Wir waren 3 Tage, 2 Nächte im Camp und wir können es mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen! Wir waren das erste mal in der Masai Mara und haben kein Vergleich zu anderen Unterkünften. Die "Zelte" sind auf Betonplatten und sind eine Mischung aus Stein und Zelt. Wir hatten Zelt 1, welches aus 2 riesigen Betten, Tisch mit 2 Sesseln, einer Ablage, Toilette, großer Dusche und einfach viel Platz ausgestattet ist. Heißes Wasser und Licht hat man immer, der Generator für die Steckdosen wird abends für ca. 2 Stunden eingeschaltet. Ein riesen Dank geht an unseren Guide Joseph (the grazy Masai) der uns die Schönheit der Masai Mara näher gebracht hat. Wir hatten eine Menge Spaß mit ihm und er hat sich unheimlich viel Mühe gegeben uns nicht nur die BIG 5 zu zeigen, sondern auch viele viele andere tolle Tiere!!! Denkt an einen Adapter und an einen Wechsel-Akku für die Kamera, ich versichere euch ihr werdet ihn brauchen ;o) Ansonsten gehört natürlich auch noch etwas Glück dazu, was leider keiner garantieren kann... Wir wünschen viel Spaß in der Faszination Afrika!
siehe Hotelbeschreibung. Zu erwähnen ist noch, dass jedes Zelt eine Terasse mit Möbeln hat und 2 zusätzlichen Liegen um auf den Fluss zu schauen und zurelaxen. Nachts hört man viele Geräusche und Tiere, Angst muss man jedoch nicht haben (glaub ich *g*) denn ein Masai hält die ganze Nacht Wache.
Das Essen hat immer super geschmeckt. Wir konnten immer aus 2 verschiedenen Gerichten wählen. Es bestand immer aus Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Ein Lob an den Koch!
Toller Service. Alle sind sehr höflich und man hat ein fast familäres Gefühl. Die Masais sind immer um dein Wohl bemühlt ;) Da wir bei unserem Aufenthalt die einzigen Gäste im Camp waren, hatten wir (wenn wir da waren) ein Rund-Um-Service. Vielen Dank für alles!
An einem Fluss über eine Brücke erreichbar. Die Pirsch kann direkt beginnen, denn man ist nur ein paar Minuten von der Mara entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2011 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Astrid |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 21 |


