- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Von der Ankündigung im Neckermann Katalog, daß es sich um ein idyllisches, freundliches Hotel mit viel Atmosphäre handelt, hat sich leider GAR NICHTS bewahrheitet. Der "idyllische" See ist ein recht karger, künstlich aufgeschütteter Teich mit trübem Wasser. Romantischer Ausblick vom Hotel auf den See??? Einzig vom Speisesaal aus ist der See sichtbar - keine Chance, aus dem Zimmer einen Blick auf den See zu werfen. Als wir beim gemütlichen (!?) Frühstück einen Tisch am Fenster mit Blick auf den See ergattern wollten, wurden wir vom Service-Personal zurück auf die andere Seite geschickt, weil die "Panorama"-Front gesperrt war... Das Haus ist sehr in die Jahre gekommen oder unzureichend gewartet, die Außenanlagen sind recht nett konzipiert aber ungepflegt. Geeignet für Kinder!? Tolle Ausstattung für Kinder? Katalog: "überdachter Spielplatz für die Kleinen" - entpuppte sich als kleines Holzhaus mit Rutsche und zwei verlorenen alten Wippschaukeln in der Lobby. Darüber hängt ein Fernseher mit franz. Programm. Sonstige Ausstattung in der Lobby für Kinder: elektr. Karussell (2 Jetons einwerfen - 2 Euro!!!). Mal-Computer (2 Jetons einwerfen - 2 Euro), Flipper und Videospiele-Raum (...richtig... Jetons einwerfen). Einfach nicht hingehen, sorry. Zumindest nicht, wenn man mind. durchschnittlichen Standard und gemütliche Atmosphäre sucht...
Sehr funktionell eingerichtet, alles da, was man braucht (Safe, Fön, Telefon, TV, ...). Zimmer sind eher klein, aber ausreichend, wenn man sich tagsüber im Disyneyland aufhält. Im Bad: Furnier des Spiegels, des Waschtischchens löst sich; Ecken der Badewanne schimmelig. Neben dem Bett eine ungesicherte offene Steckdose. Verknautschte Lampenschirme. Thema Betten-Qualität siehe Service... Aber: ein kleines Tablett mit Kekschen und Teebeutelchen, Instant-Kaffee stand nett bereit - das ist doch was.
Ein Speisesaal, der vom Hotel aus nicht zu erreichen ist, sondern separat liegt. Speisehalle trifft es besser. Sehr unterkühlte Atmosphäre - Kantinenfeeling an der "Essensausgabe" und kräftige Klimaanlage auf kalt gestellt - kein stimmungsvolles Ambiente. Keine gedeckten Tische; die Tische werden nach jedem Gast feucht übergewischt - mit einem Eimer Wasser, der für den ganzen Tag reichen muß - die Tische kleben so stark, daß es weh tut, wenn die Haut des Unterarms sich von der Oberfläche ablöst!!! Essen war eigentlich ganz lecker, aber überhaupt kein gehobener Standard, eher Wienerwald-Qualität. Man soll ja nicht nur meckern!!! Lustig - oder eigentlich nicht: beim Einchecken sollte ich schon angeben, zu welcher Uhrzeit ich Frühstücken wolle. Meine Antwort gegen 9:00 wurde mit zwei Kärtchen quittiert, die mich zur Einnahme des Frühstücks zwischen 9:20 und 9:40 berechtigten!!!!!
Personal - bis auf eine Ausnahme - freundlich, lächeln viel und brav, leider aber nicht ausreichend kompetent. Wir hatten Tickets für Disneyland von D aus gebucht. Auf Nachfrage wurde mir an der Rezeption versichert, daß ich mit meinem Voucher direkt in den Park fahren und eintreten kann. Am Park wurde mir versichert, daß ich zuerst die Tickets im Hotel abholen muß. Ich mußte mit meiner vierjährigen Tochter, die verzweifelt in den Park wollte, MIT DEM BUS ins Hotel zurückfahren, wohin der Reiseveranstalter die Tickets geschickt hatte!!! Eine Stunde Zeit verloren - und noch viel mehr Tränen!!! Schlimmer war die Reaktion: KEINE Entschuldigung, kein Angebot zur Wiedergutmachung. Aber ein äußerst unverschämter, inkompetenter Schnösel an der Rezeption mit mangelhafter Kundenorientierung. Was noch? Mein Bett war die reinste Hängematte. Die erste Nacht habe ich schlecht geschlafen und habe am nächsten Morgen um ein neues Bett gebeten (ich war mit unserer großen Tochter in einem DZ - zwei Betten also). Der Techniker sollte es richten. Am Abend falle ich auf mein Bett und freue mich, daß es doch tatsächlich gerichtet wurde; die Matratze war schön fest. Leider hing meine Tochter jetzt durch! Was wurde gemacht - die Matratzen wurden verschoben!!!! Das hätte ich wohl auch selber machen können!!! Bei genauerer Betrachtung unter den Laken: ein Bett hatte ein ordentliche Matratze, auf dem anderen lag nur ein Schaumstoffstreifen aus dem Baumarkt! Nach Beschwerde an der Rezeption (Hallo, ich schon wieder...) wurde mir für die nächste Nacht ein anderes Zimmer angeboten - da habe ich glücklicherweise schon wieder in meinem eigenen Bett geschlafen!
Liegt in der künstlich geschaffenen Disneyland-Peripherie, mit dem Shuttle Bus, der mehrere Hotels anfährt, ist das Disneyland gut zu erreichen, Taktung der Fahrten ist sehr gut, keine allzu langen Wartezeiten. Verbindung Flughafen - Hotel: auch hier verkehrt ein Shuttle-Bus (mind. 1,5 Std. Fahrzeit einplanen, sonst wird´s eng mit dem Heimflug!!!), sehr nettes und hilfsbereites Personal bei der Bus-Gesellschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Einziges Angebot: Boule spielen. Kommt total gut bei einer Vierjährigen... Keine sonstige Unterhaltung. Kein Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maren |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |