist auch sonst sehr bemüht, dass sich die Gäste wohlfühlen. Manchmal sind die Kellner jedoch so schnell, dass sie einem schon den Teller wegnehmen möchten, wenn man noch nicht fertig ist. Auch an der Bar wird man schnell bedient. Einen so guten Service wie in diesem Hotel findet man nicht oft. Die Zimmerreinigung war nicht so gründlich, die Zimmermädchen unterhielten sich oft laut miteinander auf dem Gang.
Die Lage des Hotels ist ok. Es ist an einen Felsen gebaut, man hat aber keine Steigungen zu bewältigen, sondern der Eingang ist unten an der Hauptstraße. Über die Straße oder durch eine Unterführung kommt man zum Schwesterhotel. Zur einen Seite erreicht man in ca. 5 Minuten ein nettes Einkaufszentrum und zur anderen Seite läuft man ca. 20 Minuten nach Faliraki. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel und man kann problemlos nach Rhodos-Stadt mit dem Linienbus fahren. Eine Fahrt mit der Bimmelbahn (Erzgebirgs-Expreß) durch Faliraki ist auch zu empfehlen. Gut hat mir gefallen, dass man das Calypso Beach (außer Restaurant) mitbenutzen konnte, denn dort ist man direkt am Strand und es hat einen sehr schönen, großzügig angelegten Garten. Das Calypso Palace ist aber gemütlicher und es ist dort eine wesentliche ruhigere Atmosphäre. Im Calypso Beach ist mehr Animation vorhanden, so dass man sich aussuchen kann, was man möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 91 |